Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Missverstanden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014

014 - Missverstanden



Erscheinungsdatum:25.04.2024
Länge:ca. 55 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
10.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein neues Gesicht in der Klasse: Karima. „Mit neu sein kenne ich mich aus“, denkt Kira und bietet sich gleich als Buddy für Karima an. Leider schießt die Jungreporterin mit ihrer Hilfsbereitschaft schnell übers Ziel hinaus, da sie zwar Fragen stellt – aber nicht zuhört. So kommt es zu einigen Missverständnissen. Wie verletzend die sind und wie unglücklich Karima ist, merken Kira und ihre Freunde erst, als eine gut gemeinte Spendenaktion schiefgeht …

Rollen & Synchronsprecher

#Akzent

#Backen

#Diebstahl

#Eifersucht

#Flirten

#Hilfe

#Schule

#Schwimmen

#Skateboard

#Spenden

#Suchen


Zum Ende der Seite springen 014 - Missverstanden
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Neue Autorin und Derya Flechtner. ( - nein, es gibt jetzt keinen Diss, dass EUROPA Familie Flechtner gekonnt ignoriert Zwinker - ). Das sind ja gute Vorzeichen.
Heute, 14:17
Heute, 14:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Flechtner ❤️❤️❤️❤️

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
Heute, 14:25

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Derya Flechtner! Mega! Wenn ich es nicht ohnehin hören würde, hätte ich es wegen ihr gehört. So eine umwerfende Stimme. Rotwerd
Heute, 14:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

So weit bin ich zum Glück noch nicht, dass ich Produktionen nur wegen bestimmten Sprechern höre 😂

Torge hört sich für mich nach Fabian Oscar Wien an, ich bin mir aber nicht gänzlich sicher. Es würde wegen der VÖ von Wendy 81 passen, da spricht er ja definitiv mit. Ich warte lieber auf ne Verifizierung derjenigen, die dafür ein Ohr haben Happy

Ein paar Sätze zur Folge - ich finde sie mega. Die neue Autorin macht hier alles richtig, alle Charaktere werden super getroffen, es gibt starke Dialoge, jeder kriegt seine Momente und ich habe richtig mitgelitten. Man ahnt, worauf es hinausläuft, aber gerade das wird richtig stark ausgekostet und ich hoffe so sehr, dass man die Chance nutzt, eine zweite Folge mit Karima zu machen, in der ihre Familiensituation näher beleuchtet wird. Das ging hier durch den Storyaufbau nicht, wäre aber eine mehr als sinnvolle Fortsetzung.
Die Regie leistet gewohnt gute Arbeit (wenigstens eine Kiddinx-Serie hat eine gute Regie), an den etwas gehäuften Anglizismen darf man sich wie immer nicht zu stark stören, hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn man das zurückfahren würde.
Hier wird auch deutlich, was die Serie besser als zB Wendy macht: Auch hinter Kira stehende Nebenfiguren wirken nicht austauschbar und es gibt Gründe, warum Karima sich hier zB auch für Lars interessiert. Dass mal eine neue Figur bei Wendy mehr mit Bianca als mit Wendy anfangen kann, wäre gar nicht denkbar, weil Bianca dafür gar nicht interessant genug ist.
Karimas Herkunft wird nur grob umrissen und nicht genau benannt, was denke ich einfach eine Vorsichtsmaßnahme ist, so ist die Folge vermutlich immer irgendwie aktuell. Gemeint ist hier schätzungsweise Afghanistan.
Ja, an einigen Stellen wird halt wieder das fehlende Budget von Kiddinx deutlich, bei Europa hätte die Sprecherliste noch ein paar Namen mehr, aber das gleicht man hier trotzdem gut aus und ich finds gut, dass fast der gesamte Hauptcast außer Frau Machnikowsky und Johannes vertreten ist. Die Atmosphäre stimmt, das Tempo auch, der Aufbau ist klasse.

Deshalb gibt’s hier die volle Punktzahl. Einen besseren Einstand in einer neuen Serie kann man kaum hinlegen. Auf dem Niveau gerne mehr davon!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
Heute, 14:53

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
So weit bin ich zum Glück noch nicht, dass ich Produktionen nur wegen bestimmten Sprechern höre 😂


Das nicht direkt, allerdings werden bei mir Serien mit namenhaften Sprecher:innen priorisiert. Das ist auch der Grund, weswegen ich einige Serien, die mich vielleicht etwas weniger interessieren, jedoch tolle Sprecher:innen dabe sind, trotzdem teilweise eher priorisiere, als Serien, die mich vielleicht thematisch etwas mehr reizen, bei denen ich jedoch kaum Sprechende kenne. Klingt vielleicht hart, ist manchmal auch den weniger bekannten Sprecher:innen ungerecht, aber es gibt zu viele Hörspiele, um nicht gewisse Prioritäten zu setzen.
Heute, 17:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Missverstanden
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH