Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 215 - und die verlorene Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
017 - und der sprechende Totenkopf


Inhalt


Erscheinungsdatum
17. Dezember 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 215 - und die verlorene Zeit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

215 - und die verlorene Zeit

... ist einer von drei Titeln der Frühjahrsbücher 2021.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.09.2020 22:18
21.09.2020 22:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel erinnert mich ein bisschen an die Zeitreisende, hört sich aber interessant an. Auch hier: Danke für die Information.
22.09.2020 09:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, hört sich ähnlich an wie "Die Zeitreisende" oder auch wie einer der Folgen aus der Kurzgeschichten-Sammlung "Die drei ??? und der Zeitgeist". Bin gespannt was uns hier erwarten wird. Thumb Up
22.09.2020 10:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt für mich eher nach Gedächtnisverlust.
22.09.2020 11:52

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Hm, darunter kann ich mir auch noch nicht viel vorstellen. Aber evtl. ermittelt jemand schon sehr genau und verliert dann sein Gedächtnis. Mal sehen, was der Klappentext sagt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.09.2020 19:18

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Könnte der angekündigte Band über Dr Franklin werden, dessen Klappentext irrtümlich für den Fluch der Medusa veröffentlicht wurde

Zitat:
Auf drei Tonspulen berichtet die schwerkranke Clarissa Franklin, dass ihr Tod noch beschleunigt wurde. Die drei ??? suchen den Täter und noch andere sind an den Tonaufnahmen interessiert ...


Der beschleunigte Tod kann ja als verlorene Zeit gewertet werden.
22.09.2020 19:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke auch, dass das hier Franklin 4 wird. Allein schon, weil Minninger von den aktiven Autoren am längsten kein Buch mehr geschrieben hat und der Titel als Erstes in den Titelschutzanzeigen steht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.09.2020 20:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Arnold Grasso wird von seinen Verwandten beschuldigt, ein wertvolles Gemälde aus Familienbesitz gestohlen zu haben. Doch noch während er die drei ??? um Hilfe bittet, wird er entführt. Justus, Peter und Bob finden heraus, dass das Gemälde aus dem Oktober 1582 stammt, genau dem Monat, in dem das Datum durch die gregorianische Kalenderreform einen Sprung vom 4. Oktober auf den 15. Oktober gemacht. Wenn die 10 Tage dazwischen nicht existiert haben, gibt es das Gemälde dann überhaupt? Und können die Freunde den entführten Arnold retten?
- 11.03.2021
Von Christoph Dittert

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.10.2020 09:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke für die Info! Der Klappentext klingt sehr spannend!
14.10.2020 15:01

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Klingt super. Viele Kunst-Folgen waren auch toll.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.10.2020 13:10

Ravi-Rajput ist weiblich Ravi-Rajput
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 10
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Die drei ???



Cool, auf die Folge freu ich mich am meisten! Ich mag Kunst und der Fall drumherum klingt echt spannend!

__________________
„Wo du bist, geht die Sonne auf! Du hast ne Menge Power drauf! Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt!“ Singen

Passt irgendwie zu mir! Fettes Grinsen
28.10.2020 17:52

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Verweise auf alte Fälle sind hier nicht so plakativ eingebaut wie bei "Schwingen des Unheils", aber ebenso vorhanden.
Wenn ich außer direkten Nennungen auch Ähnlichkeiten mitzähle kommen auch noch mindestens der Zauberspiegel und der Superpapagei dazu.
Inhaltliche Ähnlichkeit
Die Entführer machen in der Mitte des Buches einen Sinneswandel ála Mr Claudius durch und das Gemälde selbst ist genauso wichtig wie einst der Spiegel

Damit bin ich schon bei dem, was mit nicht so gefallen hat. Die Gegner. Eine Familie, die dann italienisch flucht und sich anschreit, wenn Justus sie als Italiener erkennen soll, aber wenn sie unter sich ist Englisch redet, damit es einfacher ist sie zu belauschen.
Die ganze Entführung ist in meinen Augen nur Zeitschinderei, damit Bob die nötigen Infos zusammen getragen hat, wenn es mit den wirklichen Ermittlungen unter neuen Vorzeichen losgehen kann und da ist das Buch auch schon zur Hälfte rum.
Die Auflösung wer mir wem und warum dann am Ende dahinter steckt ist dann fast so belanglos, wie der McGuffin selbst.

Meine Theorie, das die Autoren der zeitgleich erscheinenden Bücher versuchen (müssen?) alle ein vorgegebenes Themen/Wort einzubauen, bekommt neue Nahrung. In zwei Fällen ist schon die Marke Chevrolet gefallen, mal sehn, was der Geisterbunker bringt.

Kann es sein, dass Schuppen und Freiluftwerkstatt vermischt werden? Ich hab es immer so verstanden, dass die Druckerpresse draußen steht, hier müssen sie aber durch eine Tür um zum Eisengitter zu kommen, dass den Tunneleingang verschließt. Kratzend
11.03.2021 21:07
12.03.2021 20:30

21.11.2021 20:28 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

21.11.2021 20:28 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

05.12.2021 19:02 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

05.12.2021 19:09 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Abweichend von Amazon und Weltbild (und bestimmt noch anderen) gibt Europa selbst in der Vorschau den 11.3. als Erscheinungstermin für MC und CD (ohne LP) an

Inzwischen steht auch in der VÖ-Vorschau auf dreifragezeichen.de der 25.03.2021
05.01.2022 18:15
23.02.2022 19:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 215 - und die verlorene Zeit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH