Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Die neue Karla? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die neue Karla?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Die neue Karla?

guckt mal was ich entdeckt habe Schockiert

Quelle

Unter der aktuellen Benjamin Gute Nacht Geschichte ist Ulrike Stürzbecher als neue Karla Koluma gelistet!
Ihre Stimme dürfte den meisten bekannt sein, sie hat z.B des öfteren die Synchronsprechrolle von Kate Winslet und Jennifer Aniston übernommen Hasenzähnchen
Ich kann sie mir wirklich gut in der Rolle von Karla vorstllen, selbst wenn Frau Fritsch mir fehlen wird Happy
In der Hörprobe hört man sie aber leider noch nicht sprechen...

Hier nochmal was zum reinhören


__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
22.08.2014 17:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.617
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das sind interessante und coole News! Schockiert Woot
Dann hätten wir wieder eine junge Karla. Fettes Grinsen
Also ich finde sie gut! Thumb Up

Und ich denke mal, dass sie es dann jetzt auch wird. Happy
Habe dafür mal einen neuen Thread gemacht. Zwinker
22.08.2014 18:05

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.962
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ulrike Stürzbecher?

Die hatte doch auch schon einmal Colinia und Miranda gesprochen.

Super Sprecherin. Thumbs Up Thumbs Up Thumb Up
22.08.2014 18:10

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Mmh nichts gegen die Sprecherin, aber ich finde sie als Karla Kolumna jetzt nicht so passend. Pfeifend

Ich hoffe, dass sie es nur übergangsweise machen wird, bis Kiddinx einen passenden Ersatz gefunden hat.

Ich muss zugeben, dass ich oft Schwierigkeiten habe, dieser Stimme über längere Zeit zuzuhören. Irgendwie bekomme ich da oft Kopfschmerzen Blink
22.08.2014 18:20

Quadro
Zeitbeschleuniger


images/avatars/avatar-2825.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.792
Spiel-Beiträge: 4110



Also sie wird ihre Stimme schon noch Karla-entsprechend "ändern", da bin ich mir sicher.

Ansonsten sind das natürlich krasse Neuigkeiten. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
Glaube sicher, dass sie es werden wird - wenn sie bereit in den Gute-Nacht-Geschichten fest eingebaut ist, bei denen die anderen Figuren aus der Serie ja auch mit ihren festen Sprecher vertreten sind.

Ich denke auch nicht, dass sie es nur für "kurze Zeit" machen wird. Wenn sie kommt, dann wird sie auch bleiben. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Mal sehen hören wie sie sich letztendlich machen wird. Alien

Danke Jojo für die Information. Thumb Up
22.08.2014 18:49
22.08.2014 18:50

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich hoffe sie wird ihre Stimme doch ordentlich verstellen, sonst denke ich ständig an Friends und Titanic. Rotwerd
Aber eine schlechte Wahl ist sie sicherlich nicht, könnte gut klappen.
Vom Alter bin ich positiv überrascht, gute Entscheidung. Thumb Up 2
22.08.2014 19:01

Quadro
Zeitbeschleuniger


images/avatars/avatar-2825.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.792
Spiel-Beiträge: 4110



Das mit dem Verstellen der Stimme ist immer so eine Sache. Ich finde das bei Benjamin ganz schrecklich. Soll Jürgen Kluckert doch nicht so gepresst, sondern mit seiner normalen Stimme sprechen. Sie ist trotzdem sehr ähnlich bzw. geht in die richtige Richtung. Und nur darauf kommt es an - und passt bei der "neuen" Karla doch durchaus auch.

Finde es auch ein gutes Andenken wenn man einen Sprecher, welcher der Serie immerhin 35 Jahre die Treue gehalten hat, entsprechend würdigt statt posthum das Gefühl zu vermitteln, dass das nur ein Name war, den man jetzt halt austauscht.
22.08.2014 19:15

Kirschtörtchen
Baron


images/avatars/avatar-2580.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.675
Spiel-Beiträge: 1616

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wow, ich glaube, das könnte was werden. Verliebt 2

Freuen

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
22.08.2014 20:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin erstmal skeptisch. Momentan klingt die Stimme ganz anders und ich bin gespannt, inwiefern Karla neuinterpretiert wird und das Konzept stimmig bleibt. Aber dass auf eine junge Stimme gesetzt wird, finde ich auch klasse.
22.08.2014 21:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.617
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du findest es gut, dass es eine junge Stimme ist, bist aber skeptisch, weil sie anders klingt?
Naja beides geht nicht. Zwinker

Also mir war schon klar, dass wieder was jüngeres kommt. Das macht nur mehr als Sinn. Zwinker
22.08.2014 21:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin ja immer noch ein Fan von Alexandra Marisa Wilcke, die ebenfalls eine junge Stimme hat und dennoch wie Karla (zumindest die der alten Generation) klingen kann. Daher muss sich das nicht ausschließen.
22.08.2014 21:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.617
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach so meintest du das. Rotwerd
Naja ich bin mal auf die erste Folge mit ihr gespannt. :-)
22.08.2014 22:34

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.499
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Eigentlich mag ich die Stimme ja, nur wenn sie das dann wirklich wird, werde ich die ganze Zeit an Greys Anatomy denken müssen und als Karla kann ich sie mir momentan so gar nicht vorstelln, aber mal sehen...
22.08.2014 23:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.617
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, ich habe mir doch tatsächlich jetzt extra wegen der neuen Karla mir die "Gute-Nacht-Geschichte" zugelegt. Fettes Grinsen

Also ich muss sagen: Schon sehr gewöhnungsbedürftig... Verzweifelt

Hab mal einen kleinen Ausschnitt angehängt.
Interessiert ja sicherlich den ein oder anderen. Fettes Grinsen

Dateianhang:

mp3 neue_karla.mp3 (747 KB, 110 mal heruntergeladen)
22.08.2014 23:50

Quadro
Zeitbeschleuniger


images/avatars/avatar-2825.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.792
Spiel-Beiträge: 4110



Danke Basti für den ersten Eindruck. Happy

Es wirkt schon sehr aufgesetzt. Aber vielleicht tut es das bei jedem, der Karlas hektische Art versucht nachzumachen. Bin der Meinung früher hätte man das anders gelöst - auch bei einem Sprecherwechsel.
Gerade die Benjaminserie wirkt mittlerweile wie eine ganz schlechte Parodie vom Original. Es klingt so, als ob fremde Leute die Klassiker von früher nachzuspielen versuchen.

Thumb Down Thumb Down Thumb Down Thumb Down Thumb Down Thumb Down Thumb Down

Möchte ja echt mal wissen wieso Kiddinx sich gegen Amenta entschieden hat. Not Sure
23.08.2014 00:12

Kirschtörtchen
Baron


images/avatars/avatar-2580.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.675
Spiel-Beiträge: 1616

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich find's gar nicht so schlecht. Diese etwas zu übertriebene Art liegt vielleicht auch gerade an der Szene. Ich weiß nicht.
Es gibt vermutlich niemanden, der Karla perfekt imitieren kann (auch wenn Amenta sehr dicht dran war Upsidedown ) und ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass es mir doch so gut gefallen könnte.

Aber für ein abschließendes Urteil müsste ich mehr hören. Fettes Grinsen

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
23.08.2014 00:24

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Danke für die Hörprobe. Hasenzähnchen
Ich schließe mich eher Quadro an, werde mir aber erstmal eine ganze Folge mit ihr anhören um mir ein richtiges Urteil zu bilden.
23.08.2014 06:47

Benji8284 ist männlich Benji8284
Ein 3faches „Hex-Hex Töörööö”


images/avatars/avatar-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Ich werde dann bei der neuen Karla eher an die Kindergarteenprüferin Zita Ziehmeier oder an die Mutter von Sarah (verrückter Staubsauger) denken müssen.

Deshalb kann ich sie mir als Karla nur sehr schwer vorstellen.

__________________
Viele Grüße
Benji8284
23.08.2014 07:36

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.962
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Also, ich finde es gut, dass Frau Stürzbecher Karla ihre eigene Note verleiht Thumbs Up Thumbs Up

Finde auch nicht, dass sie übertreibt. So ist Karla nun einmal.
23.08.2014 08:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Hörprobe. Ich bin geschockt. Klingt gar nicht wie Karla und wirkt richtig aufgesetzt.
Auch denke ich automatisch an die Frau aus Bibi Und Tina - Ausritt mit Folgen.
Werde mir natürlich auch ganze Folgen mit ihr anhören, da ich mich ja bisher an jede neue Stimme gewöhnt habe und nicht mit Bibi aufhören könnte, aber begeistert bin ich absolut nicht Verzweifelt
23.08.2014 08:33

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Die neue Karla?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH