Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Kinofilme » 01 - Der Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002

001 - Der Film
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.09.2002
Länge:ca. 102 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.04
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
In Neustadt herrscht mal wieder Jubelstimmung, hat doch Bibi Blocksberg durch eine spontane kleine Hexerei zwei Kinder vor dem sicheren Flammentod bewahrt. Während Mutter Barbara, selbst eine gestandene Hexe, mächtig stolz auf ihre Tochter ist, hält der beruflich gestresste Papa Bernhard nur sehr wenig von Bibis übersinnlichen Eskapaden. Da erhält Bibi von Oberhexe Walpurgia die Nachricht, dass ihr aufgrund besonderer Verdienste bereits vorzeitig die "Kristallkugel", die sie erst zu richtigen Hexe macht, verliehen wird.

Voller Stolz fliegt Bibi mit ihrem Besen "Kartoffelbrei" auf den Blocksberg. Doch die verschlagene Rabia, eine der bösen Hexen, gönnt der Junghexe die hohe Ehre nicht. Noch am Blocksberg schwört sie, erst zu ruhen, wenn Bibi die kostbare Kugel wieder abgejagt hat.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Katzenklapper, leg schon los mit dem Geplapper. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rittersporn, für Bibi Feieruniform. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, fliege los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kinderhasser, runter mit dem Spülewasser. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Arkadia
abgeschickt Eene Meene Supertatze, her mir einer China-Katze. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Seglerleinen, Kätzchen lauf jetzt auf zwei Beinen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Gartenrechen, die Katze will deutsch mit mir sprechen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Mauseklappern, du doofe Katze sollst jetzt plappern. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Herzenspfeil, Kugel sei doch wieder heil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zirkuspferd, wir sehen jetzt Tom auf seinem Konzert. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenkugel, zeig' mir Tom im Stadtgetrubel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Punkgiraffe, Kanne holt für Papi Kaffee. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Weihnachtsstollen, Schuhe haben Skaterrollen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Mikrofon, zeig mir doch die Frau mit Tom. Florian
nicht abgeschickt Eene Meene Hexenzeit, Nebel der Vergangenheit. Florian
abgeschickt Eene Meene Feuerstuhl, auf den Köpfen wird es cool. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Magenbitter, Florian kriegt 'ne Margherita. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenbier, ein Streifenhörnchen wird aus mir. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene Eisentor, Passwort komme schnell hervor. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene neun mal acht, drei und vier wird draus gemacht. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Und zwölf und vier und drei und zehn, sollen auf der letzten Seite steh’n,
Und Januar wird zu September, und Februar wird zu November.
Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene Mittelmeer, hex' mir diesen Vater her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pulverfass, meine letzte Hexerei ist das. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, flieg noch einmal los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Türenknauf, leider gehst du nicht mehr auf. Rabia von Katzenstein
nicht abgeschickt Eene Meene Wieselpfiff, öffne dich, du Türengriff. Arkadia
abgeschickt Eene Meene Eisentüre, Moleküle seid jetzt Schnüre. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Buch und B... Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene mei, fliege los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, fliege los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Truthahnputer, ich werd' jetzt ein Geist, ein guter. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene zahnlos-Mund, der dumme Kater wird ein Hund. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene Riesenross, wo sind meine Eltern bloß? Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Eisenritter, öffne dich oh Hühnergitter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spinnentorte, zu ist meine Eisenpforte. Rabia von Katzenstein
nicht abgeschickt Eene Meene Bienenstich, Eisenpforte öffne dich. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gallenschmiere, offen ist die Fallentüre. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene Eisenritter, öffne dich oh Hühnergitter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenqual, Rabia bleibt im Wasserstrahl. Arkadia
abgeschickt Eene Meene Rieselpflock, ich hexe euch jetzt corn-dû-pop. Florian
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, ein Jahr geht schnell vorbei. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
*1 Wird im Abspann als "Annalena" aufgeführt.
*2 Wird im Abspann als "Marita" aufgeführt.
*3 Wird im Abspann als "Moni" aufgeführt.
*4 Wird im Abspann als "Benny" aufgeführt.
*5 Wird im Abspann als "Geriatria" aufgeführt.
*6 Wird im Abspann als "Lalita" aufgeführt.

#Althexen

#Auto

#Berge

#Besen

#Besenflug

#Blocksberg

#Brunnen

#Büro

#Computer

#Diebstahl

#Dunkelheit

#eingeschlossen

#Essen

#Falle

#Familie

#Fernseher

#Feuer

#Flucht

#Frühstück

#Garten

#Handy

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexentreffen

#Hilfe

#Hund

#Junghexen

#kaputt

#KaputteScheibe

#Katze

#Küche

#Lehrer

#Lieder

#Nacht

#Neustadt

#Reporter

#Scherben

#Schloss

#Schule

#Singen

#Spiegel

#sprechendesTier

#Telefon

#Tiere

#Unfall

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#Verwandlung

#Wald

#Zukunft


Zum Ende der Seite springen 01 - Der Film
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was soll eigentlich Rabias Kommentar vom wegen "halbe Hexe" bedeuten? Da sie ja direkt danach von Bernhard anfängt, klingt es für mich, als wäre der Kommentar auf ihn bezogen. Das ergibt aber wenig Sinn. Bei der geringen Hexerzahl dürfte es fast ausschließlich "halbe Hexen" geben. Erinnert mich etwas an Harry Potter.

Was höchstens noch sein könnte, ist, dass sie vielleicht älter aussieht. 15+.
16.04.2022 11:04
16.04.2022 11:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich habe das immer so interpretiert, dass Rabia Bibi als "halbe Hexe" bezeichnet, weil sie in einem sehr menschlichen Umfeld aufwächst und sehr von Bernhard als Vater geprägt ist. Als "ganze Hexe" würde Rabia wohl nur Hexen sehen, die rein hexisch und überwiegend von der Mutter erzogen werden.
16.04.2022 12:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Noch eine Stelle, die mir immer wieder auffällt: in der Szene, in der Florian und Tom sich verabschieden und Bernhard fälschlicherweise in Toms Taxi steigt, steht Thomas Koffer am Straßenrand. Da stellen sich gleich mehrere Fragen:

Sind Tom und Florian nicht mit dem Taxi zum Blocksberghaus gefahren?
Wenn ja, warum steht der Koffer dann draußen? Wenn nein, warum steht dort nur der Koffer und nicht auch noch ein anderes Gepäckstück mit Kleidung und Ähnlichem?

Hat Tom das schon im Taxi verstaut und ist dann mit Florian zum Gartenhaus gegangen? Oder hat der Taxifahrer das Gepäckstück schon verstaut, den Koffer aber nicht? Wenn das der Fall ist, warum nicht? Wollte Tom das nicht? Oder hat er das andere Gepäckstück schon irgendwo aufgegeben?

Um mal ein paar Fragen zu beantworten: Da Tom Florian hilft, seine Sachen ins Gartenhaus zu tragen, muss er die mitgebracht haben. Das bedeutet, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Tom und Florian zu Fuß gekommen sind.

Entweder sind sie also wirklich mit dem Taxi gekommen oder mit dem Auto, das sie dann - nicht sichtbar - bei Blocksbergs stehen lassen. Beim Taxi stellen sich die Fragen von oben weiterhin, beim Auto kommen stattdessen die Fragen auf, ob Tom sein Gepäckstück mit den Kleidern noch im Auto, nach der Ankunft im Taxi verräumt oder bereits aufgegeben hat.

Oder meint ihr, er reist nur mit seiner Trompete und kauft sich Zahnbürste, Wechselkleider und das restliche Zeug auf der Reise?
28.07.2022 19:30
28.07.2022 19:33

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

So ein schöner Film. Habe den als Kind geliebt und schaue ihn immer noch gelegentlich an.
Sidonie von Krosigk spielt die Bibi wirklich Klasse und Rabia ist eine tolle Gegnerin.
Die Story ist gut aufgebaut und wird richtig dramatisch, als Barbara und Bibi abschwören wollen/müssen und die Szenen in Rabias Schloss sind super aufregend.
Wirklich ein schöner Wohlfühl-Film
25.07.2023 00:28

leponeta227
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 07.01.2024
Beiträge: 13
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von leponeta227:

Als Kind habe ich die Filme ehrlicherweise sehr gemocht, jedoch finde ich dass die zwei Filme mit den Hörspielen, Büchern, Zeichentrick-Folgen, etc. nicht viel gemeinsam haben.
Deswegen differenziere ich ein wenig zwischen beiden.
Bin ich der einzige? Fragend
07.01.2024 15:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich betrachte beide Filme abgekapselt von den Hörspielen, finde aber, dass sie mehr miteinander gemein haben als die Bibi & Tina-Filme mit den Bibi & Tina-Hörspielen oder die "Die drei ???"-Filme mit den "Die drei ???"-Hörspielen.
07.01.2024 16:01

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Kinofilme » 01 - Der Film
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH