Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 135 - Freunde in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

135 - Freunde in Gefahr



Erscheinungsdatum:20.08.2020
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.04
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi, Marita und Moni wollen zusammen mit Oma Grete ein Campingwochenende verbringen. Bibis Großmutter hat nämlich eine alte Freundin, der ein schöner Zeltplatz im Finsterwald am Flussufer der Triller gehört. Diese freut sich schon auf die Gäste. Doch als Schubia und Xenia unerwartet auftauchen, gerät der Ausflug schnell außer Rand und Band!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Kuss, ihr plumst jetzt in den Fluss. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene zack, Kawakasi zische ab.
Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene falsch gebettet, Marita, Moni, seid gerettet. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sanft gedreht, zeig wie's Marita und Moni geht. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene ganz schön weit, in die Höhle der Vergangenheit. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Xenia
abgeschickt Eene Meene Kleinigkeit, zurück nun fix in uns're Zeit. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Xenia
Anmerkungen
Die Folge enthält den Bonustrack "Finsterwald"

#Besen

#Besenflug

#Boot

#Ferien

#Fluss

#Großeltern

#Hexe

#Hexenkugel

#Hilfe

#Höhle

#Junghexen

#Jungtier

#Küche

#Kuss

#Schwimmen

#Sommer

#Spiel

#Tiere

#Vergangenheit

#Verwandte

#Wald

#Wasserfall

#Zeitreise

#Zelt

#Zelten


Zum Ende der Seite springen 135 - Freunde in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Gerade gehört. Passable Folge, kommt aber nicht an die letzte ran. Wirkt mir zwischendurch ein bisschen chaotisch und einige Elemente kennt man ja schon aus anderen Folgen. Trotzdem nicht übel.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
21.08.2020 20:50

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich finde die Folge besser als die zuvor! Ich mag ja Folgen die in der Natur spielen. Ich fand zwar Oma Gretes Freundin etwas seltsam aber das klärte sich ja dann auf. Das mal alle Freundinnen dabei sind find ich toll. Und es ist auch spannend. Walli und Paula wohnen im Finsterwald! Interessant! Warum kommen die nicht mal richtig in den Hörspielen vor! Dir Folge war wie gesagt gut!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.08.2020 21:54

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von braveman:

Das Xenia so eine wilde Hummel ist, die Nicht- Hexen den Atem stocken lässt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ist wohl eher auf Schubias Mist gewachsen...

Wenn ihr mich fragt: Warum müssen , abgesehen von Oma Grete, die ich mag, immer die Nicht-Hexen und die Hexenwelt zwanghaft verbunden werden?? Eine gemütliche Camping-Folge mit viel Atmosphäre hätte es auch mal getan finde ich...warum diese übertriebenen Showdowns...??

__________________
AL
26.08.2020 06:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

@braveman: Bitte in den "bereits erschienen" Thread schreiben und nicht in "zukünftige Hörspiele" Zwinker
Habe deinen Post verschoben. Happy
26.08.2020 06:51

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Etwa 2004/2005 gab es auf der rocky-beach.com verschiedene Community-Stories, bei denen im Forum gemeinsam Geschichten geschrieben wurden. In der Praxis sah das so aus, dass ein User die ersten paar Sätze und vielleicht noch seine grobe Idee zum Plot gepostet hat und dann konnte jeder nach seinen Vorstellungen den nächsten Absatz hinzufügen, auch wenn damit der Plan des Vorgängers nicht mehr aufging. Der Nächste musste wiederum daran anschließen und konnte entweder drauf eingehen oder versuchen das ganze wieder zurück zu lenken. (Ein bisschen wie hier "Eine-3-Wort-Geschichte", aber nicht auf eine maximale Beitragslänge begrenzt)

Bin ich jetzt plötzlich sentimental geworden, oder warum schreibe ich das?
Nein (zumindest nicht mehr als sonst), sondern weil mich diese Folge daran erinnert. Sie wirkt nicht wie aus einem Guss, sondern als ob immer wieder neue Ideen reingeworfen wurden, oder sich verschiedene Autoren mittendrin abgewechselt, aber nicht abgesprochen haben.

Autor 1 beginnt einen ruhigen Campingausflug, der darauf hinauslaufen soll, dass Clarissas Campingplatz vor dem Ruin gerettet werden muss.
Autor2 übernimmt und findet zu einer guten Bibi Geschichte gehören mehr Junghexen, sonst wird es langweilig.
Autor 1 federt das ganze ab, indem er sie nicht Hexen lässt.
Autor 3 grätscht rein und startet ein Rennen, das sie in Lebensgefahr bringt.
Damit es wieder hexisch wird jubelt und Autor 2 eine Zeitreise unter…
… und Autor 4 steht auf Tierbabys.
Autor 1 muss am Ende sehen, wie er das Durcheinander mit seinem Anfang verknüpft und zum Abschluss bringt.

Schade, dass der Gedanke höher-schneller-weiter noch befeuert wird.
Die Gäste wollen was Aufregendes geboten bekommen und darum buchen sie nicht bei Clarissa. Jetzt gibt es durch einen glücklichen Zufall eine Attraktion und sofort boomt der Laden wieder.
Dabei hätte das doch auch der Aufhänger zu einer Zurück-zur-Natur-Philosophie sein können, wo gerade die abgeschiedene Idyllische letztlich zum Aushängeschild des Platzes geworden wär. Für alle, die der Hektik des Alltags entfliehen wollen.
26.08.2020 22:07
26.08.2020 22:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nee, für mich war diese Folge auch nichts. Verzweifelt
Wie Boris-Baby schon schrieb, wirkte alles irgenwie zusammengeschustert. Es hatte nicht wirklich einen roten Faden.

Aber nicht nur das ist es, was mich stört.
Grundsätzlich ist die Idee ja ziemlich cool: Camping mit Oma Grete und Marita und Moni. Aber Campingfeeling kommt überhaupt nicht auf.
Clarissa wirkt direkt unsympathisch, weil die Mädels direkt mal putzen sollen.

Dann gehen sie schwimmen und Junghexen kommen noch mit ins Spiel, die den Mädels Streiche spielen. (Warum? Blink )

Dann kommt noch ne Zeitreise und ein Tierbaby... Ja man fragt sich, was das alles mit dem Titel zu tun hat...

Schade, hatte mich auf diese Folge echt gefreut. Verzweifelt
31.08.2020 23:45

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Man könnte sagen: Diese Folge hat fast schon zu viel Handlung. Fettes Grinsen

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
01.09.2020 00:45

BritneySpears ist männlich BritneySpears
Klein Töröö


images/avatars/avatar_988-2535.jpeg

Dabei seit: 25.05.2020
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von BritneySpears:

Ooooh ich habe gerade erst gemerkt dass die Folge draußen ist. Habe ich ewig lange drauf gewartet. Werde ich gleich hören. Thumbs Up
04.09.2020 02:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde die Folge Mittelmaß, jedenfalls besser als die vorherigen.

Clarissa ist in Ordnung.

Erst dachte ich, die eine Szene mit dem Boot wäre gefahrentechnisch alles, aber das war ja dann doch mehr Gefahr als gedacht.

@Basti: Wie meinst du das? Die Gefahr durch den Bären war gegeben, also passen 2/3 der Handlung auf jeden Fall zum Titel. Dass das Campen eher im Hintergrund steht, stört mich persönlich nicht. Die Folge heißt ja nicht "Bibi auf dem Campingplatz".

Zur Kontinuität:

Man merkt wieder einmal, wie nahe alles zusammen gerückt ist. Mania wohnt eigentlich in einem gewissen "Zauberwald" und der lag früher auch sehr sicher nicht direkt bei Neustadt. Ich meine mich an Sätze zu erinnern wie "Der Hexenwald, in dem Mania wohnt, ist weit."

Es heißt Aloalara.

So so, bei Kawakasi ist noch nie was schiefgegangen? Ich erinnere mich da dunkel an das Wettfliegen. Hat sie wohl vergessen.

Ich weiß auch nicht, ob eine einzige Wasserrutsche sooo eine große Attraktion ist, dass sie gleich alles rettet.
04.09.2020 15:50
20.09.2020 12:42

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Diese Folge gefiel mir auf jeden Fall etwas besser als die davor.
Vor allem weil auch das Ende in Ordnung war und nicht so "Och nö" wie bei der Folge davor.
Aber auch sonst war die Spannung auf jeden Fall gut ich mochte die Szenen in der Höhle mit dem Bär. Die wilden Junghexen fand ich auch gut.
Also der Geräuschemacher hat hier wieder richtig gute Arbeit geleistet.
Und ich sagte es schon bei der Folge 134, dass sich Susanna´s Stimme doch jetzt anders anhört als in den alten Folgen aber immer noch jung und frisch. Sie ist so eine liebe Mutti.

Diese Folge hier bekommt locker 8 Punkte von mir oder sogar 8,5.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
04.09.2020 17:52
04.09.2020 17:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg - Freunde in Gefahr (135)

Der Titel klingt unspektakulär und erinnert an die vorletzte Folge mit Oma Grete, aber das Cover mit dem Schnellboot und Bibi und Schubia auf ihren Besen gefällt mir sehr gut und der Klappentext hört sich spannend an. Es beginnt damit, dass Bibi, Marita und Moni mit Oma Grete auf dem Weg zu einem Campingurlaub sind.

Dass der Campingplatz im Finsterwald ist, überrascht mich sehr. Ich dachte immer, Mania hätte einen Hexenring um den ganzen Wald gelegt, damit niemand sie stört. Der Empfang, den Oma Gretes Freundin Clarissa den Mädchen bietet, ist irgendwie seltsam. Warum sollte man die Küche putzen, wenn man auf einem Campingplatz Urlaub machen will?

Dass der Campingplatz leer ist, wundert mich gar nicht, wenn Clarissa all ihre Gäste so herzlich empfängt wie Bibi, Marita und Moni. Als die Handtücher verschwinden und weder Clarissa noch Oma Grete etwas damit zu tun haben, wird es ein bisschen spannender, auch wenn man sich schon denken kann, wer das war.

Wie schnell sich Schubia und Xenia zeigen, hat mich überrascht. Schubia, die den kaputten Motor inspiziert und repariert, gefällt mir gut, und auch das Wettrennen zwischen Hexen und Nichthexen, auch wenn abzusehen ist, dass es dabei zu der gefährlichen Situation auf dem Cover kommt.

Dass Moni und Marita verschwinden und auch noch in der Vergangenheit landen, habe ich nicht kommen sehen, obwohl Marita sich etwas von dem Kraut abgepflückt hat. Die Rettung der beiden ist ganz nett, aber wie eine Rutsche den ganzen Campingplatz retten soll, ist mir schleierhaft.

Alles in allem ist die Folge mittelprächtig. Als die Handtücher verschwinden und Moni und Marita im Motorboot festsitzen, kommt durchaus Spannung auf, die Rettung aus der Höhle ist allerdings eher unspektakulär. Die Geschichte ist mehr oder minder originell. Man hat viele Elemente aus alten Folgen genommen und daraus eine neue Folge gemacht.

Kommen wir zur Kontinuität: Dass mit Kawakasi noch nie etwas schief gegangen ist, stimmt natürlich nicht, und Aloalara wurde wohl endgültig umbenannt in Aloelara. Logikfehler habe ich keine bemerkt – es sei denn, man zählt hinzu, dass die Rutsche den ganzen Zeltplatz gerettet hat.

Schön ist, dass Moni und Marita beide dabei sind. Moni wird irgendwie viel zu oft vergessen. Dass Schubia auf die Idee kommt, Bibi und ihre Freunde zu erschrecken, ist verständlich, aber dass Xenia da mitmacht, passt nicht zu ihr. Da hätte man vielleicht besser Arkadia ins Boot geholt.

Clarissa war mir unsympathisch. Sie hat Bibi, Moni und Marita so unfreundlich empfangen, dass ich ihr weder gegönnt habe, dass die drei ihr unter die Arme greifen, noch dass ihr Platz durch die Rutsche gerettet wird. Katharina Lopinski finde ich als Oma Grete eigentlich gut, aber hier hatte ich etwas Probleme, sie von Marianne Groß zu unterscheiden.

Fazit: 6 von 10 Punkten
20.09.2020 13:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Den Start fand ich echt gut. Camping mit Oma Grete, Marita und endlich wieder einmal mit Moni. Verliebt Finde auch, sie kommt viel zu selten vor. Aber manchmal, gerade in letzter Zeit, habe ich ein wenig den Eindruck, die Produzenten lesen die Kritik und nehmen sie sich zu Herzen.

Und auch dass die Junghexen dazu kommen und wir eine gemischte Gruppe der Jugendlichen haben, hat mir sehr gut gefallen. Soweit echt ein schöner Einfall.

Dann die Sache mit der Vergangenheit, dem Bären und so, das war mir dann eindeutig too much. Klar, es ist eine Hexenfolge und für die Kinder ist das vielleicht was, aber für mich eben nicht. Fand das in Verbindung mit dem restlichen Hörspiel auch überhaupt nicht schlüssig und zusammenhängend. Da muss ich mich ebenfalls Boris-Baby anschließen.

Die Sprecherin der Clarissa kenne ich aus einigen anderen Hörspielen, u. a. Lady Bedfort und Mimi Rutherfurt. Sie hat eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und man kann sie für viele Rollen gut einsetzen. Ich fand Clarissa hier als alte Freundin von Oma Grete auch passend. Mit ihrer Not ist sie aber zugegebenermaßen etwas merkwürdig umgegangen. So gewinnt man keine Kunden. 😉

Daher auch mein Fazit: Alles in allem mittelprächtig.
20.09.2020 21:10

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag die Folge nach anfänglicher Skepsis ja doch sehr gern, auch wenn ich Oma Grete nicht mag und mit Clarissa auch nichts anfangen kann. Sonst eine tolle Folge Thumbs Up
20.02.2021 13:04

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400

Bewertung von HeyKira:

Unruhestifter im Urlaub und ein weiteres Ereignis das es leider schon zu oft gab.

Spoiler
Bibi will mit ihren Freundinnen Moni und Marita ein schönes Campingwochenende verbringen, als dann die Hexenfreundinnen Schubia und Xenia dazu stoßen wird alles aufregend und spannend, bis es zur Katastrophe kommt...

Wer Folgen wie "Der Geisterkater" oder "Schubia dreht durch" mag wird diese Folge mögen, meiner Meinung nach gibt es aber bessere...

Daher vergebe ich 4 von !0 Punkten
11.12.2021 13:17

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Die Folge fängt schon mal grottig an und scheint den Tiefpunkt der Folge zuvor fortzusetzen.
Die Mädels sollen putzen, damit sie am Ufer zelten dürfen?
Und "die Alten" setzen sich hin zum quatschen??
Ich wäre sofort wieder abgereist.
Mich wundert auch nicht, dass nichts los ist, bei so einer unmöglichen Campingplatz-Besitzerin.
Wenn sie den Leuten nichts bieten kann, versucht sie lieber, sie zu vergraulen, oder was?
Verquere Logik.
Und die Mädels sollen auch noch Verständnis haben.
Ich hätte keins.
Hätte man direkt mit offenen Karten gespielt, wäre das etwas ganz anderes.
Und wie einfach hätte man die Küche und Duschen sauber hexen können... aber nein, das bringt ja alles durcheinander (Zitat Clarissa)

Der Mittelteil der Folge ist dann so la la.
Die Streiche, das Boot reparieren und so ist wenig spannend.
Aber es geht.

Natürlich muss mal wieder jemand "aus Versehen" weggehext werden.
Komisch auch, dass die Leute immer problemlos weggehext werden können, aber nicht wieder zurück.

Und dass dann noch ein Tierbaby vorkommt ... ohne Worte.
Auch die Bären-Geräusche sind wieder völlig obskur.


Im Vergleich zur vorherigen Folge ist diese ein Lichtblick.
Insgesamt betrachtet vergebe ich 2 Punkte von 10
19.01.2022 14:55
19.01.2022 14:58

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Das Cover ist schön
Der Klappentext klingt gut

Mag die Folge ganz gerne
Das die Mädchen am Anfang
erst putzen müssen für ihre
Zelte finde ich nicht gut, dann
hätte Oma Grete das ja eig.
auch machen müssen, das
macht Clarissa direkt
erstmal unsympatisch

Den Mittelteil finde ich ganz unterhaltsam
Die Bärengeräusche waren zwar etwas
seltsam, aber fand es nicht ganz so nervig,
wie sonst bei Tieren

Schön finde ich dass Bibis normale und
Hexenfreundeinnrn alle dabei sind
10.07.2022 09:53
10.07.2022 09:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Boah nee, ich weiß nicht... Was ein Quatsch, diese Folge. Die hat mir von vorne bis hinten nicht gefallen. Gut fand ich nur die verschiedenen Konstellationen von und mit den Freundinnen. Dafür gibt's noch Punkte, ansonsten fand ich das alles Käse.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.08.2023 20:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 135 - Freunde in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH