@Retro So viel wie Dir schon nicht Essbares geschmeckt hat, müsste der Magen aber langsam mal tanzen

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, „schmecken“ verwendest du ungefähr in jedem zweiten Post
Tatsächlich bin ich ein Fan der Robotermelodie, ich bin nun mal mit ihr groß geworden (in meiner Vorstellung wurde die immer von Alfred Hitchcock gesungen, weil er auf dem Cover war

) und ich habe Jahre gebraucht, die Melodie ab der 125 relativ gut zu finden. Wenigstens blieben die Begleitschäden dieser Melodie nur vier Folgen lang, bis es dann bei SMS aus dem Grab wieder der normale Klangteppich wurde. Wobei man sagen muss, dass es für die vier Folgen jetzt auch nicht soo schlecht gepasst hat.
Die neue Abschlussmelodie seit der 181 mag ich echt gerne und habe mir die Komplettversion davon anhand der Folgen 176 und 192 sogar zusammengeschnitten.
Was ich an der Robotermelodie auch so geschätzt habe: Dadurch waren etwas melancholischere Enden besser möglich, hingen mehr nach (wie in der 91). Das war ab der 125 nicht mehr so.
Die Melodie der Dr3i gefällt mir bis heute besser als die aktuelle Titelmelodie, Piper Beta (40 - 49) dito. Die beiden am häufigsten verwendeten Anfangsmelodien der Erstauflagen 1-39 (die erste zum ersten Mal im Karpatenhund und die zweite zum ersten Mal in der flüsternden Mumie verwendet) sind natürlich ebenfalls top. Ich hatte ja, nachdem eine davon in der 196 kurz Comeback feiern durfte die leise Hoffnung auf eine späte Einigung mit Bohn gehabt, aber war wohl nichts. Schade.
Bei mir wäre es wohl so:
01 Robotermelodie (50-124)
02 Alte Titelmelodie 1 (ab Folge 3)
03 Piper Beta (40-49)
04 Die Dr3i 1-8
05 Alte Titelmelodie 2 (ab Folge 10)
06 Neue Melodie (ab Folge 125)