Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Charaktere » Willi Sauerlich, auch "Klösschen" genannt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Willi Sauerlich, auch "Klösschen" genannt"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Willi Sauerlich, auch "Klösschen" genannt"

Willi Sauerlich




Willi Sauerlich, den man auch "Klösschen" nennt, ist ein super Typ, an dem man nichts auszusetzen hätte, wenn er bloß nicht so vernascht wäre und so viel Schokolade essen würde. So bleibt es natürlich nicht aus, dass er immer dicker und dicker wird, deswegen wird er auch "Klösschen" genannt. Er ist auch total unsportlich. Er geht zusammen mit Tim in dieselbe Klasse der 9b des hiesigen Internats und bewohnt zusammen mit Tim das Zimmer "Adlernest". Klösschens Eltern sind sehr vermögend und wohnen in der Stadt. Sein Vater ist Schokoladenfabrikant, daher kommt Klösschens Neigung zu Schokolade. Klösschens Vater hat sogar einen 12-Zylinder Jaguar. Klösschen wünscht sich heimlich sportlich und schlank zu sein wie Tim.

Synchronsprecher: Manou Lubowski
08.02.2019 00:43
08.02.2019 01:05

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Lange mein Lieblingsbandenmitglied, bis zum Stimmbruch, also Folge 33.

Ab da, spätestens ab Folgenblock 40,50 wurde er nur doofer und nerviger.

In der 60, Waiga-See, gehts für mich, da ist er gut.

Fand es assi als Kind, dass Tarzan stets bei ihm übernachten und residieren und sonstwas durfte, aber immer scheisse zu ihm war...

Lass ihm halt seine 56 Tafeln Schokolade für 14 Tage... Thumbs Up

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

29.05.2021 09:16
29.05.2021 09:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist eigentlich bekannt, von wem er den Spitznamen hat? Tatsächlich würde mir Tim als erstes einfallen, weil die beiden am meisten Zeit verbringen.

Er scheint ja selbstbewusst damit umzugehen. Zum Glück. Trotzdem habe ich immer noch im Kopf, dass gerade Tim sehr auf ihm rumggehackt hat, was in den Parodien natürlich nochmal stärker wird.

Ist das heutzutage immer noch so, oder wurde auch das etwas zurückgefahren.

Gab es denn schon eine Sportart, an der er Gefallen gefunden hat? Von Justus weiß man ja, dass er ein guter Schwimmer ist.
20.03.2022 14:24

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zumindest im ersten Buch gibt es keine Aufklärung darüber, woher Klößchen seinen Spitznamen hat. Er wird quasi direkt als Klößchen eingeführt, wenn auch mit dem Hinweis, dass er eigentlich Willi heiße.
20.03.2022 14:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Laut den Computerspielen ist es sogar eigentlich Wilhelm, aber das kommt glaube ich nie in den Büchern und Hörspielen vor.
20.03.2022 15:13

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Nun, das macht ja durchaus Sinn. In den Büchern oder Hörspielen bin ich aber auch noch nicht darüber gestolpert.
20.03.2022 16:42

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Zitat von Janni:
Gab es denn schon eine Sportart, an der er Gefallen gefunden hat?


Vielleicht Gymnastik?

Buch 1 - Millionendiebe: Tarzan als Trainer für Willi: Ausdauer und vor allem Rumpfbeugen, da Dr. Bienert ihn bittet, Klößchen anzuspornen (Kap. 10)
Buch 78 - Mörderspeil im Burghotel: Tim ist sauer auf Willi, der seine Rumpfbeugen nicht gemacht hat (Kap. 8). Es sieht also so aus, als ob er das eigentlich täglich(?) vorhatte.

Insofern könnte man vermuten, dass er allgemeine Gymnastik zumindest regelmäßig, wenn vielleicht auch nicht gern, macht.
30.07.2022 11:33

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Zitat von Janni:
Laut den Computerspielen ist es sogar eigentlich Wilhelm, aber das kommt glaube ich nie in den Büchern und Hörspielen vor.

In auf Stefan Wolf-Büchern basierenden Hörspielen oder den Büchern selbst ist mir 'Wilhelm' auch nie begegnet, aber in "200 - Der große Coup", ca. min 4-5 spricht ihn Georg, Sauerlichs Chauffeur, mit Wilhelm an.
02.09.2022 11:51

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0



Manou spricht ihn jetzt schon so lange und wenn man halt seine normale Stimme hört dann klingt das einfach total anders. Auch weil er ja inzwischen ein erwachsener Mann ist.


Das er echt Wilhelm heißt wusste ich auch nicht. Aber im TKKG Wiki steht auch das er Wilhelm mit Vornamen heißt Thumb Up
04.10.2023 17:02

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 248
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein Freund schickte mir gestern Abend ein Foto von der Fernsendung "Wer stiehlt mir die Show?" mit der Quizfrage: 'Wie heißt TKKGs Klößchen mit richtigem Vornamen?'. Lösung: Willi. Und ich dachte mir nur: Faaalsch, also eigentlich ja Wilhelm Zwinker
18.12.2023 20:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Charaktere » Willi Sauerlich, auch "Klösschen" genannt"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH