Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 010 - Freundinnengeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

010 - Freundinnengeschichten



Erscheinungsdatum:23.01.2020
Länge:ca. 49 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.60
Deine Bewertung:
0.00
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Hexenstück, Flauis Spiegel komm zurück,
Eene Meene blaues Band, direkt vom ersten Flohmarktstand.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleines Kind, alle Spiegel werden blind. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fisch, zwei Tassen auf den Tisch,
Eene Meene grüner Klee, gefüllt mit Bio-Kräutertee.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene sanft gedreht, zeig uns wie's Raul jetzt geht. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Maus, dies Tier zurück nach Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, dies Tier zurück nach Haus. Bibi Blocksberg

#Ausflug

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Café

#Eis

#Foto

#Handy

#Hausaufgaben

#Hexe

#Hexenkugel

#Hilfe

#Hund

#Junghexen

#Liebe

#Markt

#Neustadt

#Rathausplatz

#Schlafzimmer

#Schmuck

#Schule

#Spiegel

#Streit

#Tiere

#traurig

#Wald

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 010 - Freundinnengeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:
Ø

Erstmal ganz allgemein: Ich hab mir von dem Thema nicht so viel erwartet.
Was ein wenig doof ist (was auch im "Zukünfige Hörspiele"-Thread dazu schon geschrieben wurde), dass es wieder mehr Junghexen als "normale" Freunde sind.

Allerdings muss man hier eben sagen, ist wirklich die Freundschaft der Junghexen das Thema und nicht irgendetwas hexisches. Das ist wiederum dann ganz gut. Thumb Up

Details folgen in den einzelnen Unterthreads. Hasenzähnchen
27.01.2020 23:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:
Ø

Bibi Blocksberg erzählt - Freundinnengeschichten (010)

Insgesamt find ich die Freundinnengeschichten ganz nett. Sowohl die Flauipaui-, als auch die Schubia-Folge ist gut hörbar, die dritte schwächelt dann leider wieder. Wie bei vielen anderen Kurzgeschichten hätte man mehr draus machen können.

Dass man sich bei dieser Kurzgeschichtensammlung eher auf die Junghexenfreundinnen konzentriert, finde ich nicht schlimm. Erstens weil es wirklich um die hexischen Freundschaften geht, und zweitens, weil man die Schulfreund:innen mit den Schulgeschichten schon ein bisschen abgedeckt hat. Aber gut, ich mag Junghexen-Geschichten sowieso lieber als Geschichten über die normalen Freunde.

Fazit: 4,6 von 10 Punkten
14.08.2022 07:43
14.08.2022 17:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 010 - Freundinnengeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH