Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HRB 024 - und das Bergmonster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
222 - und die Gesetzlosen


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog:

Schneller als Peter Shaw gucken kann, wird er in einen heiklen Fall verwickelt: Zufällig hört er, wie seine Mathe-Lehrerin Ms Blunt ein dubiöses Telefonat führt. Als gewissenhafter Detektiv heftet er sich an die Fersen der Lehrerin und findet heraus, dass die unauffällige Frau ein dunkles Geheimnis hat. Die drei ??? begeben sich auf einen Roadtrip durch die kalifornische Prärie und auf die Spur skrupelloser Verbrecher!



Klappentext Buch:

Eigentlich muss Peter dringend seine Schulnoten verbessern. Doch statt Mathe-Aufgaben erwartet ihn eine nervenaufreibende Fahrt durch Kalifornien.

Peter Shaw wird unfreiwillig Zeuge eines dubiosen Telefonats. Daraus schließt er, dass seine Lehrerin Ms Blunt ein dunkles Geheimnis hat. Als die unscheinbare Frau dann auch noch verdächtige Utensilien in ihr Auto packt und losfährt, nehmen Justus Peter und Bob die Verfolgung auf. Die drei ??? begeben sich auf einen gefährlichen Roadtrip durch die verlassene Prärie. Hoffentlich wird ihnen diese Fahrt nicht zum Verhängnis ...
Erscheinungsdatum
12. Mai 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 024 - und das Bergmonster
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


024 - und das Bergmonster

Jetzt gibt es im Europa Infoletter die Bestätigung.
28.06.2023 19:28

28.06.2023 19:28 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

28.06.2023 19:29 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

28.06.2023 19:29 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Dat reizt mich halt wirklich alles nicht… am ehesten noch Ameisenmensch von Judy Winter. Gute Folge und Lieblingssprecherin. Ich warte noch, wer den unsichtbaren Gegner macht. Die Idealbesetzung dafür kann es ja leider nicht mehr machen…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.06.2023 20:16

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.700
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Jubelstürme halten sich bei mir auch einmal mehr in Grenzen. Aber wenigstens hat Kai Schwind einen Bezug zu den drei ??? und mMn zwei Skripte abgeliefert, die heute zu den Folgen höre, die ich am liebsten öfter höre, aber nicht meine absoluten Lieblinge sind
29.06.2023 07:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde auch, dass Kai Schwind noch nachvollziehbar als Vorleser ist. Ich will ihn zwar nicht hören, aber er hat ja den Bobcast und führt Regie und so, das hat schon eine Grundlage.
29.06.2023 11:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Auf jeden Fall eine der nachvollziehbareren Entscheidungen. Das ergibt schon wesentlich mehr Sinn als Klaas Heufer-Umlauf und Mailab Zwinker
Trotzdem ärgert es mich einfach, dass man nicht durchgängig auf etablierte Sprechergrößen setzt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2023 11:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Auf jeden Fall eine der nachvollziehbareren Entscheidungen. Das ergibt schon wesentlich mehr Sinn als Klaas Heufer-Umlauf und Mailab Zwinker
Trotzdem ärgert es mich einfach, dass man nicht durchgängig auf etablierte Sprechergrößen setzt.


Ja, richtige Sprechende wären mir auch lieber. Es müssen ja auch nicht die teuersten und besten Sprechenden sein, Nachwuchssprechende wären auch völlig okay. Hauptsache, die Leute können es.
29.06.2023 11:40

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Ich finde auch, dass Kai Schwind noch nachvollziehbar als Vorleser ist. Ich will ihn zwar nicht hören, aber er hat ja den Bobcast und führt Regie und so, das hat schon eine Grundlage.


Genau das 👍
29.06.2023 17:56

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bin ich komplett bei euch - zwar hätte ich vermutlich eher versucht Lutz Mackensy oder Hanni Vanhaiden dafür zu engagieren, da diese zumindest auch damals im Hörspiel mitgewirkt haben (okay, ich kann natürlich nicht wissen, ob es nicht vielleicht sogar versucht wurde, aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat), aber Kai Schwind hat zumindest ebenfalls einen Bezug zu DDF, und spätestens durch den Bobcast wissen wir ja auch, dass er zumindest durchaus "audiogen" ist. Squint
29.06.2023 18:35

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.700
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Lutz Mackensy zum Beispiel liest keine Hörbücber ein. Das hat er mal im Media-Paten-Interview gesagt
29.06.2023 18:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Schade, ein Mackensy-Hörbuch hätte ich noch für realistisch gehalten und je nach Folge hätte mich das durchaus interessiert.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2023 19:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HRB 024 - und das Bergmonster
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH