Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 134 - Hexen unter Verdacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

134 - Hexen unter Verdacht



Erscheinungsdatum:25.06.2020
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.08
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Die Blocksbergs bekommen neue Nachbarn im Haus schräg gegenüber. Diese laden die ganze Nachbarschaft zu einem netten Begrüßungsfest ein. Etwas später passieren seltsame Dinge in der Umgebung: Bernhards Auto bewegt sich von selbst, eine Mülltonne raucht und es gibt Farb-Schmierereien. Und Bibi und Barbara werden verdächtigt, das alles gehext zu haben.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Nachbarhaus, her mit dem Begrüßungsstrauß,
Eene Meene Band, in Frau Michels Band.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Vogelstrauß, Auto steht vor unserem Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Charme, Kaffee wieder warm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gute Fee, schnell einen Beruhigungstee. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, wir beide sind jetzt unsichtbar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Autozug, Besen fliegt im Flüsterflug.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weites Meer, Mami und Papi schnell hierher,
Eene Meene Losentscheidung, beide in normaler Kleidung.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Frühstücksei, zwei Funkgeräte schnell herbei. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Handumdrehen, Bösewichte bleiben stehen. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
Bonustrack : "Bernhard Blocksberg"

#Auto

#Bargeld

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Dunkelheit

#Essen

#Familie

#Feier

#Ferien

#flüstern

#Frühstück

#Funkgerät

#Garten

#Geschäft

#Grillen

#Hund

#Küche

#Kuss

#Müll

#Nacht

#Sabotage

#Taschenlampe

#Terrasse

#Tiere

#Türklingel

#unsichtbar


Zum Ende der Seite springen 134 - Hexen unter Verdacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von GenerationMartinshof:
Kam es vorher eigentlich schon öfter vor, dass Bibi mit Schnuffi spazieren geht?

Also das ist zumindest das erste "normale" Hörspiel, wo der Hund überhaupt erwähnt wird. Fettes Grinsen
Ich weiß gerade nicht, ob sie in der Kurzhörspielfolge " Die völlig verrückte Tierpension" mit ihm Gassi geht. Kratzend
04.01.2022 13:09

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Facepalm

Gott was für eine grottenschlechte Folge!
Am liebsten würde ich 0 Punkte geben.
Für meinen Geschmack ist das mit Abstand, und zwar großem Abstand, die schlechteste Folge der gesamten Reihe.

Mehr als 30 min gibt es nichts als falsche Vorwürfe, Beleidigungen und Vorurteile.
Sowas mag ich überhaupt nicht.

Darüber hinaus finde ich es absolut unglaubwürdig, dass alle in der Nachbarschaft sofort drauf einsteigen.
Beweise gibt es überdies keine.
Für keine einzige der Taten !
Und alle glauben nur "den Neuen" ?
Und warum machen die das überhaupt ? Die Begründung ist sowas von lächerlich! Weil jeder weiß, dass Hexen böse sind? Sowas lernt man schon als Kind in Märchen ? Also ich glaube es nicht.
Und noch in der Sekunde, in der der Nachbar Meier erkennt, dass es nicht Bibi und Barbara waren, sagt er wörtlich "und wir sollten die nette Familie Blocksberg verdächtigen". Also bitte ! Ihr habt sie verdächtigt !!

Wenigstens kommt mal ein Statement von Barbara, dass sie sich nicht als Hexen verstecken müssen.
Und es wird als Familie zusammen gehalten. Die "Verfolgungsszene" mit den Funkgeräten war ganz gut.

Die nächste Aufregung ist, dass Familie Michel natürlich wie immer bei Kiddinx absolut ungestraft davon kommen.
Und natürlich sind die Nachbarn sich jetzt sofort eins, dass Blocksbergs die besten Nachbarn sind, die man sich vorstellen kann.

Keine Strafe, kein gar nichts ?
Und mit einem Brunch ist alles wieder ok?

So, ich höre jetzt lieber noch mal die Folge mit den Hundebabys oder den Schmusekätzchen.
Die sind ja richtige Highlights dagegen.

#HaarsträubendeFolge #BitteNichtWieder #LieberEinenZahnarzttermin
19.01.2022 14:21
19.01.2022 14:21

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400

Bewertung von HerrSchmeichler:

Ich habe eine sehr zweigeteilte Meinung zu dieser Folge:
Im Grunde kehrt die Geschichte hier sehr zu den Anfängen der Reihe zurück. Nachbarschaftsstreit und am Ende die Aufforderung, über den Tellerrand hinauszublicken und aufeinanderzu zu gehen, anstatt sich von Vorurteilen leiten zu lassen. Dass das ganze mit ein paar Figuren von früher wie Frau Gerber und dem Nachbarn mit dem Gewächshaus gespickt ist, die hier auch mal nicht nur als Gimmick lediglich erwähnt sondern tatsächlich handlungsrelevant sind, ist dabei auch ein Pluspunkt.
Leider kommt die Qualität der Dialoge einfach nicht ansatzweise an das heran, was die früheren Folgen ausgemacht hat. Wo ist die Bissigkeit, wo sind die Wortwitze? Sprachlich dümpelt die Folge dahin, ohne jemals satirisch zu werden.
Die Sprecherleistung ist insgesamt zwar gut, aber leider verschwimmen die Stimmen der Nachbarn (vor allem die der Männer) und sind nicht so prägnant und klar und deutlich auseinanderzuhalten.

Damit zeigt diese Folge leider, dass selbst mit einer guten Idee, grundsätzlich guten Handlungspunkten und einer lobenswerten Message heutzutage nie die Qualität der früheren Folgen erreicht werden wird. Elfie Donnelly und auch Ulli Herzog hatten einfach ein Gespür für unterhaltsame Dialoge und das fehlt mir hier leider.

Dennoch liegt die Folge im Vergleich zu manch anderen neuen Folgen für mich persönlich über dem Durchschnitt.
05.01.2023 14:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Damit zeigt diese Folge leider, dass selbst mit einer guten Idee, grundsätzlich guten Handlungspunkten und einer lobenswerten Message heutzutage nie die Qualität der früheren Folgen erreicht werden wird.


Das ist wirklich so traurig, das so zu lesen. Unglücklich

Aber es stimmt leider, die Qualität wird nie mehr das sein, was es einmal war und ist. Ganz im innern meines Herzens wünsche es mir, dass die Folgen soweit besser werden, dass sie so gut wie früher sind. Aber genau DAS wird niemals passieren. Der Zug ist abgefahren, was das angeht. Unglücklich

Wir haben auch mittlerweile Folgen, die früher mit Sicherheit niemals gegeben hätte, beispielsweise die Folge "Mami spielt verrückt". So eine Folge hätte es früher bestimmt nicht gegeben. Eine Folge in der Frau Blocksberg verrückt spielt und sogar das Haus in die Luft fliegt, weil es fliegend gehext wird. Also sowas hätte es echt niemals gegeben. So abgefahren waren die Folgen früher nicht. Sondern früher waren es schöne Familiengeschichten, ganz am Anfang jedenfalls. Happy

Ich finde es so traurig, mit anzusehen, was aus der Serie "Bibi Blocksberg" mittlerweile geworden ist. Unglücklich
05.01.2023 15:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von FamSchroeter99:
Ich finde es so traurig, mit anzusehen, was aus der Serie "Bibi Blocksberg" mittlerweile geworden ist. Unglücklich


Ich finde es auch sehr traurig und ich bin mittlerweile ernsthaft am Überlegen, ob ich die Serie überhaupt noch weiter hören soll. Wenn ich mir so anschaue, wie gut manch andere Hörspiele sind, ist mir Bibi ehrlich gesagt nicht mehr die Zeit wert, die ich in die Hörspiele investiere.

Und seien wir ehrlich: Wenn ich Bibi Blocksberg nicht bei Spotify hören könnte, wäre ich schon seit mindestens fünf Jahren endgültig raus. Aber so bleibt man halt doch dran, und hofft, dass ab und zu ein, zwei gute Folgen dabei sind. Das passiert auch mal, aber dabei bleibt es dann auch.
05.01.2023 15:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Aber so bleibt man halt doch dran, und hofft, dass ab und zu ein, zwei gute Folgen dabei sind. Das passiert auch mal, aber dabei bleibt es dann auch.


Genau das ist es, man hofft, dass die Serie wieder besser wird, so gut wie früher, aber das tut sie einfach nicht. Sie bleibt einfach da hängen wo die Serie gerade steht, in der Qualität. Unglücklich
Mehr ist wohl wirklich nicht mehr drinnen. Unglücklich

Auch Bibis Verhalten so erwachsen, das steht Bibi einfach nicht. Ich finde einfach das zu Bibis Verhalten, das Freche auch dazugehört und auch mal Unsinn hexen darf, so wie früher auch. Was ich damit sagen will ist, das dass brave an Bibi Blocksberg einfach nicht passt. Sie ist einfach zu brav, besonders merkt man das in der Folge "Mit Papi allein zuhaus".

Ihr Charakter ist auch einfach nicht mehr das was es einmal war. Ich weiß echt nicht, warum man das getan hat. Fragend

Warum darf Bibi heutzutage kein Unsinn mehr hexen? Das war doch immer das lustige an ihr und das unterhalsame daran, diese Quatsch-Hexereien. Fettes Grinsen

Es wird nie wieder so sein wie früher, das können wir uns abschminken, so traurig es auch ist. Traurig
05.01.2023 16:06
05.01.2023 16:08

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400

Bewertung von Bärbel:

Mir gefällt die Folge ziemlich gut! Ich finde sie sehr kurzweilig, lustig und dass sie auch ein wenig Tiefe hat. Sie zeigt auf unterhaltsame Weise (und zum Glück nicht beängstigend, die Zielgruppe sind ja schließlich Kinder), wie schnell Leute ihre Einstellung und ihr Verhalten zu jemandem ändern, wenn es jemand anderes drauf anlegt. Dass die Auflösung vorhersehbar ist und die Folge daher keinerlei Spannung besitzt, finde ich nicht schlimm.

Ich mag Geschichten rund um den Alltag oder Ausflüge und Urlaub der Familie Blocksberg auch am liebsten.
07.09.2023 11:09
07.09.2023 11:10

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 134 - Hexen unter Verdacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH