Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - Die Geisterfrau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
??? - Die Geisterfrau


Inhalt
Ein Buch mit verschlossenen Seiten!


Buch:
Ein Geist spukt im Hotel Crowns Palace. Wer könnte ihn besser aufspüren als die drei Detektive? Das altehrwürdige Hotel feiert sein 150-jähriges Jubiläum und läd Leute mit Rang und Namen ein. Mr Andrews berichtet als Reporter über die Veranstaltung und nimmt die drei ??? kurzerhand als Unterstützung mit. Dabei kommen Justus, Peter und Bob nicht nur dem Geisterspuk auf die Schliche, auch eine wertvolle Krone ist im Hotel nicht sicher.

Ermittle gemeinsam mit den drei ???
Öffne während des Lesens die verschlossenen Seiten des Buches und erlebe die Geschichte aus der Sicht ihrer Gegener.

Katalog:
Das altehrwürdige Hotel Crowns Palace feiert sein 100-jähriges Jubiläum und viele Prominente sind zur Party eingeladen. Justus, Peter und Bob sollen Mr Andrews helfen, über die Veranstaltung zu berichten. Doch dann kommt alles ganz anders. Die drei ??? müssen einen Geist aufspüren und finden heraus, dass eine wertvolle Krone im Hotel nicht sicher ist ...

Wer die geheimen Seiten öffnet, erfährt die ganze Wahrheit und ist den drei ??? schon einen Schritt voraus. Noch spannender: In diesem Fall kommen auch die Gegner der drei ??? zu Wort.
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen ??? - Die Geisterfrau
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

??? - Die Geisterfrau

... ist einer von drei Titeln der Frühjahrsbücher 2021.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.09.2020 22:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel gefällt mir nicht so gut, aber vielleicht ist der Klappentext besser. Danke für die Information.
22.09.2020 09:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier könnte ich mir vorstellen, dass es hier um Dr. Franklin geht, es hieß doch mal, es sei eine weitere Folge mit ihr geplant. Thumb Up
22.09.2020 10:47

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zweimal Geist im Titel. Bin auf den Inhalt gespannt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.09.2020 19:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dies wird ein Band mit verschlossenen Seiten. Damit vermutlich wieder etwas, was im Planetarium aufgeführt werden wird. Jedenfalls keine reguläre Folge.

Das altehrwürdige Hotel Crowns Palace feiert sein 100-jähriges Jubiläum und viele Prominente sind zur Party eingeladen. Justus, Peter und Bob sollen Mr Andrews helfen, über die Veranstaltung zu berichten. Doch dann kommt alles ganz anders. Die drei ??? müssen einen Geist aufspüren und finden heraus, dass eine wertvolle Krone im Hotel nicht sicher ist ...
Wer die geheimen Seiten öffnet, erfährt die ganze Wahrheit und ist den drei ??? schon einen Schritt voraus. Noch spannender: In diesem Fall kommen auch die Gegner der drei ??? zu Wort.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.10.2020 09:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext klingt wirklich nach einer Sonderfolge, aber irgendwie weckt er in mir keine Vorfreude. Trotzdem danke für die Information, @Mangobanane .
14.10.2020 14:59

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Klingt zwar spannend, aber ich habe die Bücher mit den verschlossenen Seiten bisher nicht gelesen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.10.2020 13:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der genannte Autor Andreas Ruch hat sich bisher als Illustrator von Alternativcovern hervorgetan.

Im gestern veröffentlichten Interview mit dem Spezialgelagerten Sonderpodcast war allerdings nur von seiner Arbeit als Coverzeichner für das neue Rodenwald Buch "Die Welt der Hörspiele" und seinen Fanstories die Rede. Nicht von einer Autorentätigkeit für Kosmos.

Was aber dafür spricht, dass es sich nicht um ein Versehen auf Buchhandel.de handelt, ist, dass eben diese Fanstory auf der Rocky-Beach.com nicht mehr geführt wird.
16.10.2020 21:13

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hier funktioniert das Konzept, dass die offenen Seiten für sich stehen besser als in den ersten beiden Bänden. Erst ab Seite 158 ist es zwingend notwendig die Seiten zu öffnen. (Seite 10 und 74 sind zwar interessant, aber für das Verständnis nicht notwendig)
Das ist aber zugleich auch der Haken an der Sache. Im Nachhinein lohnt es sich kaum die Seiten nachzulesen, da sie kaum noch neues liefern.
Parallel zu Lesen zerfasert die Geschichte, da die verschlossenen Seiten sich nicht auf den Antagonisten beschränken, sondern abwechselnd 4 Parallelstränge behandeln, ohne klar zu sagen, wer wirklich hinter was steckt.

Der alte Klappentext "Wer die geheimen Seiten öffnet, erfährt die ganze Wahrheit und ist den drei ??? schon einen Schritt voraus" passt insofern, dass Infos dem Leser vor den ??? bekannt sind und der Verdacht anders gelenkt wird, als nur durch das Wissen aus dem offenen Teil.
13.03.2021 17:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - Die Geisterfrau
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH