Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Wilfried Herbst / Sekretär Paul Pichler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wilfried Herbst / Sekretär Paul Pichler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Wilfried Herbst / Sekretär Paul Pichler

Der Herr Pichler (Wilfried Herbst) ist auch einer der Stammbestzungen von Bibi und Co
Mit seinem unverwechselbarem Stimmorgan, würde man ihn überall heraushören.

Doch das Synchronsprechen ist anscheinend nicht sein einziges Talent.
Wie ihr hier sehen könnt ist er wohl auch ein sehr lustiger Mensch
(Ausschnitte aus dem Kabarett "die Stachelschweine")



Bei diesem 2 Video ist mir aufgefallen, dass die Stimme von Didi wesentlich besser als neuer Bürgermeister gewesen wäre.
Kommt wirklich sehr nah ans Original. (Hört mal am Anfang)




Uii solch alberne Hühner. Sehr schön LOL
Auch wenn Wilfried mich mehr an ein Schaf errinert


Sooo ich könnte hier noch viel mehr Videos posten (denn schließlich hat der liebe Pichi 20 Jahre dort am Kabarett mitgewirkt) doch ich denke das ist erstmal genug, befor ich hier alles mit Videos voll spamme Pfeifend
Besteht trotzdem noch Neugierde, könnt ihr ja mal auf YouTube vorbei schauen.

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.01.2013 19:22
10.01.2013 22:30

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ach das ist Wilfried Herbst! Thumbs Up

Den hab ich damals öfter im TV gesehen,
ist ja witzig,
wusste gar nicht, dass der unser Pichi ist. Fettes Grinsen

Toller Typ mit super Stimme. Upsidedown
10.01.2013 19:37

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich war damals richtig erstaunt, dass er auch den Pröter bei den Campern spielt. Fettes Grinsen Habs als Kind nie realisiert.
20.01.2013 21:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Seit 2020 ist Wilfried Herbst im Ruhestand. Alles, alles gute an ihn weiterhin. Einen schönen Ruhestand wünsche ich ihm. Vielen, vielen Dank für die vielen Synchronarbeiten. Danke, dass du uns den netten Herrn Pichler gesprochen hast.

Ich kenne ihn noch als "Direktor Prikley" in "Disneys große Pause". Thumb Up

Bilder, wie immer im Anhang. Thumb Up

Dateianhang:
jpg FireShot Capture 016 - Bibi Blocksberg TV - YouTube - www.youtube.com.jpg (146 KB, 25 mal heruntergeladen)
03.03.2020 13:34

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Schade, er war so mit Karl das letzte Stückchen Original Hörspiel Gefühl bei Benjamin bzw Bibi.

Wirklich sehr schade. Ich hoffe, er genießt seinen Ruhestand und dass er noch viele glückliche und gesunde Jahre hat.

Ich habe ihn immer als Polizist bei der erste Folge "ich heirate eine Familie" in Erinnerung.

Hier mal die Folge, man sieht ihn kurz ab 35:20 min.
Thumbs Up


__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
03.03.2020 14:04

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Natürlich sehr schade. Aber auch ich bin dankbar, dass Wilfried Herbst noch so lange seinen Pichler gespielt hat und uns damit viele schöne Hörspielmomente beschert hat. Happy

Neben Herrn Pichler kenne ich ihn auch noch als Nachbar Gründlich in Löwenzahn und wie @FamSchroeter99 schon schrieb als Direktor Peter Prickly (quasi an der Seite mit der ebenfalls wunderbaren Evelyn " Frau Martin" Meyka) in Disneys Große Pause. Und auch beim Bullen von Tölz in der Folge Berliner Luft hat er einen kleinen, aber feinen Auftritt. Thumbs Up

Vielen Dank an Wilfried Herbst für die tolle Arbeit und einen schönen Ruhestand bei hoffentlich bester Gesundheit. Alles Gute für Sie! Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
03.03.2020 21:16

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Echt schade. Wilfried Herbst, war ein echt guter Synchronsprecher. Aber Gott sei Dank, liegt es nur an nem Ruhestand und nicht an nem verstorbenden Sprecher. Thumb Up

Eines frage ich mich:

Im YouTube-Beitrag, schreibt Kiddinx, das Herbst seit dem Jahr 2020 im Ruhestand ist.
Gleichzeitig hat Kiddinx laut eigneden Angaben aber einen Vorlauf von mehreren Folgen.

Folglich muss ja die Folge 132 von Bibi noch im Jahre 2019 aufgenommen worden sein, oder?

Und wenn Herbst erst seit 2020 in Ruhestand ist, häte er bei dieser Folge noch dabei sein müssen. Kratzend


Weil dieses Jahr erschienen noch nicht mehrere Folgen und wir sind erst Anfang März????

Sagt mir bitte, dass ich zu Komplex denke....... Erstaunt Erstaunt Erstaunt

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
04.03.2020 00:26
04.03.2020 00:26

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Als ich dieses Thema gestern im Portal gesehen habe, habe ich erst einen Schreck bekommen, weil ich im ersten Moment dachte, Wilfried Herbst sei verstorben. Aber dann habe ich gesehen, dass der Bereich nicht passt und hier stand ja dann auch, dass er sich nur aus dem Synchrongeschäft zurückzieht.
Ich habe ihn als Pichler sehr gerne gehört und er zählt neben dem Erzähler (Joachim Nottke), dem Bürgermeister (Heinz Giese) und Bernhard Blocksberg (Guido Weber) zu meinen Lieblingssprechern bei Kiddinx.

Ich wusste nicht genau wie alt er ist aber auf 85 Jahre hätte ich ihn jetzt nicht geschätzt. Für Synchronsprecher und Schauspieler scheint es so etwas wie ein Renteneintrittsalter nicht zu geben. Aber, wenn es ihm bis zuletzt Spaß gemacht hat die Sprechrollen zu übernehmen und er gesundheitlich dazu in der Lage war, ist es ihm ja nur zu gönnen.

Ich habe mal die Seite auf Youtube gesucht die FamSchroeter als Screenshot hier reingestellt hat. Im "Bibi Blocksberg TV Kanal" unter "Community" ist es dieser Beitrag. Auf FamSchroeters Screenshot und auf der Seite steht auch, dass ab der Jubiläumsfolge 132 "Die Walpurgisnacht" bereits der neue Sprecher von Sekretär Pichler Stefan Krause zum Einsatz kommt. Gerade eine Jubiläumsfolge wäre doch ein schöner Abschied gewesen. Zumal bei Wikipedia steht, dass er erst seit März im Ruhestand ist und da die Folge ja bereits am 20.02. erschienen ist, also schon vor März produziert wurde, hätte er sicher nochmal den Pichler sprechen können. Auch, weil er in den letzten Folgen bei Bibi nur wenige Auftritte hatte. Ich hätte auch gedacht, dass Kiddinx ein paar mehr Folgen im Vorlauf hat und wir noch ein paar Auftritte von Wilfried Herbst erleben können. Die letzten Folgen, in denen er Sekretär Pichler spricht, wären dann, laut unserer Datenbank, bei Bibi Folge129 "Ein sensationelles Team" und bei Benjamin Folge 142 "Das besondere Osterei".
Mal sehen wie groß die Umstellung auf den neuen Sprecher Stefan Krause wird. An den neuen Erzähler Gunther Schoß habe ich mich bis heute nicht gewöhnt.

Auf der verlinkten Youtube Seite stand auch, dass Wilfried Herbst in 26 Benjamin und 32 Bibi Folgen mitgesprochen hat. Mir kam das etwas wenig vor, gefühlt sind es jedenfalls mehr.
Er hat auch in der Serie Jan Tenner in 31 Folgen (Folge 15-46) den Bordcomputer Mimo gesprochen. Da es ja 2019 eine Fortsetzungsserie von Jan Tenner gegeben hat, in der Wilfried Herbst auch wieder Mimo sprach, wird er evtl. auch dort von Stefan Krause ersetzt, falls weitere Folgen erscheinen.

Ich habe auch erst als ich älter war bemerkt, dass er in der Serie "Die Camper" den Platzwart Adalbert Pröter spielt. Aber mir gefällt seine Stimme besser als sein Aussehen. Früher lief auch mal die Serie "Hallervordens Spott-Light" mit Dieter Hallervorden, auch darin hat er einige Sketche gespielt. Ich habe ihn immer mit Frank Lüdecke verwechselt der in der Serie auch öfter Sketchpartner von Hallervorden war.

Ich wünsche Wilfried Herbst in jedem Fall, dass er noch möglichst lange bei guter Gesundheit bleibt und sein Leben so gut genießen kann wie es das hohe Alter und evtl. Krankheiten eben möglich machen.
Seine Stimme hat jedenfalls einen besonderen Klang, den man gut wiedererkennen kann.
04.03.2020 21:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da, die Videos oben alle nicht mehr gehen, hier mal ein Video wo noch funktioniert und man Wilfried Herbst mit Didi Hallervorden sehen kann.

04.03.2020 23:37

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich dachte auch es wären mehr Folgen als Pichler gewesen. Habe aber mal nachgezählt. Es stimmt. +Eine Gute Nacht Geschichte und 6 Kurzhörspiele. Wahnsinn. Naja Wilfried Herbst hat ja vielen verschiedenen Charakteren in der Bibi Welt seine Stimme geliehen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.03.2020 05:44

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Ohrenbär:
Er hat auch in der Serie Jan Tenner in 31 Folgen (Folge 15-46) den Bordcomputer Mimo gesprochen. Da es ja 2019 eine Fortsetzungsserie von Jan Tenner gegeben hat, in der Wilfried Herbst auch wieder Mimo sprach, wird er evtl. auch dort von Stefan Krause ersetzt, falls weitere Folgen erscheinen.

Die Produzenten der neuen Serie scheinen auch von seinem Ruhestand überrascht zu sein.
Folge 7 war ja ursprünglich für Frühjahr 2020 angekündigt. Ich hätte daher gesagt, dass die Aufnahmen dazu schon im Kasten sind, aber vor zwei Wochen wurde der 30.06. als neuer Veröffentlichungstermin bekannt gegeben und seit gestern wird über facebook um Vorschläge für einen Nachfolger in der Rolle des Mimo gebeten.

Zitat von Zauberstern via facebook:
Hallo Leute,
wie wir seit einigen Tagen bereits wissen, ging unser Mimo-Sprecher Wilfried Herbst aus der Hörspielserie JAN TENNER, dieses Jahr in den Ruhestand. Wohlverdient und im Alter von stolzen 85 Jahren!

Wir versuchen aktuell, ihn weiterhin für eine seiner Lieblingsrollen, die des Mimo, gewinnen zu können.

Sollte dies NICHT gelingen, wünschen wir ihm einen ganz tollen Ruhestand mit noch mehr Zeit für schöne Dinge und möchten Euch, liebe Hörer einbeziehen in folgende Frage:

Wer wäre Eurer Meinung nach ein geeigneter Mimo? Soll ein alternativer Schauspieler für diese Rolle ähnlich klingen, oder eine ganz neue Stimmfarbe haben?
Da wir hauptsächlich in Berlin aufnehmen wäre es natürlich gut, wenn es um einen Schauspieler aus dieser Gegend handeln würde.
Na? Wen schlagt ihr vor?
Die ersten drei Leute die den selben Sprecher-Vorschlag gemacht haben, der dann letztlich gebucht wird, bekommen JAN TENNER Folge 7 "Schatten über Westland" je 1x auf CD gratis! Jedoch unter der Voraussetzung:

Sollte Herr Herbst natürlich weiter machen (was wir schwer hoffen), verschieben wir dieses "Vorschlag-Gewinnspiel" auf einen späteren Zeitpunkt und überlegen uns ein baldiges, anderes Gewinnspiel!

Euer Zauberstern-Team

Neben M. Pan, J. Tennstedt und W. Ziffer, also Sprechern die Erfahrung als KI haben wurden noch S. Krause, S. Ziesmer und D. Nathan ins Rennen geschickt.
05.03.2020 06:59

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Wie schade, aber bei dem Alter auch sehr verständlich und verdient. Mit 42 Dienstjahren war er mit Till Hagen zusammen einer von zweien, die seit 1977 auf die eine oder andere Weise mit dabei waren und als Pichler wird er mir wohl immer in Erinnerung bleiben, den hat er bis zum Schluss gut gesprochen, auch wenn man ihm sein Alter in den letzten Folgen schon etwas angehört hat bzw. er immer "piepsiger" geworden ist. Seine Rückkehr als Mimo war auch eine schöne Idee, ist für mich aber daran gescheitert, dass man ihn mit dermaßen vielen Soundeffekten gepitcht hat dass man ihn so gut wie nicht wiedererkennt. Auch erinnere ich mich an ihn als Pseudo-Politiker Nelson Flavor aus "Mork vom Ork", wo er zeigen konnte, dass er unserem Bürgermeister an Selbstherrlichkeit in nichts nachstehen muss.:-)
Ich habe Stefan Krause als Nachfolger noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen das das funktioniert - er geht stimmlich jedenfalls in eine sehr ähnliche Richtung wie Herbst, wenn er denn will.
Was die Vorschläge für den neuen Mimo angeht, von denen die es bisher gab halte ich Krause und Ziffer für die besten, Pan aus DND hat mir damals nicht so gefallen, Tennstedt scheint mir mittlerweile zu brüchig und Nathan geht gar nicht. Ansonsten werfe ich mal Florian Halm, H.G. Panczak und Tobias Lelle in die Runde.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
05.03.2020 09:18
05.03.2020 09:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde schade, dass Wilfried Herbst in den Ruhestand eingetreten ist, freue mich aber auch für ihn und hoffe sehr, dass er die Zeit genießen kann und noch einige Jahre unter uns bleiben wird!

Etwas überraschend finde auch ich, dass keine Hörspiele mit Wilfried Herbst mehr vorproduziert sind. Wobei es natürlich sein kann, dass die Reihenfolge vorbereiteter Folgen wegen des Jubiläums verändert wurde und Pichler in den bereits vorbereiteten Folgen keine Rolle spielt.

Wie auch immer - ich halte Stefan Krause für eine ausgezeichnete Nachfolge. Sowohl bei Kiddinx, als auch bei Zauberstern. Herbst und Krause sind sich stimmlich sehr ähnlich und legen auch eine ähnliche Art und Weise, zu betonen, an den Tag.
05.03.2020 11:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Auf der verlinkten Youtube Seite stand auch, dass Wilfried Herbst in 26 Benjamin und 32 Bibi Folgen mitgesprochen hat. Mir kam das etwas wenig vor, gefühlt sind es jedenfalls mehr.

Es sind auch mehr.
34 Benjmain Folgen + 1 Gute-Nacht-Geschichte + 1 Liederzoo
39 Bibi Folgen + 6 Kurzhörspiele
Folgenübersicht mit Wilfried Herbst

Da ist unser Forum besser informiert. Zwinker
(Möglich, dass Kiddinx die Folge vergessen hat, wo er nicht Pichler spricht Zwinker )
05.03.2020 18:26

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aber auch dass die Pichler-Rolle in 32 Bibi-Geschichten vorkam, erscheint mir erst mal wenig.

Er hinterlässt eben einen bleibenden Eindruck! Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.03.2020 18:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
Aber auch dass die Pichler-Rolle in 32 Bibi-Geschichten vorkam, erscheint mir erst mal wenig.

Sind tatsächlich sogar nur 31. (+ die Kurzhörspiele)
Keine Ahnung, woher Kiddinx die Zahl hat Kratzend
05.03.2020 19:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Echt?

Ich ging auf den Link mit den Winfried-Herbst-Sprechrollen und zählte die ab "Als Prinzessin".

Sprach er seit der Pichler-Rolle den noch mal einen Nicht-Pichler?


Edit:
Nee, Fehler lag bei mir. Zu doof zum Zählen...
Blink

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.03.2020 20:03
05.03.2020 20:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:

Edit:
Nee, Fehler lag bei mir. Zu doof zum Zählen...
Blink

Ok Fettes Grinsen

Also was natürlich auch sein kann, dass es irgendwo einen Fehler in der Datenbank hier gibt. (Tippfehler bspw.)
Aber insgesamt sind es ja dennoch mehr Folgen. Zwinker
05.03.2020 21:14

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Aber insgesamt sind es ja dennoch mehr Folgen.


Wie meinst du das?

Sorry, ich bin bettlägerig und nicht so auf Zack.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.03.2020 21:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das unsere DB sagt, es sind 31 Bibi Folgen mit ihm als Pichler könnte ein Fehler sein (Irgendwo Pichler falsch geschrieben, vergessen) Kiddinx meint ja, es sind 32.
Aber es sind ja insgesamt definitv mindestens die 39 Folgen. Also lag Kiddinx auf jeden Fall falsch. Zwinker
05.03.2020 22:36

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Wilfried Herbst / Sekretär Paul Pichler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH