Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 072 - und der mörderische Jackpot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

072 - und der mörderische Jackpot



Erscheinungsdatum:25.04.2014
Länge:ca. 60 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Malcolm McFly kann sein Glück kaum fassen: Er hat den aktuellen Lotto-Jackpot geknackt! Doch der einbeinige Kriegsveteran hat keine Zeit, seinen Reichtum zu genießen, da es neben seiner Ex-Frau und einem dubiosen Privatdetektiv auch ein Gangsterboss auf sein Geld abgesehen hat. Malcolm taucht unter, und Lady Bedfort und Max unternehmen alles, um ihn vor den anderen aufzuspüren. Im Blackwater Forest machen sie schließlich eine grauenhafte Entdeckung...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel

#Anrufbeantworter

#Behinderung

#Broughton

#Butler

#Café

#Detektiv

#Feuer

#Foto

#Gewinnspiel

#Großbritannien

#Hund

#Hütte

#Landkarte

#Polizei

#Polizeirevier

#Regen

#Streit

#Telefon

#Telefongespräch

#vermisst

#Visitenkarte

#Wald

#Zeitung

#Zigarette


Zum Ende der Seite springen 072 - und der mörderische Jackpot
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

An diese Folge konnte ich mich vom 1. Hördurchgang her gar nicht mehr erinnern. Der Kriegsveteran McFly gewinnt im Lotto und muss aber sofort auf der Hut sein, denn er hat Schulden bei dubiosen Leuten. Und seine Ex-Frau ist ihm samt Privatdetektiv auch auf den Fersen, um etwas von dem Gewinn abzubekommen. Also wird er nach und nach von immer mehr Leuten gesucht. Die Lady und Max machen sich dann ebenfalls auf die Suche und zeitweilig entsteht auch der Eindruck, dass ihm etwas passiert sein könnte. Miller & Gomery sehen zunächst keinen Handlungsbedarf, befassen sich später aber doch mit dem verschwundenen McFly.

Meine Meinung zu dieser Folge ist, dass sie zwar unterhält, also man kann ganz gut zuhören und vertreibt sich damit Zeit und Langeweile bei der Hausarbeit. Aber so einen richtigen Fall kann ich hier gar nicht entdecken. Es kommt zwar noch ein Veteranenkollege ums Leben, aber auch der wurde ja eigentlich nicht umgebracht sondern war selbst schuld.

Daher nur gute 5 Punkte diesmal von mir.
10.05.2017 12:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und der mörderische Jackpot (072)

Der Titel klingt interessant, das Cover ist gelungen und der Klappentext hört sich sehr gut an. Malcolm McFly gewinnt im Lotto und plötzlich haben es alle auf diesen Gewinn abgesehen. Die Lady wittert einen Fall und versucht, Malcolm mit Unterstützung von Max ausfindig zu machen.

Die Suche nach Malcolm McFly ist mehr oder weniger unspannend und da nützt auch der grausige Fund, der meiner Meinung nach nicht grausig ist, nichts. Das Ende gefällt mir auch überhaupt nicht. Schön finde ich allerdings, dass die Lady, Max und Tim hier zumindest kurz ein Trio bilden, das wirklich gut zusammenpasst.

Fazit: 3 von 10 Punkten
28.02.2021 18:25

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Die Folge hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Dadurch, dass irgendwie schon so viel vorweggenommen wird, ist der Fall nicht wirklich spannend. Mir fehlt, die Stammcharaktere mal außen vor, auch irgendwie ein Sympathieträger. So richtig punkten kann selbst das Opfer da bei mir nicht.

An einigen Stellen finde ich Geschichte auch etwas zu unstimmig bis unlogisch:

Spoiler


-Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass McFly aufgeregt nach seinem Lottoschein kramt, weil er die Zahlen überprüfen möchte. Laut Aussage seiner Frau, tippte er doch schon längere Zeit immer die gleichen Zahlen? Die sollte er doch dann eigentlich kennen. Erstaunt
-Es wird ein riesen Wirbel um die Prothese und den aufgewühlten Waldboden gemacht. Am Ende stellt sich heraus, dass McFly die Prothese nur zufällig an dieser Stelle verloren hat. So kann man natürlich auch künstlich Spannung erzeugen. Roll Eyes Mir ist das zu plump, zumal es eigentlich die einzige Szene ist, die in dem Moment des Hörens nochmal Spannung und Fragezeichen verursacht hat.
- Hank kann sich nicht mehr retten, weil er eingeklemmt wird. Sicherlich kann sich ein Brand wahnsinnig schnell ausbreiten, aber dass die Hütte bereits nach 10 Sekunden in sich zusammenfällt ist dann doch ein wenig unrealistisch. Pfeifend
- Carol will den Hund eigentlich nicht mitnehmen, aber der Hund muss mit! Begründung: im Halsband ist der Lottoschein versteckt. Ja logisch. Deswegen muss der Hund mit. Vermutlich löst sich der Lottoschein in Luft auf, wenn man ihn zu weit vom Hund entfernt. Fettes Grinsen
-Die Straßensperrung fand ich ein wenig übertrieben. Und dann donnern die da auch noch ungebremst rein. Roll Eyes
17.01.2022 19:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja das ist nicht die beste Lady-Folge. Auch wenn ich das jetzt noch mal lese, so ist mir leider überhaupt nichts im Gedächtnis geblieben. Das ist bei anderen Folgen teilweise schon anders und das sagt eigentlich alles.
17.01.2022 23:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 072 - und der mörderische Jackpot
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH