Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Menschen werden zu Tieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Menschen werden zu Tieren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Menschen werden zu Tieren

Bei einigen Hörspielen und Hörbüchern sind Tiergeräusche eingebaut. Was haltet ihr von Tieren, die von Menschen gesprochen werden? Machen Sprecher das im Durchschnitt gut oder schlecht? Was seht ihr als Alternativen an?

Was war das realistischste Tiergeräusch, das ein Sprecher gemacht hat? Was war das unrealistischste Tiergeräusch, das ein Sprecher gemacht hat? Was war das seltsamste Tiergeräusch, das ein Sprecher gemacht hat?
18.01.2020 23:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, also warum das gemacht wird, liegt natürlich auf der Hand. So kann man den Tieren zum einen eher eine kleine Persänlichkeit geben zum anderen aber - und das vor allem - kann man die Laute genau so machen, wie man sie gerade braucht und muss dafür nicht extra von einem echten Pferd die bestimmten Laute bekommen.

Allerdings wirkt es oft (gerade bei Kiddinx) sehr kindisch und irgendwie doof. Wenn es in Maßen ist, gehts aber. (Denke da zum Beispiel gerade an die Ente Nat-Nat, mit der ich auch groß geworden bin. Mit der habe ich jetzt nicht so die Probleme Fettes Grinsen )
19.01.2020 00:31

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also beim Live Hörspiel hatte man ja seinen Spass als man sah wie die Sprecher die Tierlaute machen.

Bei den Pferden oder der Ente klingt es ja auch realistisch. Aber zum Beispiel bei Kühen da klingt es erzwungen. Warum kommen die nicht mehr vom Band wie bei den ersten Benjamin und Bibi Folgen?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.01.2020 06:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Mich nerven Tiere die von Sprechern gemacht werden. Bei Kiddinx hört es sich eig. fast nie realistisch an , finde ich. Gut macht fand ich aber bei Bibi Folge 124 das Huhn.
19.01.2020 17:24

Chili.das.Schaf ist weiblich Chili.das.Schaf
Neuer User


images/avatars/avatar_964-2501.jpg

Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Mir ist das besonders aufgefallen, als damals die Bibi&Tina-Zeichentrickserie rauskam, da wurden die Pferde ja gleich von Menschen "gesprochen" und ich fand es einfach schrecklich und war froh, dass die im Hörspiel noch normal klangen. Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Rotwerd
06.04.2020 19:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde, es kommt immer auf den Sprecher und das Tier an. Stefan Meszerits als Affe stört mich überhaupt nicht, Cathlen Gawlich kann mich als Tier nie überzeugen.
22.02.2021 21:17

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich mag es überhaupt nicht.
23.02.2021 06:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich mag es auch eher weniger, wenn die Tiere von Personen dargestellt werden. Ich denke mir dann immer: "Kann man nicht echte Tier-Geräusche nehmen?" Was ist so schwer daran echte Tier-Geräusche zu nehmen? Warum müssen Tiere von Personen gemacht werden? Es würde doch viel authentischer und echter wirken wenn man echte Tier-Geräusche nehmen würde, echtes Pferde-Wiehern hört sich doch viel schöner an wie wenn es Personen machen. Thumb Up
23.02.2021 09:19
23.02.2021 09:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was so schwer daran ist?
Nun, wenn du es Menschen machen lässt, hast du eben den Vorteil, die Tiere genauso klingen zu lassen, wie du es willst.
Andernfalls brauchst du einen riesen Fundus an Tier-Sounds und hast evtl. immer noch nicht das passende Geräusch da.
Das ist der einzige Hintergrund: Leichter und kostengünstiger. Zwinker
23.02.2021 10:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, hört sich dann aber dementsprechend bescheuerter an, ohne echtes Pferde-Wiehern zum Beispiel. Unglücklich

Ich würde echt gerne mehr Geld bezahlen, für echte Tier-Geräusche in Hörspielen. Thumb Up
23.02.2021 10:50
23.02.2021 10:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Natürlich hört es sich bescheuert an, da bin ich ja ganz bei dir. Zwinker
Aber selbst wenn man einen großen Fundus an Tiergeräuschen hätte: Der eine passende fehlt dann vielleicht immer noch.
Ich hab das ja schon bei unseren Hörspielen hier gemerkt. Nach passenden Pferdesounds oder so zu suchen, war nicht immer ganz so einfach. Fettes Grinsen

Der Aufwand lohnt sich halt einfach nicht.
23.02.2021 11:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Der eine passende fehlt dann vielleicht immer noch.


Verstehe nicht ganz was du damit ganz genau meinst. Fragend

Ein Pferd wiehert doch, was soll da noch für ein anderes Geräusch geben?

Was soll ein Pferd anderes tun außer wiehern?

Man kann doch ein Hörspiel mit Pferde-Wiehern unterlegen. Was ist so schwer daran an echte Tier-Geräusche zu kommen? Verstehe ich echt nicht. Fragend

Wie gesagt, würde ich echt gerne mehr Geld für echte Tier-Geräusche aus geben. Thumb Up
23.02.2021 11:10
23.02.2021 11:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein Amadeus wiehert aber vielleicht anders, wenn er traurig ist, wenn er gut drauf ist, wenn er ängstlich, wenn er gerade am gallopieren ist, wenn er am fressen ist, wenn er nur im Stall steht...
Auch die Hufgetrappelgeräusche: Auf Sand, Waldweg, Kies, geplasterten Straßen, Pfützen, im Galopp, im Trab, im Schritt, startend, plötzlich abbremsend, langsamer werdend...

Und das sind jetzt nur ein paar Beispiele und auch nur für ein Pferd. Zwinker
23.02.2021 11:18

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Es hängt auch damit zusammen, ob es sich um ein ernsteres Hörspiel handelt, oder nicht.

Die hauseigenen Kiddinx-Lizenzen sind eher "Karikatur--Hörspiele", also Persiflagen, wogegen Wendy mehr ernsthafter ist.
23.02.2021 11:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Hufgetrappel-Geräusche gibt es doch schon, sonst würden wir doch nicht hören, wie die Pferde bei "Bibi & Tina" unterwegs sind. Thumb Up

Ja, okay, das mit den Emotionen, ist schon schwieriger. Aber auch in der "Fohlen"-Folge, also Folge Nummer 001 bei "Bibi & Tina" meine ich im Kopf zu haben, dass Sabrina da echte Pferde-Geräusche macht, als diese ihr Fohlen bekommt.

Ja, man kann Menschen nehmen, aber nur im Ausnahmefall, wenn es die entsprechenden Geräusche nicht geben sollte. Sonst will ich selbstverständlich echte Tier-Geräusche haben. Thumb Up
23.02.2021 11:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin mir nicht sicher, dass die Hufgeräusche von B+T auch von einem Geräuschemacher stammen?
23.02.2021 12:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Ich bin mir nicht sicher, dass die Hufgeräusche von B+T auch von einem Geräuschemacher stammen?



Ich meine mich zu erinnern, dass die Hufgeräusche von einem Geräuschemacher erzeugt werden. Das wurde, glaube ich, irgendwo mal gesagt.
23.02.2021 13:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ergibt ja auch absolut Sinn, denn so ist man flexibel, hat immer die Geräusche, die man braucht. Happy
23.02.2021 13:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Menschen werden zu Tieren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH