Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Kati & Azuro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Kati & Azuro
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



den sprecherwechsel finde ich richtig gut famschroetter99, der stört mich gar nicht mehr der hat mich schon nie gestört als ich die folge 8 anfing zu hören. Denn ich kenne die sprecher vom hören her von den anderen serien.
15.05.2022 23:27

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@bordini Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Folge 8 mal zu hören. Da ich, wie gesagt, die Stimmen aus den ersten sieben Folgen gewohnt bin und sehr schätze, müsste ich mich da erst mal eingrooven. Ich hätte mir halt gewünscht, jemand könnte mir Folgen empfehlen, die von der Machart und vor allem von der Story her so gut sind, dass ich sie hören könnte, ohne mich dran zu stören ...
16.05.2022 01:59

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



wenn du miheiftimin mal angefangen hast zu hören wirst du sehen du wirst dich an die sprecher gewöhnen, wenn du fragen hast oder sonst noch etwas wissen möchtest melde dich einfach bei mir ich stehe dir gerne zur verfügung. Denn wie schon geschrieben die ganze serie ist wirklich sehr sehr spannend.
16.05.2022 05:59

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@MihaiEftimin: Wie gesagt, der Sprecherwechsel ist SEHR gewöhnungsbedürftig. Wenn man das aber ausblenden kann bzw. sich nach einer Weile dran gewöhnt hat, sind die Folgen durchaus gut anzuhören. Folge 8 ist in so fern etwas "ungünstig" zum Einsteigen in die "neue Ära" als dass die Folge außerhalb des üblichen Handlungsrahmens spielt und auch nur Kati auftaucht. Von daher ist wohl eine andere Folge besser geeignet, um sich ein Gesamtbild zu machen. (Was nicht heißen soll, das sie generell schlecht ist.) Jetzt so spontan könnte ich dir aber auch nicht sagen, welche Folge besonders gut geeignet ist um eine Übersicht zu bekommen. Hast du eine bestimmte Folge, die dich vom Titel/Inhalt her interessieren würde? Dann kann ich vlt. mehr dazu sagen.
Das mit dem Verwechseln der Stimmen kann ich so übrigens nicht bestätigen. Während die Stimmen definitiv weniger markant sind als die Originalcast, finde ich schon, dass man sie auseinanderhalten kann. Dass die Folgen per se spannender werden würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber auch nicht schlechter.
@FamSchroetter99: Ich denke, Boris-Baby hat das schon ganz gut zusammengefasst. Im Grunde geht es darum, dass du als Zuhörer willens sein musst, bestimmte eher unrealistische Dinge als gegeben hinzunehmen.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
18.05.2022 09:23

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@BlinderPassagier: Ich hab mir jetzt mal die Titel und Inhaltsangaben der Folgen ab 8 durchgelesen, und eigentlich hört sich nichts davon schlecht an. Insbesondere klingen für mich "Die Rache des Drachen", "Gefährliche Dreharbeiten", "Irrlicht im Moor", "Jagd auf den Spion", "Giftige Rache", "Der Tattoo-Mann", "Im Schein des blauen Mondes" sowie "Ein riskanter Ritt" sehr vielversprechend. Eignet sich nach deiner Einschätzung eine davon für den Einstieg in die Folgen nach dem Sprecherwechsel?

@bordini: Wenn ich mal zum Hören komme, lasse ich meinen Senf dazu hier.
18.05.2022 20:01

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



als einstieg würde ich gleich weiter hören bei folge 9 miheiftimin, danach hörst du einfach weiter folge 10 bis zur aktuellen folge 33. Dann merkst du schon wie spannend die folgen sind, ich bin sehr gespannt was du nach dem hören der ersten 5 folgen mir darüber schreiben wirst. Falls du noch fragen hast melde dich einfach bei mir, ich stehe dir sehr gerne zur verfügung.
18.05.2022 22:17

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@MihaiEftimin: Ich kenne zwar nicht alle von den Folgen, aber gerade Rache des Drachen, Gefährliche Dreharbeiten, Jagd auf den Spion und Im Schein des blauen Mondes hab ich in guter Erinnerung. Kannst ja mal in eine von denen reinhören. Tendenziell gibt es eigentlich kaum sowas wie eine "Kontinuität", abgesehen von winzigen Erwähnungen vergangener Ereignisse hier und da mal, du solltest also keine Probleme haben wenn du die ersten Folgen kennst. Ich höre die neuen Folgen auch durcheinander, was mir halt gerade so vor die Ohren fällt.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
19.05.2022 21:30

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich bin gespannt wann die folge 34 von kati & arzuro erscheinen wird blinder passagier, bist du auch gespannt wann die folge 34 erscheinen wird denn die alten folgen kenne ich alle schon. Ich hoffe die folge 34 von kati & arzuro erscheint noch in diesem jahr damit ich sie mir anhören kann, was denkst du blinder passagier wie wird die folge 34 für einen titel haben ich hoffe mal etwas aussergewöhnliches etwas das noch nicht zu hören gab.
19.05.2022 23:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@BlinderPassagier @bordini So, wie angekündigt, hab ich mir die Zeit genommen und "Das Geheimnis der Flederhaushöhle", "Die Rache des Drachen", "Jagd auf den Spion" sowie "Im Schein des blauen Mondes" gehört. Meine bisherige Bilanz, basierend auf diesen Folgen, sieht wirklich ganz gut aus. An die Stimmen habe ich mich inzwischen gewöhnt und kann sie auch gut unterscheiden bzw. zuordnen - obwohl mir Caro von der Groeben und Nina Mölleken stimmlich nach wie vor mehr zusagen, finde ich auch ihre Nachfolgerinnen inzwischen gut hörbar. Inhaltlich bin ich ebenfalls ganz gut zufrieden mit den Folgen, und die Produktion ist auf dem hohen Niveau, das ich von Fährhauston generell gewohnt bin. Ich zieh mir auf jeden Fall noch mehr Folgen rein. Happy
01.06.2022 15:49

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



das ist eine sehr gute idee das du dir miheiftimin noch mehr folgen davon anhören wirst, dazu kommt noch das gerade kürtzlich die folge 34 erschienen ist habe sie mir angehört sie war ganz spannend gewesen. Gut das du dich an die stimmen gewöhnt hast welche folge wirst du dir als nächstes anhören das würde mich sehr interessieren.
02.06.2022 00:24

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@bordini Ich weiß noch nicht genau, was ich mir als nächstes anhören werde. Da ich aber nun weiß, worauf ich mich einlasse beziehungsweise welcher Grundtenor in den Folgen herrscht, welcher mir ja an sich durchaus zusagt, werde ich mich vermutlich recht spontan für diese oder jene Folge entscheiden, je nachdem, wonach mir gerade ist. Da kann ich meine Eindrücke immer noch hier lassen.
02.06.2022 23:02

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Kati & Azuro
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH