Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Zauberstern) » 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003

001 - Das Labyrinth der blauen Eulen



Erscheinungsdatum:18.11.2016
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.89
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea hat vor einem halben Jahr bei einem schweren Autounfall ihre Eltern verloren.
Seitdem ist das 13-jährige Mädchen querschnittsgelähmt. Nun soll also Elea bei ihrer Tante Lissy in Altenberg leben, davor muss sie aber noch ins Sommerinternat und den Schulstoff nachholen, den sie verpasst hat. Zum Glück lernt sie dort ihre Mitschülerin Biggi kennen.
Die zwei Mädchen werden schnell Freundinnen, und schon bald beginnt in den unterirdischen Gängen von Altenberg die abenteuerliche Suche nach dem Labyrinth der blauen Eulen und dem sagenumwobenen Eulenstaub..

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg

#Angst

#Antiquität

#Arzt

#Aufzug

#Blaulicht

#Buch

#Buchhandlung

#Dunkelheit

#Echo

#Essen

#Ferien

#Feuerzeug

#Gedächtnisverlust

#Geheimtür

#Geschäft

#Handy

#Höhle

#Internat

#Kamera

#Keller

#Krankenhaus

#Küche

#Labyrinth

#Landkarte

#Legende

#Nacht

#Polizei

#Professor

#Schatzsuche

#Scherben

#Schlafen

#Schlüssel

#Schnarchen

#Schule

#See

#Statue

#Taschenlampe

#Telefon

#Tiere

#Tod

#traurig

#Unfall

#Vergangenheit

#vermisst

#VierteWelt

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich finde die Folge echt gut. Super ist, dass wir hier im Gegensatz zu Kiddinx eine Vorgeschichte bekommen, ohne dass wir einen Film schauen müssen.

Mit dem neuen Sprecher von Quirin Bartels und der neuen Sprecherin von Tante Lissy kann ich mich leider nicht anfreunden.

An sich finde ich die Geschichte gut und spannend, aber zur 10 fehlt mir etwas. Vielleicht, weil es mir zwischendurch irgendwie zu durcheinander war. Natürlich taucht hier auch der Logikfehler mit den Höhlenführungen auf, aber der macht sich vor allem in Folge 2 bemerkbar und sorgt daher erst da für Abzüge.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.08.2023 16:57

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge ist an sich richtig gut, aber für mich war es die ganze Zeit eine weniger spannende Kopie des Films, hab also irgendwie versucht die Folge komplett unabhängig davon zu hören.

Die Umsetzung ist definitiv gelungen, vor allem kennen wir jetzt auch richtig die Vorgeschichte, die ja sogar besser erzählt wurde, als im Film.

Nur den sprecher von Quirin Bartels mochte ich nicht so, klar er ist an sich ein guter Synchronsprecher, aber er bringt den Charakter anders rüber.

Auch Victoria Sturm ist eigentlich eine großartige Sprecherin, aber ich bin da noch zwiegespalten.

Ulrike stürzbecher, als Bibi-Kopie klang mir etwas zu alt.
06.08.2023 21:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ich mag den Anfang total! Eleas Verzweiflung und Trauer über die komplett neue Lebenssituation kommt sehr gut rüber. Ich habe zumindest sehr stark mit ihr mitgefühlt. Traurig

Die Stimme von Lissy und dem Bartels find ich okay, mich stört eher - wie auch Chanta-Marie ja anmerkte - die Stimme von Biggi. Passt irgendwie gar nicht. Klingt zu alt.

Auf jeden Fall ist die Story aber als erste Folge der Serie definitiv besser geeignet als der Elefantengott. Fettes Grinsen
08.08.2023 18:23

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Zauberstern) » 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH