Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 017 - Bibi und Herr Fu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

017 - Bibi und Herr Fu



Erscheinungsdatum:04.09.2020
Länge:ca. 144 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
4.80
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Was für ein Ereignis! Auf dem Futuristenkongress in Neustadt soll der Roboterhund Herr Fu vorgestellt werden. Da dürfen Bibi und Florian natürlich nicht fehlen. Doch als es soweit ist, ist der Hund verschwunden. Bibi entdeckt ihn und Herr Fu gesteht, dass er fürchterliche Angst hat, von seinen beiden chinesischen Erfindern auf den Mars geschossen zu werden. Es beginnt eine turbulente Flucht. Bibi beschließt, Herrn Fu in Manias altem Schuppen zu verstecken. Natürlich dauert es nicht lange, bis die Althexe den Roboterhund entdeckt. Wider Erwarten ist die altmodische Hexe von dem futuristischen Hund begeistert. Aber wird sie Bibi und Herrn Fu bei seiner Flucht vor den Wissenschaftlern helfen? Und was ist mit seiner Angst vor Außerirdischen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Schüttelbrei, lass Herrn Eddison jetzt frei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Heck, Bienen fliegen einfach weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kuschlig warm, Herr Fu fliegt jetzt in meinen Arm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne Stempel, verschwinde jetzt du blöder Krempel. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Brei, gib den Durchgang frei. ???
abgeschickt Eene Meene schnelles Tier, Kartoffelbrei flieg her zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüne Hecke, vor uns hängt ne tolle Decke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnell geleert, kommt nach unten unversehrt,
Eene Meene seis gewesen, sie sitzen wieder auf dem Besen.
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene großes Werk, fliegt zurück zu diesem Berg. Mania Flippinger
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 017 - Bibi und Herr Fu
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Während sich Bibi und Florian um den Klappentext kümmern, begleiten wir in der B-Story Turbine und Estrella. Die beiden wollen Hexensmartkugeln developen, werden aber von Mania total gechallenged, weil die ihr Hexbuch analog führt und so der Zugangscode für die Schwefelhöhlen nicht downgeloaded werden kann Erstaunt .
Mania findet den Roboter toll, weil der sich in die Hexendatenbank hacken kann und historische Fakten runter rattert und Hexenmathematik beherrscht. (kein Wunder, bei einer 11-dimensionalen Intelligenz).
Die Erfinder sind blumpe Abziehbilder mit Universalübersetzterplättchen unter der Zumge, damit sie "in der Landessprache" reden können und die nicht mitbekommen, was um sie herum passiert.
Und damit der arme Herr Fu, der sich wie der letzte Arsch benimmt, auch seine Angst vor Außerirdischen ausleben kann wird Bernhard noch fix zum Hobbyimker mit eigenem Bienenstock im Vorgarten.

Wer "Die Schule ist weg" schon nicht mochte, sollte sich dieses Hörbuch vllt garnicht erst anhören. Da gab es wenigstens noch ne nachvollziehbare Motivation für Bibi.
Wenn Herr Fu wenigstens sympatisch gewesen wäre, hätte es sowas wie Schlupp oder Nr5 lebt sein können, aber so stolpern sie mit einer nörgelnden, sich selbst beweihräuchernden KI durch die Gegend, ohne zu wissen, wohin das führen soll.
29.09.2020 19:37

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Puh, ich habe mehrere Anläufe gebraucht und es dann beim Fensterputzen doch noch geschafft zu hören.
Also erwartet hatte ich noch Schlimmeres, was aber nicht heißt dass es mir gut gefallen hat.
Der Anfang war sehr zäh. Und Bernhard plötzlich das neue Hobby des Imkers zu verpassen passt für mich absolut nicht. Da wäre vielleicht ein Imker in der Nachbarschaft passender gewesen.
Ebensowenig verstehe ich
Spoiler
nicht, warum Mania ihr Hexbuch nicht sichert und warum sie einen so simplen Spruch zum Schutz der Schwefelhöhlen verwendet
Die Nebenstory mit den Hexkugeln fand ich ganz nett und stimmig.
Ganz nett fand ich die Infos zu der Uralthexe (komme gerade nicht mehr auf den Namen) und wie Herr Fu Mania zum nachdenken anregt. Wobei 3 Jahre übertrieben kurz sind für Hexen meine ich.
Der Schluss ist anders als erwartet, aber trotzdem gefällt er mir nicht so recht.
Denke nicht dass ich es noch einmal hören werde.
04.10.2020 20:34

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Weiß jemand, ob und wann das nächste Hörbuch kommt? Ist schon fast ein Jahr rum und ich habe nix gefunden.
07.08.2021 15:48

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni : Frage ich mich auch, von "Bibi & Tina" gibt es jedenfalls ein neues Hörbuch. Ob die Hörbuch-Reihe zu Ende ist bei Bibi Blocksberg. Unglücklich

Ich habe dem KIDDINX-Team mal eine E-Mail deswegen geschickt. Thumb Up
07.08.2021 16:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 017 - Bibi und Herr Fu
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH