Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Hasszitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hasszitate
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Hasszitate

Jeder hier hat wahrscheinlich ein Lieblingszitat aus irgendeiner Hörspielserie. Aber was ist eigentlich mit Zitaten, die man überhaupt nicht mag? Habt ihr so ein richtiges Hasszitat aus irgendeinem Hörspiel und, wenn ja, warum ist es euer Hasszitat?

Ohne großartig nachzudenken, mag ich Karla Kolumnas "Jungs heulen doch nicht" überhaupt nicht. Jungs und Männer haben genauso das Recht, zu weinen, wie alle anderen Menschen auch und dass Karla das so ablehnt, gefällt mir überhaupt nicht.
29.01.2022 11:24

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Hasszitate

Zitat von Mikosch373:
Ohne großartig nachzudenken, mag ich Karla Kolumnas "Jungs heulen doch nicht" überhaupt nicht. Jungs und Männer haben genauso das Recht, zu weinen, wie alle anderen Menschen auch und dass Karla das so ablehnt, gefällt mir überhaupt nicht.


In welcher Folge sagt sie das denn? Ist es evtl. eine Serie aus den 80ern? Dann könnte ich mir das erklären.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
29.01.2022 13:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Sie sagt es beim Reiterhof - Teil 1 und beim Lufttaxi. Die Folgen liegen also knapp in den 80ern.
29.01.2022 14:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, das ist oft der springende Punkt bei solchen Zitaten. Ich trage zB auch TKKG (fast) nichts nach, denn sämtliche einmal getätigte Aussagen entsprechen dem jeweiligen Zeitgeist. Vieles würde man heute nicht mehr unterschreiben, aber wenn man es entsprechend einordnen kann, ist es völlig ok.
Außerdem dürfen auch sympathische Charaktere mMn nach Meinungen haben, die nicht dem politisch korrekten Mainstream entsprechen. Gerade das macht sie ja mit so besonders.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.01.2022 15:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mir ist es egal, aus welcher Zeit eine Aussage stammt. Wenn sie mir nicht gefällt, gefällt sie mir nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass andere Zeiten andere Denkweisen haben und ich verlange auch nicht, dass jeder Charakter zu 100% politisch korrekt sein muss, aber alles immer nur mit der Zeit, in der es gesagt wurde, zu erklären, halte ich für zu einfach.
29.01.2022 16:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Hasszitate
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH