Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 068 - Gefahr im Netz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

068 - Gefahr im Netz



Erscheinungsdatum:24.07.2020
Länge:ca. 74 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Beim Girls Computer Club wird der Laptop einer Teilnehmerin gestohlen. Doch Kim, Franzi und Marie, bemerken, dass sie nicht die einzige ist, die bestohlen wurde: Einige Jugendliche, die eine neue angesagte App spielen, werden durch das Spiel in eine verlassene Gegend gelockt und ausgeraubt! Die drei Detektivinnen beginnen zu ermitteln und geraten immer tiefer in das Netz dieses schwierigen Falls. Realität und Spiel scheinen sich zu vermischen…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Alarmanlage

#Angst

#Blaulicht

#Brief

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Drohung

#Essen

#Euro

#Fahrrad

#Feuerwehr

#Fingerabdruck

#Foto

#Freitag

#Frühstück

#Großeltern

#Handy

#Internet

#Küche

#Lautsprecherdurchsage

#Montag

#Peilsender

#Rede

#Samstag

#Schlüssel

#Sonntag

#Spiel

#Tagebuch

#Telefongespräch

#Türklingel

#Universität

#USB-Stick

#Verfolgungsjagd

#Verwandte

#Visitenkarte

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 068 - Gefahr im Netz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Joa im Endeffekt wieder ersteinmal das typische "Diebstahl - Wer ist der Dieb?" Verzweifelt

Aber das drumherum fand ich gar nicht schlecht! Ist auf jeden Fall ein aktuelles Thema! Thumb Up
Und auf den Täter bin ich jetzt auch nicht sofort gekommen! Thumb Up

Kann man sich anhören. Hasenzähnchen
29.07.2020 12:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die Folge ist ansich nicht schlecht und handwerklich wie immer gut produziert. Trotzdem werde ich mit ihr nicht recht warm. Ist irgendwie nicht mein Thema. Hatte wahrscheinlich andere Erwartungen an die Story. Bin jetzt mit dem 2. Durchlauf fast durch. Aber immer in Etappen. Schweife auch ab, was mir sonst eigentlich eher bei anderen Serien passiert, aber nicht bei den 3 !!!. Und bin auch nicht gespannt drauf, weiter zu hören. Schade. Ich gebe der Folge wahrscheinlich noch eine Chance, aber so landet sie erstmal im Mittelfeld bei mir.

Da hat mir Pony-Verschwörung besser gefallen und Pferde sind auch nicht so unbedingt mein Thema.
29.07.2020 15:01
29.07.2020 15:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schwierige Folge... sogar sehr schwierig. Einerseits mit sehr vielen tollen Ansätzen, andererseits versandet vieles und wird sehr harmlos weiter- und zu Ende geführt. Das Thema finde ich gut, die Folge ließ ich auch flüssig hören, aber es wurde einiges an Potential verschenkt, auch bzgl. mehr Schauplätzen. Leider hatte ich den Täter bei der Nennung des wichtigen Details sofort entlarvt, weil das Schema der Reihe diesbezüglich mittlerweile einfach sehr vorhersehbar ist und sich immer mehr abnutzt. Also spätestens mit Folge 100 sollten die Kids mal älter und die Fälle unberechenbarer werden. Hat man damals bei den drei ??? ja auch gemacht (sogar schon nach Folge 46) und heute bin ich mehr als froh darüber. Sogar Wendy, die meiner Meinung nach ein etwas jüngeres Publikum ansprechen soll, ist älter als die drei !!!.

Mehr als 6,5 Punkte würde ich hier wirklich nicht vergeben, obwohl die Folge definitiv nicht schlecht ist. Aber ich hatte mir etwas mehr von Kari Erlhoff erhofft. Nummer 69 klingt aber vielversprechend, das wird hoffentlich mal wieder ne richtig gute Folge.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.09.2020 14:50

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Puh ... bei weitem nicht die beste Folge der Serie, aber von Hörspielen jedweder Serie, die sich mit Kriminalität im Neuland auseinandersetzen, meiner Meinung nach durchaus eines der besseren. Klar, je mehr Folgen man hört, desto eher kommt man aufgrund der gängigen Struktur auf den Täter, wobei ich das hier als weniger extrem empfinde als beispielsweise bei der eben von mit kommentierten Folge 42. Für mich war es immerhin an keiner Stelle langweilig.
Dass Kari Erlhoff in der Serie mit von der Partie ist, hat mich damals schon etwas erstaunt und bei mir die Frage aufgeworfen, ob wir von der Kari hinter "Straße des Grauens" sprechen, oder von der hinter dem "Fruchtgummischatz". Fettes Grinsen
Generell stimme ich meinem Vorredner aber zu, die Serie könnte langsam einen leichten Altersschub vertragen. Er muss ja nicht "Crimebusters"-artig mit der Brechstange erfolgen, aber wenn alle Personen um die drei herum altern, nur sie selbst nicht, wird das auf Dauer problematisch ... davon abgesehen, dass das den Geschichten ganz gut täte.
26.04.2021 17:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Gefahr im Netz (068)

Der Titel klingt erstmal ein bisschen nichtssagend, aber das Cover gefällt mir ganz gut und der Klappentext liest sich super. Durch die Zicken ist der Anfang ein bisschen anstrengend, aber dafür wirkt Bente sehr nett und gibt den Zicken auch Konter, was ich gut und wichtig finde.

Es dauert ein bisschen, bis der Fall in Fahrt kommt. Aber dann wird es durch den Alarm und den Diebstahl spannender und auch Bentes Ausführungen passen ganz gut in die Story rein. Außerdem schießen sich die Mädels nicht direkt auf einen Verdächtigen ein, sondern ziehen mehrere Möglichkeiten in Betracht.

Leider ging es mir danach ähnlich wie dir, @Serienfan . Ich bin mehrfach abgeschweift und hab mich gefragt, wann die Folge vorbei ist. Auch weil meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Der Klappentext verspricht irgendwie ein anderes Feeling, eine andere Story. Auf den einen Täter bin ich allerdings nicht direkt gekommen.

Fazit: 4 von 10 Punkten
16.01.2022 16:41
16.01.2022 16:43

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Bin ich nach dieser Folge jetzt ein Computerexperte?! Vermutlich nicht.

Ist ganz nett gemacht.

Dieses Game auf dem Smartphone erinnert natürlich ein bissl an Pokemon.

Das jedoch Oma die böse ist hat mich schon ETWAS überrascht. Daher noch 7 Punkte. Zwinker
10.08.2023 08:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 068 - Gefahr im Netz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH