Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele (1980er) » 001 - sind immer dagegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016

001 - sind immer dagegen



Erscheinungsdatum:01.01.1986
Länge:ca. 0 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Hanni und Nanni werden ins Internat gesteckt. Ganz gegen ihren Willen. Und sie denken nicht daran, sich einzufügen. Immer sind die zwei dabei, wenn es darum geht, Unsinn zu machen und Streiche auszuhecken - aber auch, wenn es gilt, einer Mitschülerin in ihrem Kummer oder Unglück zu helfen.

Rollen & Synchronsprecher

#Handball

#Mitternacht

#NeuerSchüler


Zum Ende der Seite springen 001 - sind immer dagegen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe gerade gestern (nach Jahren) wieder angefangen die Serie zu hören. Die deutschen Umsetzungen von Hanni und Nanni sind zwar weiterhin traurig mit anzusehen, aber diese kurze Hörspielreihe ist für mich die einzig Wahre. Verliebt 2

Die Sprecher von Hanni und Nanni passen so gut und wirken altersgerecht. Die Einführung der Charaktere war auch in Ordnung und ich mag es, dass immer viele kleine Einzelgeschichten in einer Folge zu finden sind.

Besonders die Titelmelodie hat es mir angetan. Total eingängig und macht Spaß. Erinnert mich aber auch total an die Titelmusik der späteren Cartoon-Serie 'Sophie & Virginie'. Fettes Grinsen

Insgsamt also ein toller Einstieg in die Serie. Rotwerd
23.08.2020 08:49

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Auch ich bevorzuge die Serie aus den 1980er Jahren. Ich finde, die einzelnen Folgen sind irgendwie runder als jene aus den 1970ern. Das mag an der Bearbeitung von H.G. Francis liegen. Auch die Sprecher gefallen mir hier besser, zumal anscheinend auch mehr Freundinnen von Hanni und Nanni vorkommen als in der alten Serie.

Ich finde es noch immer sehr bedauerlich, dass die Serie aus den 1970ern fortgesetzt wurde statt dieser hier.
10.01.2023 20:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich kenne die 80er-Version nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, welche Version besser ist. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Version, die ich kenne, sehr zufrieden bin.
11.01.2023 07:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ich mag beides,die 80er Serie hält sich
mehr an die Bücher. Hier würde ich mir
eine Wiederveröffentlichung als Nostalgiebox
wünschen
11.01.2023 08:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele (1980er) » 001 - sind immer dagegen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH