Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Weihnachtsmann und Co KG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsmann und Co KG
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Benjamin1557:
Er ist auch der Erzähler bei den Teufelskickern, da gefällt er mir ganz gut. Happy




Falls jemand so wie ich nie Teufelskicker gehört hat, hier eine Hörprobe. Klingt schon mal anders als sonst, weder besonders schlecht noch gut. Neutral bisher.
02.11.2016 19:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maerika:

Falls jemand so wie ich nie Teufelskicker gehört hat, hier eine Hörprobe. Klingt schon mal anders als sonst, weder besonders schlecht noch gut. Neutral bisher.


Ich erkenn ihn da gar nicht wieder. Das soll Thomas Karallus sein?
02.11.2016 20:26

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ab 4:48 ist er auch erst zu hören, der andere ist nur in den Spielen als Kommentator zu hören, nicht das du das verwechselt haben solltest. Zwinker

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
02.11.2016 21:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab ich aber auch verwechselt Fettes Grinsen
Also da klingt er wirklich wie erwartet, aber nicht negativ. Kann es mir sogar gut vorstellen, wenn er mit Emotionen spricht und sich auch auf Weihnachten freut?
03.11.2016 09:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Benjamin1557:
Ab 4:48 ist er auch erst zu hören, der andere ist nur in den Spielen als Kommentator zu hören, nicht das du das verwechselt haben solltest. Zwinker


So war es natürlich. Fettes Grinsen Danke für den Hinweis.
03.11.2016 19:40
03.11.2016 19:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, ich habe am Freitag dann direkt zugeschlagen und 4 Folgen gekauft (hatte noch 2 Audible Guthaben Fettes Grinsen ).
Ich bereue es nicht, obwohl ich auch kein Verlangen habe, die restlichen 2 Folgen zu kaufen. Für mich haben die Folgen alle Einzelhörspielcharakter und daher benötige ich nicht alle Folgen. Ich will halt nur meine Lieblinge von der Serie haben, die ich mir dann auch immer anhören kann.

Zum Aufbau:
Wer die Serie kennt, wird direkt beim Start anfangen zu lächeln Verliebt Das Lied Verliebt
Nach dem Lied ist man dann schon in Weihnachtsstimmung und die Geschichte fängt an. Es ist wie schon mal beschrieben ein Hörspiel zur Serie und die machen aus, dass der Ton der Serie genommen wird und darüber der Erzähler gelegt wird. So auch hier.
Da ich einige Hörspiele zu Serien oder Filmen habe, kann ich vergleichen.

Es gibt gute Hörspiele zur Serie und auch schlechte, dieses hier liegt in der Mitte. Mit guten Hörspielen meine ich, dass man die Serie nicht kennen muss, um die Hörspiele zu mögen. Das liegt dann an den guten Erzähler, der wirklich schöne Stimmungen bringt und leicht das nicht gesehene darstellt. Außerdem wurde dann gut geschnitten, d.h. man merkt nicht, dass etwas fehlt.
Bei schlechten Hörspielen ist der Erzähler so schlecht, dass man ohne die Serie zu kennen, dem Hörspiel nicht folgen kann. Da fehlen dann gute Darstellungen des Bildlichen oder der Erzähler redet viel zu viel, sodass es ein Hörbuch und kein Hörspiel mehr ist. Die machen dann keinen Spaß zu hören.
Dieses liegt für mich in der Mitte, denn man kann es hören, ohne die Serie zu kennen, aber ich weiß nicht, ob man es dann lieben wird. Der Erzähler beschreibt gut, ist aber Mittelmaß. Er verzaubert mich nicht und ersetzt für mich nicht den Zauber der Serie. Der Erzähler ist nur zum Beschreiben da.
Nur weil ich die Serie absolut liebe, kann ich mir im Kopfkino den Zauber näher bringen. Es hätte ein ganz anderes Niveau übernehmen können, wenn der Erzähler besser gewählt worden wäre. Zum Beispiel der Weihnachtsmann oder ein aufgeregtes Kind oder was weiß ich, aber ich nehme dem Kerl nicht ab, dass er wirklich mitfiebert.

Jeder muss selbst wissen, ob ihm das Geld wert ist. Ich hab ein Gratisguthaben gehabt und eins für 4 €, sodass mir das Geld absolut nicht zu schade gewesen wäre Fettes Grinsen Hätte ich zum normalen Preis eingekauft, hätte ich bei eher mittelmäßigen Storys vielleicht mein Geld bereut. Finde 7 € nämlich für die Produktion sehr teuer.

(Ich hab mir übrigens die Folge 1, 4, 5, 6 gekauft, aber auch nur, weil auf den CDs immer nur eine meiner Lieblingsfolge war.. Bisher habe ich 4 komplett gehört und 5 eine Folge)
13.11.2016 10:49
13.11.2016 10:51

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Oh wie cool, ich sehe es auch immer im TV an Verliebt 2 Verliebt 2 wusste gar nicht dass dass es da jetzt Hörspiele gibt, finde ich toll. Muss ich mal gucken. Danke dass ihr immer alles wisst Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




23.11.2016 18:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ein paar aktuelle Infos über Weihnachtsmann und Co.KG, meiner absoluten Lieblingsweihnachtsserie:

In diesem Jahr, kommt Weihnachtsmann und Co KG ab dem 22.November um 18:10 Uhr, wie folgender Artikel berichtet:

Traditionen wollen geplfegt werden Weihnachtsmann und Co.KG auch 2019 bei Super RTL

Ausserdem ist Gestern eine Collectors-Edition erschienen, welche alle Weihnachtsmann & Co.KG Folgen gebündelt enthält für Sage und Schreibe 37 €:

Amazon Collectors-Edition Weihnachtsmann und Co KG


Ich freue mich wie ein kleines Kind. Ich liebe diese Serie über alles. Ich weiss noch wie ich damals als ich sieben war, mit meiner Mutter <sogar versucht habe, im Internet Daten zu finden, woman anfragen kann, ob es neue Folgen gibt. Wie ich jedes Jahr gehofft habe, dass wir zur Adventszeit einen Recorder haben um Weihnachtsmann aufnehmen zu können. Bis heute liebe ich die Serie und ich hoffe einfach jedes Jahr, dass diese Serie erneut kommt und bisher ist es immer geschen. Und jetzt wo es seit einigen Jahren CDs und DVDs gibt freue ich mich ganz besonders, diese Serie endlich im Regal zu haben.

Aktuell, habe ich ja die Hoffnung durch die ganzen Remakes, dass es auch hiervon bald mal neue Folgen geben könnte. Was meint ihr? Würde dass ankommen? Und wie würdet ihr die euch vorstellen. Ich ganz sicher im selben Zeichenstill und natürlich als Ergänzung und nicht als Ersatz für die alten Folgen.

Bin mal gepannt auf eure Antworten!!!!! Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.10.2019 22:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Serie war immer ein großer Bestandteil meiner Kindheit und in der Vorweihnachtszeit eine feste Institution. Allerdings habe ich sie jetzt schon seit ein paar Jahren quasi gar nicht mehr gesehen und deshalb auch letztes Jahr bei Amazon die 4 DVDs mit allen 26 Folgen geordert, wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann gibt es auf jeden Fall mal nen Marathon, schon weil sicher Folgen dabei sind, die ich nie gesehen habe und die Erinnerungen sind inzwischen doch sehr schwammig geworden. Tja, die früheren Kindheits-TV-Serien waren einfach oft besser als der heutige Kram. Und genau deshalb sieht man hoffentlich von einem Remake ab, ich bin von so was überhaupt kein Fan, die Serie ist gut so wie sie ist und heute würden neue Folgen nicht annähernd mehr den damaligen Charme erreichen können, so ist es deutlich würdevoller, als die Kuh ewig zu melken.

37 Euro für die Komplettbox finde ich allerdings recht happig, wenn man bedenkt, dass es nur 26 x 25 Minuten sind. Okay, die vier DVD-Sets habe ich damals für 39,88 Euro bekommen, aber in der Form mit mehreren Sets ist das ja generell immer etwas teurer. Wesentlich umfangreichere Serien kosten im Komplettpaket dagegen nur 60, 70 Euro. Ich finds trotzdem super, dass sie immer noch Jahr für Jahr im TV ausgestrahlt wird. Gehört für mich zu Weihnachten wie Der kleine Lord kurz vorm Fest und egal was Super RTL für Alternativen hätte, es wäre zu 99 % garantiert schlechter.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.10.2019 00:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich hatte schon fast den Bestellfinger gezückt, bis ich die Umsetzung gesehen habe. Traurig
Die Buchaufmachung ist ja nett, aber es sieht so aus als seien die Dvds in einfachen Papierschubern. Gerade mit Kindern oder wenn man es öfters nutzt, ist da doch ganz schnell etwas eingerissen. Da sind normale Hüllen doch deutlich sicherer.
Der Preis ist für mich dann auch deutlich zu teuer.

Aber gut, dann wird es halt wieder im Tv geschaut oder aufgenommen.
27.10.2019 09:41

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Hab sie vor 2 Jahren aufgenommen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.10.2019 10:50

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Weihnachtsmann und CO KG Sendestart 2020

Wie ich heute per E-Mail erfahren habe, ist der offizielle Start der besten Weihnachtsserie ever für das laufende Jahr 2020 veröffentlciht worden.

Demnach geht es am Sonntag, 22.11.2020 um 18.10 Uhr auf Super RTL mit der Folge 1 "Die magische Perle", endlich wieder los.

Damit startet die Advents- und Weihnachtszeit endgültig an diesem Tag. Ich freue mich so sehr.
Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Weinachtsmann Weinachtsmann

Dateianhang:
png Unbenannt.png (133,15 KB, 6 mal heruntergeladen)


__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.10.2020 00:33
27.10.2020 00:35

Stummel ist männlich Stummel
Klein Töröö


images/avatars/avatar_331-2170.jpg

Dabei seit: 22.03.2013
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Es sieht so aus, als wenn es bald neue Folgen geben wird:

Super RTL erwirbt weltweite Rechte an "Weihnachtsmann & Co. KG"

Quelle


Eckart Dux ist inzwischen schon 97 Jahre alt. Arbeitet er noch als Synchronsprecher?
30.01.2024 11:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wenn er will, arbeitet er tatsächlich noch. Happy Das ist wirklich beachtlich, doch ich würde hier nicht mehr darauf setzen. Zumal wenn es neue Folgen geben wird, die Arbeiten daran noch einige Zeit dauern. Ich wünsche Herrn Dux natürlich, dass er gerne 130 werden kann, aber die Natur ist halt vorbestimmt.

Ich selbst kann den Hype um diese Serie (ähnlich wie Aschenbrödel) nicht verstehen. Die Serie ist ok, aber für mich nichts, was ich groß mag. Ich würde mir persönlich wünschen, dass es damals mit der Serie "Familie Nikolaus" so gewesen wäre. Die Serie war richtig gut und hätte es mehr verdient als "Hype" zu gelten. Aber es ist halt Geschmackssache. Fettes Grinsen
30.01.2024 12:05

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Weihnachtsmann und Co KG
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH