Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn



Erscheinungsdatum:04.09.2020
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.16
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Eine Gruppe neuer Ferienkinder kommt auf den Martinshof. Bibi und Tina freuen sich schon auf deren Betreuung. Doch als sie am Morgen mit ihnen ausreiten wollen, sind die Ponys Max und Moritz sowie Amadeus krank. Nach deren Untersuchung hat Doktor Eichhorn den Verdacht, es könnte die Druse sein, eine schwere Pferdekrankheit!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Wasserrutsche, Koffer fliegen in die Kutsche. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
Bonustrack: "Pferdekrankheiten"

#Adel

#Angst

#Arzt

#Ausreißer

#Auto

#Bahnhof

#Bett

#Bettgespräch

#Dunkelheit

#Esel

#Falkenstein

#flüstern

#Handy

#Hilfe

#krank

#Kutsche

#Martinshof

#Nacht

#Reiten

#Schloss

#Seuche

#Stall

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Tiere

#vermisst

#Wald

#Zug


Zum Ende der Seite springen 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Janni:
Andere Möglichkeiten? Klar: Kartoffelbrei, sichtbar gehexte Spuren, Pfeile auf dem Boden, einfaches Herhexen mit der Gegenstandsmethode., gehexte Fahrräder, verhexte Kleidungsstücke, die zur Person fliegen...

Alles ohne nachtzschauen, nur kurz überlegt.


Genau. Thumb Up
18.10.2020 11:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Kurze Frage, hat jemand die MP3-Version vom Kiddinx-Shop? Bei mir hat Kiddinx da was Komisches abgeliefert. Bei Sekunde 1 der Titelmelodie direkt ein kurzes Störgeräusch und die Folge ist wesentlich lauter abgemischt als sonst. Audacity hat hier und da sogar Übersteuerungen erkannt - bis zu 2 Dezibel -, das habe ich sonst nie bei Kiddinx-Produkten, die sind ansonsten immer recht leise im Vergleich zu Produktionen von Europa.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.03.2021 10:39

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Die Folge hat mir insgesamt recht gut gefallen. Ein neues Thema mit rotem Faden und ohne belanglose Nebengeschichten, nervige Ferienkinder (fand die diesmal voll okay Zwinker ), Wettbewerbe etc.. Gehext wird leider mal wieder wenig, aber zumindest mal wieder just for fun. Schade, dass Kartoffelbrei scheinbar in Neustadt geblieben ist. Eigentlich wäre es die perfekte Gelegenheit gewesen, ihn mal wieder aus der Ecke zu holen. Sowohl um die nächtlichen Ausreißer zu finden, als auch selbige zu bespaßen. Dass Bibi und Tina da so unkreativ sind, fand ich auch etwas schade.
Gut, ganz korrekt wurde die Krankheit „Druse“ nicht erklärt, aber für Bibi und Tina fand ich das vermittelte Wissen schon beinahe phänomenal gut. LOL Da wurde schon wesentlich schlechter recherchiert. Vielleicht lernen die Autoren ja irgendwann noch, dass man nicht jeden x-beliebigen Sattel auf ein Pferd (oder Esel) schmeißen sollte und dass es möglich ist, einen Sattel mit dem Sattelgurt zu fixieren. Dem Mühlenhofbauer diesen Hinweis vorzuenthalten war schon ziemlich gemein von den Mädels. Fettes Grinsen

Lustig finde ich, dass Robert mit weißen Kittel im Stall steht. Haben sich die Mädels nicht damals darüber lustig gemacht, dass die neue Tierärztin einen solchen Kittel getragen hat. Fettes Grinsen
10.12.2021 19:31

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Endlich mal wieder eine gute Folge !

Produziert im Jahr 2020, wie sind die Autoren nur auf eine Story mit ansteckender Krankheit und Quarantäne gekommen? Zwinker

Es bleibt spannend fast die ganze Zeit über, der Anfang vielleicht ein wenig langatmig und dass B&T sich einfach so über das Reitverbot bzw. die Quarantäne wegsetzen, ist nicht so schön.
Das wäre die Gelegenheit gewesen, Kartoffelbrei mal wieder ins Spiel zu bringen. Sei's drum.

Bei dieser Folge ist mir besonders positiv aufgefallen, wie gut und realistisch sie eingesprochen ist.
Das klang besonders natürlich.

8 von 10 Punkten von mir Thumbs Up
21.12.2021 11:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Davidchen:
Produziert im Jahr 2020, wie sind die Autoren nur auf eine Story mit ansteckender Krankheit und Quarantäne gekommen? Zwinker


Die Folge dürfte nichts mit Vorona zu tun haben. Kiddinx plant ja immer voraus und bis ein Skript als Folge umgesetzt und verkauft wurde, dauert es ja ein paar Jahre.
22.12.2021 10:29

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.011
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400

Bewertung von HörspielHeinz:

Hm na also ich weiß nicht recht...

Es wundert mich, dass die Folge bei einer großen Mehrheit von uns so gut ankam. Ich habe nämlich tatsächlich so meine Schwierigleiten mit ihr Blink

Zunächst einmal finde ich das grundsätzliche Thema gut. Eine Pferdekrankheit, die eben nicht mal jeder Laie so kennt und über die auch die Profis noch etwas lernen können. Die ganze Storyline um diese Krankheit finde ich also durchaus gelungen. Deshalb konnte ich auch grade noch so 6 Punkte vergeben, obwohl mich 2 Punkte in der Geschichte ganz wesentlich gestört und eine weitere eher verstört hat:

1. Bibi und Tinas Pferde sind krank. Die Krankheit ist hochansteckend und sehr gefährlich. Jedem nur halbwegs verantwortungsbewusstem Pferdebesitzer dreht sich nur beim Zuhören der Magen um. Doch was ist das größte Problem unser beiden Hauptprotagonisten? Sie können nicht reiten! So ein Ärger aber auch! Wozu hat man schließlich Pferde! Headbang
Zu allem Überfluss nehmen sie sich auch noch heimlich Nora und Sabrina aus dem Stall, die unter Quarantäne stehen und ebenfalls erkrankt sein könnten und reiten mit ihnen durch die Nacht. Ne also sorry. Mich erinnert dieses Verhalten mehr an 8 Jähirge Rotzgören als an verantwortungsbewusste Jugendliche mit Pferdeverstand. Und sollen die beiden nicht eigentlich immer genau das sein? Fluchend

2. Die Ferienkinder. Um Himmels Willen, die Ferienkinder. Ihnen kann man wenigstens noch zu Gute halten, dass sie, im Gegensatz zu Bibi und Tina tatsächlich 8 jährige Rotzgören sind. So verhalten sie sich auch. Es geht um MICH, um MEINEN Spaß, um MEINE Ferien. Noch dazu machen Bibi und Tina auch noch einen Wirbel um die Wünsche der Kinder, statt sich um die Pferde zu sorgen, dass mir schlecht wird. Die Stimmen nerven außerdem.

3. Wundert sich tatsächlich niemand außer mir darüber, dass der Mühlenhofbauer einen Esel hat und auf ihm reiten will?? Ich meine: REITEN? Wenn ich mir das bildlich vorstelle ist es irgendwas zwischen albern und verstörend. Blink

Okay, kann sein, dass ich mich dezent über die Folge aufrege. Fettes Grinsen Ich glaube, ich ziehe doch nochmal einen Punkt ab. Fettes Grinsen
27.01.2022 22:56

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Zitat von HörspielHeinz:
Hm na also ich weiß nicht recht...

Es wundert mich, dass die Folge bei einer großen Mehrheit von uns so gut ankam. Ich habe nämlich tatsächlich so meine Schwierigleiten mit ihr Blink

Zunächst einmal finde ich das grundsätzliche Thema gut. Eine Pferdekrankheit, die eben nicht mal jeder Laie so kennt und über die auch die Profis noch etwas lernen können. Die ganze Storyline um diese Krankheit finde ich also durchaus gelungen. Deshalb konnte ich auch grade noch so 6 Punkte vergeben, obwohl mich 2 Punkte in der Geschichte ganz wesentlich gestört und eine weitere eher verstört hat:

[quote=HörspielHeinz]1. Bibi und Tinas Pferde sind krank. Die Krankheit ist hochansteckend und sehr gefährlich. Jedem nur halbwegs verantwortungsbewusstem Pferdebesitzer dreht sich nur beim Zuhören der Magen um. Doch was ist das größte Problem unser beiden Hauptprotagonisten? Sie können nicht reiten! So ein Ärger aber auch! Wozu hat man schließlich Pferde! Headbang
Zu allem Überfluss nehmen sie sich auch noch heimlich Nora und Sabrina aus dem Stall, die unter Quarantäne stehen und ebenfalls erkrankt sein könnten und reiten mit ihnen durch die Nacht. Ne also sorry. Mich erinnert dieses Verhalten mehr an 8 Jähirge Rotzgören als an verantwortungsbewusste Jugendliche mit Pferdeverstand. Und sollen die beiden nicht eigentlich immer genau das sein? Fluchend


Das stimmt natürlich. Die Mädels sind hier schon ein recht egoistisch. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn sie mit Kartoffelbrei losgezogen wären. Pfeifend
Alternativ hätte man die Geschichte so gestalten können, dass zwei Pferde vorab gar keinen Kontakt zu den erkrankten Pferden hatten (z.B. auf einer separaten Weide standen). In dem Fall wäre die Gefahr einer Ansteckung relativ gering gewesen.
In unserem ehemaligen Pensionsstall hatten wir auch mal einen Ausbruch von Druse unter den Schulpferden. Die Privatpferde standen zu dem Zeitpunkt zum Glück schon auf der Sommerweide. Letztendlich haben wir es so gehandhabt, dass wir unsere Pferde unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen normal weitergearbeitet haben: täglich Fieber gemessen, uns außerhalb vom Stallgebäude aufgehalten, der Quarantänebereich und der Kontakt zu fremden Pferden war natürlich tabu.

Zitat von HörspielHeinz:
2. Die Ferienkinder. Um Himmels Willen, die Ferienkinder. Ihnen kann man wenigstens noch zu Gute halten, dass sie, im Gegensatz zu Bibi und Tina tatsächlich 8 jährige Rotzgören sind. So verhalten sie sich auch. Es geht um MICH, um MEINEN Spaß, um MEINE Ferien. Noch dazu machen Bibi und Tina auch noch einen Wirbel um die Wünsche der Kinder, statt sich um die Pferde zu sorgen, dass mir schlecht wird. Die Stimmen nerven außerdem.


Ich kann die Reaktionen schon irgendwo nachvollziehen. Die Kids haben sich auf Reiterferien gefreut und plötzlich heißt es: "Nee. Reiten geht leider nicht" und das auch noch direkt zu Beginn. Dass sie dann wenigstens etwas spannenderes erleben wollen, als den ganzen Tag auf dem Hof abzuhängen, ist irgendwo verständlich. Es gibt ja auch keine anderen Ferienkindern mit denen sie sich beschäftigen könnten. Bibi und Tina wirken bereits am ersten Tag relativ ideenlos und machen den Kindern dadurch natürlich wenig Hoffnung auf ereignisreiche Tage. Ganz ehrlich: solche Reiterferien hätte ich als Kind auch nicht besonders toll gefunden. Warum sich so vehement gegen ein Nachtwanderung gewehrt wurde, war mir z.B. ein Rätsel. Auf vielen Reiterhöfen gehört das zum Standardprogramm. Erstaunt
Auch, dass Bibi und Tina so einen Wirbel um die Wünsche der Kinder machen, ist für mich nachvollziehbar. Klar, mit den kranken Pferden und der Quarantäne haben sie natürlich schon genug Arbeit und Sorgen. Dennoch beherbergt der Martinshof aktuell Ferienkinder und wenn reiten und Pferdekontakt schon nicht möglich ist, sollte wenigstens dafür gesorgt werden, dass die Kinder trotzdem bespaßt werden. Die Eltern zahlen ja nun nicht nur dafür, dass ihre Kinder dort essen und schlafen können. Pfeifend
Ich war mal auf einem Reiterhof, auf dem das Reitprogramm zwar okay, das sonstige Programm allerdings absolut langweilig war. Es gab abends immer nur zwei Aktivitäten im Wechsel:
1. Spiele in der Halle (Fangen, Topfschlagen, Brennball)
2. Super spannend: den Betreuern beim Reiten zugucken Whoat?
Wäre da jetzt noch das Reiten weggefallen... Pfeifend

Im Nachhinein habe mich geärgert, dass ich die Ferien nicht auf meinem Stammponyhof verbracht habe. Neben dem Reiten wurde uns Kindern wahnsinnig viel geboten: Nachtwanderung, Lagerfeuer, Schwimmbad, Kino /Filmabend, Miniplayback Show, Bastelabend etc.

Zitat von HörspielHeinz:
3. Wundert sich tatsächlich niemand außer mir darüber, dass der Mühlenhofbauer einen Esel hat und auf ihm reiten will??


Damals ging ich noch davon aus, dass es sich bei Sancho um einen Großesel handelt. Da fand ich es zwar etwas schräg, aber nicht absolut abwegig. Wenn ich jetzt allerdings sehe, wie klein Sancho ist (Cover: eine besondere Freundschaft), finde ich es skurril bis tierschutzwidrig
28.01.2022 19:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Nach den überraschend guten 80ern sackte die Serie in den 90ern leider wieder stark ab. Zum Ende hin gab es mit der 98 aber immerhin nochmal eine sehr stabile Folge.

Die Handlung ist nicht neu, aber die Inszenierung mit der Quarantäne fällt doch anders aus (es wundert mich fast ein wenig, dass man die Folge nicht kurzfristig verschoben hat, wenn man so bedenkt, in welcher Zeit sie rauskam) als man es gewohnt ist, ungewohnt ernst. Man behandelt hier dazu das Thema, was Ferienkinder machen sollen, wenn sie nicht das können, wofür sie auf den Reiterhof gekommen sind. Allerdings überzeugt der Strang nur bedingt, denn dass Bibi und Tina überhaupt nichts einfällt (früher hat Bibi einfach gehext, wenn man mal was zum Lachen brauchte), ist schon komisch. Ich finde es zwar gut, dass man hier nicht spart und gleich vier neue Ferienkinder präsentiert und dazu noch überdurchschnittlich viele andere Sprecher dabei sind, aber so richtig Profil bekommen die Kinder leider nicht, insbesondere das größere Mädchen wirkt total austauschbar. Trotzdem wirken die Szenen sehr lebendig und die Führungssequenzen sind nicht langweilig.

Immerhin bindet man die Kinder noch mit einer Suchaktion ein, wobei ich mich da auch gefragt habe, wieso Bibi nicht an Kartoffelbrei denkt und unbedingt die Pferde genommen werden müssen.
Natürlich hätte trotz Druse nicht gleich ein Pferd sterben müssen, um die schlimmstmögliche Auswirkung zu zeigen, dass es dann aber wirklich nur ne Erkältung ist, enttäuscht schon ein wenig. Dass der Esel der Wirt ist, ist halt schon dadurch klar, dass der Anfang zu reingeschoben wirkt. Hätte man eine Möglichkeit gefunden, den Esel mitten in die eigentliche Story unauffällig einzubinden, wäre das vielleicht besser rübergekommen. Oder alternativ hätte man die Szene mit den Kaltblütern live erzählen müssen. Ich fand es aber gut, wie man versucht hat, das durch die Wahl der kranken Pferde (Amadeus ist krank, aber Sabrina nicht) ein wenig versucht hat zu kaschieren.

Ansonsten lässt sich die Folge gut hören, man erfährt einiges über Druse, es wird nicht langweilig und ich fand es lobenswert, dass das Verhalten von Bibi und Tina nicht einfach toleriert wurde. Solide 8 Punkte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.04.2024 16:25

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:

Die Handlung ist nicht neu, aber die Inszenierung mit der Quarantäne fällt doch anders aus (es wundert mich fast ein wenig, dass man die Folge nicht kurzfristig verschoben hat, wenn man so bedenkt, in welcher Zeit sie rauskam) als man es gewohnt ist, ungewohnt ernst.

Ich glaube, dass Kiddinx die Folge genau deswegen nicht getauscht und später raus gebracht hat, weil es einfach so super passend war zu dem Zeitpunkt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.04.2024 16:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Ich finde es zwar gut, dass man hier nicht spart und gleich vier neue Ferienkinder präsentiert und dazu noch überdurchschnittlich viele andere Sprecher dabei sind, aber so richtig Profil bekommen die Kinder leider nicht, insbesondere das größere Mädchen wirkt total austauschbar.


Na ja, lieber ein austauschbares Ferienkind als so Nervensägen wie Nicole, Timmy oder Marina...
15.04.2024 16:52
15.04.2024 16:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mangobanane:

Die Handlung ist nicht neu, aber die Inszenierung mit der Quarantäne fällt doch anders aus (es wundert mich fast ein wenig, dass man die Folge nicht kurzfristig verschoben hat, wenn man so bedenkt, in welcher Zeit sie rauskam) als man es gewohnt ist, ungewohnt ernst.

Ich glaube, dass Kiddinx die Folge genau deswegen nicht getauscht und später raus gebracht hat, weil es einfach so super passend war zu dem Zeitpunkt.


Ja, liegt auf den ersten Blick nahe. Andererseits hat halt zB im TV keine laufende Serie das Corona-Thema integriert. Die Produktionen in Deutschland liefen mit Abstand halten weiter, aber thematisiert wurde es in fiktiven Serien glaube ich tatsächlich nirgendwo außer in ein oder zwei Tatorten. Als Begründung habe ich einige Male gelesen, dass die Leute damit schon oft genug außerhalb fiktionaler Inhalte konfrontiert werden und man die Möglichkeit geben wollte, in eine „heile“ Welt abtauchen zu können. Auch wollte man wohl bei etwaigen späteren Wiederholungen in einer Zeit, in der Corona kein Thema mehr ist, die Aufmerksamkeit nicht wieder darauf lenken. Die einzige Serie, die Corona wohl thematisiert hätte, wäre sie da nicht just abgesetzt worden, wäre anscheinend die Lindenstraße gewesen. Also ich kann mir halt schon vorstellen, dass man dann als Label sagt, komm, die Kinder hören das Wort Quarantäne eh gerade schon ständig, das muss jetzt nicht sein. Wobei Kiddinx zu der Zeit vermutlich nicht allzu viele Alternativen vorproduziert hatte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.04.2024 18:04
15.04.2024 18:05

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Andererseits hat halt zB im TV keine laufende Serie das Corona-Thema integriert.

In Grey's Anatomy spielt tatsächlich eine gesamte Staffel in der Zeit der Pandemie und das ist auch das Hauptthema in der Staffel. Aber ja, die meisten wollten das natürlich nicht thematisieren. Andererseits ist die Druse ja nun eine Erkrankung bei Pferden und damit doch etwas ganz anderes als Corona. So war kiddinx wenigstens sicher, dass die Kinder alle wissen, was Quarantäne ist. Fettes Grinsen Ich denke aber auch, dass es einfach an Alternativen gemangelt hat, immerhin war es sicher auch schwieriger mit den Aufnahmen in der Zeit.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.04.2024 18:54
15.04.2024 20:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@GenerationMartinshof

Ich dachte auch gleich an Grey‘s Anatomy. Fettes Grinsen
15.04.2024 19:31

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mangobanane:
Andererseits hat halt zB im TV keine laufende Serie das Corona-Thema integriert.

In Grey's Anatomy spielt tatsächlich eine gesamte Staffel in der Zeit der Pandemie und das ist auch das Hauptthema in der Staffel..


Bei Seattle Firefighters auch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zog sich das Thema sogar noch in die darauffolgende Staffel. Ich war irgendwann leicht genervt. Roll Eyes Ich meine, da gab´s sogar das ein oder andere Crossover zwischen den beiden Serien.
15.04.2024 22:08

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Skippy88:
Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mangobanane:
Andererseits hat halt zB im TV keine laufende Serie das Corona-Thema integriert.

In Grey's Anatomy spielt tatsächlich eine gesamte Staffel in der Zeit der Pandemie und das ist auch das Hauptthema in der Staffel..


Bei Seattle Firefighters auch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zog sich das Thema sogar noch in die darauffolgende Staffel. Ich war irgendwann leicht genervt. Roll Eyes Ich meine, da gab´s sogar das ein oder andere Crossover zwischen den beiden Serien.

Ja, Seattle Firefighters ist ein Ableger von Grey's, die Serien kreuzen sich immer mal wieder. In der Serie 9-1-1 war meiner Erinnerung nach auch Corona ein Thema.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.04.2024 22:31
15.04.2024 22:31

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH