Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 133 - auf dem Flughafen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157

133 - auf dem Flughafen



Erscheinungsdatum:30.09.2016
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.23
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Neustadts berühmter Erfinder Eddi Eddison zeigt Benjamin, Otto und Stella auf dem Flughafen die neue Gepäck-Transport-Anlage, die er gebaut hat. Leider stößt Benjamin aus Versehen an das Steuerpult, drückt alle Knöpfe gleichzeitig und es entsteht ein Riesen-Koffer-Chaos. Das müssen die Freunde natürlich schnellstens beseitigen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Bürgermeister

#Bus

#Café

#Einkaufen

#Flughafen

#Flugzeug

#Funkgerät

#gefesselt

#Hilfe

#Neustadt

#Reporter

#Streit

#Telefon

#Telefongespräch

#Unfall


Zum Ende der Seite springen 133 - auf dem Flughafen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Und wieder eine Folge gehört.

Wertung: Ich finde die Folge im großn eigentlich ganz gut, besonders, weil es sich hier um eine doch andere Art der Geschichte handelt.

Beste Szene: Karlas Diskussion am Flughafenschalter

Inhaltsbewertung: Es beginnt damit, dass unser Genie des Jahrtausends Eddie Eddisonchen im Flughafen eine seiner Erfindungen anbringen durfte und will sie jetzt Benjamin, Vorstand vom Verein "Für Zucker würden wir sogar sterben", Otto Verein der Rothaarigen Lehrersliebligsprofessoren und Stella Vorstandsqueen vom Verein der eisfressenden Nervensägen zeigen. Sein Vortrag handelt natürlichbdavon, wie megageil er seine neue Gepäckbeförderungsanlage, habe ich richtiggeschrieben?.. Fettes Grinsen , findet nd was sie so alles kann. Der Typ der sollte sich endlich mal daran machen was zu erfinden, was Mrs Eistusse Stella erklärt, wie toll die Benjaminhörspiele vor ihrem kommen waren und was sie jetzt sind. Vielleicht bekommen wir sie ja so weggeekelt, bevor Folge 135 überhaupt erschienen wäre. Aber vielleicht hat Eddisöhnchen so was auch erfunden, und nachdem sie den Unterschied gesehen hat, ist sie dann eine Folge später abgedammpft um woanders rumzunerven.

Wie gesagt, befinden sie sich gerade in einem Bus zum Flughafen, wo Eddison so vor Eigenlob stinken möchte., dass sich die anderen hätten eigentllich Nasenklämmen kaufen müssen. Aber vorher machen sie erstmal eine Flughafenbesichtigung. Also, echt, manchmal denke ich dass Eddilein ein bisschen senil ist. Hat er nicht geschnallt, mit WEM er es hier zutun hat. Einer Gruppe mit DER Stelle und DEM Otto, den Absolventen der Klugscheißer Uni. Da brauchen DIE doch keine Flughafenführung, oder?
Und natürlich, während der Führung kommt eine qualvolle Tour vom Sätzeergänzen bis sie krank werden.

Dann kommt endlich Schwung in die Sache. Frau Kolumna am Schalter. Die ärmste hat leider kein Stella Stellini Ehrendiplom, weshalb sie nicht schnallt, warum die liebe u8nd nette Frau Laggetsch sie jetzt als Übergewichtig beleidigt. Boahh, gleich anzeige raus wegen Beleidigung. Erst nach einiger Erklärungen schnallt sie dass nicht sie übergewichtig ist, sondern ihr Koffer. Also geht der Koffer auf Diät, worauf hin er ins Flugzeug eingeladen werden kann. Mit kompletter Ladung voller übergewichtiger Koffer, würde dass Flugzeug warscheinlich abstürzen.

Natürlich treffen die beiden auch noch den Bürgermeister. Und es stellt sich heraus, dass die beiden REINZUFÄLLIG beide nach Wischnipur müssen und beide zum Mahraradscha. Im Ernst? Der gibt den beiden einen parallelen Termin? Den beiden Kampfhähnen? Hat der Typ irgendwas giftiges getrunken?
Oder wieder zuviel Friedefreudeeierkuchen Serien Marke "Winnie Puh" oder "Peppa Wutz" gesehen?
Naja, dass ist nicht mein Problem, wenn der irgendwann Kopfschmerzen von dem gezoffe bekommt.
Wenn der wüsste, dass das im Flughafen von Neustadt schon losgeht.

Dann kommen sie endlich bei Eddileins neuestem Meisterwerkschatzi an. Der Gepäck-Beförderungsmaschine. Dort fängt dieser auch gleich an zu prahlen, wie ein Sack Flöhe.
Das ist Geil. Das ist Geil. Und das habe ich auch noch super gemacht. Ich glaube, dass er gerade für die Aufnahmeprüfung der Klub der Egos übt. Da muss man sich selber loben, bis zum Erbrechen.

Naja, der liebe und herzensgute Benjamin Blümchen bringt endlich Action in die ganze Sache. Er misshandelt einen der Knöpfe, wodurch die ganzen Gepäckstücke durcheinander kommen. Dies merkt auch der Flughafenleiter Zachachias Zehdorn, Anspielung auf Mehdorn. Das finde ich sowas von toll.
So eine Anspielung. Das ist so toll, damit können die gleich in einer Castingshow namens "Die besten Anspielungen Deutschlands" auftreten. Also dieser Herr Zehdorn bedauert gerade dass er Flughafenboss geworden ist und nicht doch Kindergartenerzieher. Er bekommt einen Anfall, muss die Leute zurückbitten, da diese auf die Barrikaden gehen, weil sich die Flüge verspäten. Unsere drei Fachleute versuchen das Durcheinander zu behebn. ie versuchen verschiedenes und schaffen es auch am Ende. Der Bürgermeister spelt auch immer mehr beleidigtes Kind, dem man seinen Lolly weggenommen hat.

Jemand der so ein Temperament hat, ist meiner Meinung nach wirklich der perfekte Bürgermeister. Immerhin kann er sich durchsetzen. Lässt sich vom Baron beeinflussen, unterstütz also Kurruption und
kauft sich ständig Sachen vom Steuergeld und hat ein Ego wie Sau. Das dämliche Gepäckbannt ist auch noch defekt was reparriert wird. Das alles weiss Mr. Neustadt Staat nicht. Aber er will fliegen.
Während die Maschine wieder läuft, wird er als Schwergepäck behandelt. Fettes Grinsen

Geniale Idee.

Am Ende bekommen sie es aber auch endlich wieder hin dass alles seinen Gang läuft.
Benjamin fällt sogar ein, dass er doch mit Nandu lange keinen Umgang mehr gepflegt hat, was er ändern will.

Alles in allem eine gute und witzige Folge, welche vor allem am Anfang aber durch zu viel Klugscheißern seitens Mrs Stellini Einstein runtergezogen wir und am sonsten ein bisschen langgezogen wird, was aber nicht mal so negativ auffallend ist. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

Weiter so

8 von 10 Punkten.

Auch hier würde ich mich über positive sowie negative Reaktionen freuen.

BenjaminFan2018

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
01.06.2018 15:19

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Ein der wenigen neuen Folgen, die echt gut waren muss ich sagen.
Die ganzen Szenen am Flughafen fand ich toll vor allem der Bürgermeister auf dem Band *LOL* Fettes Grinsen Und dann Karla Kolumna und der Bürgermeister Fettes Grinsen Ich fand die eh schon immer herrlich zusammen Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
06.05.2020 17:30

Ben82 ist männlich Ben82
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1139-2740.jpeg

Dabei seit: 19.11.2021
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Ben82:

Die Flughafen-Folge ist eigentlich echt gelungen, wenngleich sie auch leider ein paar Aussetzer hat, die die Wertung etwas nach unten ziehen: zB wenn die rasende Reporterin Karla Kolumna (die ja selbst in den Hörspielen schon oft geflogen ist), nicht weiß, wie man erkennt, zu welchem Flugziel ein Koffer soll (und von Stella erklärt haben muss, dass der Zielflughafen-Code an den an den Koffern angebrachten Etiketten abzulesen ist…) oder ebenfalls Karla beim Check-In die Aussage bezüglich des „Übergewichts“ wiederholt auf sich und nicht ihren monströsen Koffer bezieht (auch hier müsste Karla als Person mit Flugerfahrung sofort klar sein, was gemeint ist).

Aber zurück, warum ich die Folge insgesamt trotzdem für gelungen halte:
+ Die Handlung ist abwechslungsreich und bringt Flughafenatmosphäre richtig gut rüber.

+ Bezüge auf alte Folgen, zB die legendäre Geburtstagsfolge oder die Indien-Folgen (Wischnipur), die schön integriert sind

+ guter Auftritt des Bürgermeisters (wobei seine „Verpackung“ als Schwergepäck etwas zu Slapstick-Haftes für meinen Geschmack hat…) mit endlich mal wieder witzigen, doppelsinnigen Dialogen, zB:
In der Schalterhalle
Bürgermeister: Wie lange sollen wir denn noch warten?
Frau Laggetsch: Bis Herr Eddison Entwarnung gibt.
Bürgermeister: Aber die Bänder laufen doch. Geben Sie mir den Hörer, Frau Laggetsch.
Frau Laggetsch: Zurücktreten, Herr Bürgermeister.
Bürgermeister: Ich trete NIE zurück!

Herrlich!

+ die Anspielungen bei den Namen (Zehdorn —> Mehdorn) und damit unterschwellig der Gegenwartsbezug auf das Chaos rund um den Flughafen BER; mal wieder etwas für die „großen Kinder“ unter den Zuhörern

+ und schließlich - hier kann man ja fast sentimental werden als jahrzehntelanger Benjamin-Hörer - der Dialog über die über Jahre gewachsene Vertrautheit zwischen Benjamin und Karla:
Benjamin (knallt sich in den engen Flughafengängen den Kopf): Autsch, das blöde Rohr hängt viel zu tief.
Karla: Ich könnte jetzt sagen —
Benjamin: Brauchen Sie nicht zu sagen. Ich weiß, dass die Gänge nicht für Elefanten gemacht sind.
Karla: Jaja — nach all den Jahren verstehn wir uns blind, nicht wahr.


Insgesamt verdiente, gute 7 Punkte!
06.12.2021 22:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - auf dem Flughafen (133)

Die Folge ist erstaunlich gut. Bei dem Titel erwartet man ja nicht viel, aber sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Hören habe ich mich von der Story ganz gut unterhalten gefühlt, und ein paar Stellen sind auch amüsant. Einzig die oben schon thematisierten Sachen mit Karlas Unwissenheit gefallen mir nicht so.

Fazit: 7 von 10 Punkten
27.08.2022 08:46

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Ich fand die Folge ging schon in Ordnung. Viele Erklärungen zum Thema Flughafen, Eddi, der nicht nervte, Anspielungen auf alte Folgen und Wörter bzw. Personen (Luise Laggetsch - ausgesprochen wie das englische Wort für Gepäck und die Sache mit Zehdorn, die Ihr schon erklärt habt) und eine flott erzählte Geschichte.

4/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.09.2022 17:27

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von NichtNuckel:

Interessant ist das es die vorletzte Folge ist wo dann Stella abreist.

Ich fand die Folge einfach solide. Das Cover zeigt eine fröhlichen Benjamin mit den Kellen dabei hört man ihn nicht so im Hörspiel schließlich musste das Flugzeug stoppen sonst wäre der Bürgermeister blind mitgeflogen Fettes Grinsen

Es gab schon einige witzige Dialoge ich finde das Roland Hemmo schon gut als Bürgermeister macht. Irgendwie habe ich Herr Pichler vermisst.

Was ich einfach vermisst habe sind diese Random Personen. Da waren so viele die sich beschwert haben aber keine Sprechrollen hatten. Das zeigt auch einfach wie sehr Uli vermisst wird. Er hätte sicher einen genervten Fluggast gesprochen.

Oder einen Pilotenstimme. Gab es auch nicht.
01.08.2023 20:29

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Dieses hörspiel gefällt mir ganz gut, besonders diese szene als benjamin aufs schaltpult fällt und edy edison anschliessend alles reparieren muss das hat den ganzen plan durcheinander gebracht. Mir gefällt es auch noch das stella auch noch dabei ist bevor auch sie in der folge 134 abreisst.
02.08.2023 17:43

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 133 - auf dem Flughafen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH