Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Titelvorschläge für Benjamin Blümchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
Zum Ende der Seite springen Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In Australien auch. Kurz in der Jubiläumsfolge. Aber ein längerer Aufenthalt wäre sicher spannend.
03.06.2023 08:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wurde doch schon längst vorgeschlagen und ist im Eingangspost auch aufgelistet. Hasenzähnchen
03.06.2023 14:14

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hörspielfan:
Jetzt habt ihr mich hier auf was gebracht Thumbs Up
War mein erster Story-Ansatz noch hart erträumt Zwinker habe ich mich nun auch mal bei ChatGPT registriert (obwohl ich eigentlich ein Gegner von so was bin) und nun habe ich vier Story-Ansätze für meinen Immer-noch-Favorit "Benjamin im Jugendzentrum"
Schon echt nicht schlecht Thumb Up


Ich habe diesen Titel mit dem Storyansatz (den ich vor einiger Zeit im ChatGPT-Thread gepostet habe) mal an Kiddinx als Idee für ein neues Hörspiel geschickt.
Als Antwort erhielt ich die Info, dass die Idee an das Autorenteam weitergeleitet wurde, allerdings mit einer interessanten Stellungnahme des Redakteurs Dirk Gabler:

Lieber Herr xxxx,



danke für Ihre netten Worte und Ihre ausgearbeitete Idee. Sie wurde an die Redaktion weitergeleitet.



Ihr Vorschlag kommt tatsächlich nah heran an eine klassische, „sozialpolitische“ Benjamin-Folge von früher.



Leider hat sich die Hörerschaft/ Hauptzielgruppe bei BB sehr verjüngt und liegt inzwischen bei nur noch 3-6 Jahren.



Und ich weiß nicht, ob sich Kinder für einen politisch-theoretischen „Kampf“ um die Sicherung von Kinder- und Jugendarbeit interessieren.



Wir müssen inzwischen sehen, dass wir kindliche Themen anpacken und die auch ganz kindlich erzählen.



Jugendarbeit ist wichtig, aber so abstrakt und erwachsen, wie Sie das Thema angehen, ist das für Kinder nichts. Die finden dort keinen Identifikationsansatz



Danke dennoch für den Anreiz zum Nachdenken. Man könnte diese Thematik vllt. über ein Kind erzählen und BB mehr persönliche Betroffenheit geben.



Ich gebe den Anstoß gerne mal an unsere Autor/innen weiter.



Herzliche Grüße



-----------------------------------------------------------------------------------------------------



Dirk Gabler

Redakteur/ Editor



KIDDINX Studios GmbH
31.07.2023 16:04

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH