Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 081 - Geheimnis im Spukhotel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

081 - Geheimnis im Spukhotel



Erscheinungsdatum:02.12.2022
Länge:ca. 79 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
9.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Gänsehaut garantiert! Knarrende Türen, rätselhafte Stimmen und merkwürdige Gestalten – Kim, Franzi und Marie verbringen eine gruselige Nacht in einem alten Luxushotel. In dem betagten Gebäude scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen … Die drei !!! begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit des Grandhotels mit seinen berühmten Gästen – und stoßen auf ein uraltes Geheimnis.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Auto

#Autostau

#Baden

#Badezimmer

#Belauschen

#Brief

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Foto

#Fotografieren

#Frühstück

#Geheimtür

#Handy

#Hilfe

#Hotel

#Klopfen

#Koffer

#müde

#Musik

#Nacht

#Pfeifen

#Radio

#Regen

#SchlossKnacken

#Schlüssel

#Schmuck

#Stromausfall

#Telefon

#Telefongespräch

#Uhr

#Unwetter

#Vergangenheit

#Vertrag

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 081 - Geheimnis im Spukhotel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die drei Ausrufezeichen - Geheimnis im Spukhotel (081)

Der Titel klingt großartig und der Klappentext macht Hoffnung auf eine traumhafte Folge. Das super-atmosphärische Cover ergänzt beides hervorragend und treibt die Erwartungen noch höher. Ich hoffe, die Folge wird genauso toll wie ich sie mir vorstelle, mit Gruselfaktor und Hochspannung.

Kim, Franzi und Marie begleiten Herrn Jülich zu einer Ausstellung im Schwarzwald und dank eines Staus müssen sie auf eine kurvige Nebenstrecke durch den Wald ausweichen. Das ist sowohl ein gemütlicher, als auch ein interessanter Einstieg. Mir schwirren da sofort die ersten Minuten verschiedener Grusel- und Horrorfilme durch den Kopf.

Dazu kommen ein Unwetter mit starkem Regen und eine blinkende Warnleuchte, die die vier Reisenden aus der Bahn werfen, und sehr zur Atmosphäre beitragen. Als Kim dann auch noch sagt, dass sie kein Netz haben und keinen Pannendienst rufen können, beschleicht mich zwar das Gefühl, dass Maja von Vogel hier unbedingt sämtliche klassischen Horrorelemente integrieren wollte, aber mir gefällt’s.

Kurz darauf kommen Kim, Franzi, Marie und Kims Vater dann bei dem alten Luxushotel an und die Beschreibung des Hotels ist gut gelungen. Besonders das mit Miss Marple wirkt total natürlich – wie ein echter Dialog. Das geht auch auf dem Zimmer weiter, inklusive der Erwähnung von Heinz Erhardt.

Maries seltsames Erlebnis in der Badewanne finde ich okay, aber da hätte man noch ein klein bisschen mehr rausholen können. Etwas schade finde ich auch, dass die abendlich-nächtliche Stimmung so schnell unterbrochen wird und es dann direkt am nächsten Morgen weitergeht.

Trotzdem gefällt mir das folgende Gespräch, das sich um Maries verschwundene Kette dreht. Denn hier haben wir die klassische Die drei Fragezeichen-Situation: eine Person glaubt an einen Geist, die zweite Person weist diesen Verdacht klar zurück und die dritte Person will sich nicht festlegen.

Richtig interessant wird es dann natürlich, als die drei Mädels erfahren, dass in Zimmer 107 niemand wohnt, obwohl sie dort Schritte gehört haben, und dass keine Kinder im Hotel sind, obwohl sie glauben, welche gehört zu haben. Doch leider können die Mädels nicht einfach abreisen, denn die Straße ist unpassierbar und das Auto noch nicht mal abgeschleppt.

Sehr gut gefällt mir auch, dass Herr Jülich eine seltene Glasglockenuhr entdeckt und daran arbeiten will, während sie im Hotel abwarten. Das löst seinen Charakter ein bisschen von der Figur des unbeteiligten Fahrers und passt nebenbei auch wunderbar zur Uhrenausstellung, wegen der die drei Mädels jetzt einen Fall haben.

Wie die Mädels das Hotel erkunden und dabei die Geheimtür entdecken, trägt auch sehr zur Qualität der Folge bei. Auch wenn ich mir sowas schon gedacht habe. Bei der Durchsuchung hat man beim Hören meiner Meinung nach auch sehr das Gefühl, dass jedes der Mädchen andere Stärken hat: gutes Gedächtnis, Schlossknacken, Erfahrungen mit Mode…

Die Sache mit Nora Weidenberg mag ich auch. Ihr Einbruch ins Zimmer der Mädchen bringt Spannung rein und mit der Retourkutsche gewinnen die Mädels einige neue Erkenntnisse. Die Nachtszene ist natürlich wieder ein Pluspunkt auf der Atmosphärenskala mit der Musik und dem flackernden Licht.

Wer der Hoteldieb ist, habe ich nicht kommen sehen, und auch, dass der ganze Spuk als Vorbereitung dienen soll, das Hotel zu einem richtigen Spukhotel zu machen, kommt für mich überraschend. Wo Jonas Reuß ist und was es mit dem Poltergeist auf sich hat, ist aber natürlich klar und wird ja glücklicherweise auch sofort aufgeklärt.

Alles in allem ist das eine richtig gute Folge. Ich habe sie von Anfang bis Ende sehr gerne gehört und mich unterhalten gefühlt. Bereits auf der Autofahrt wurde es gemütlich, als es zur Nebenstraße im Wald ging, und im Hotel blieb es auch gemütlich. Der Fall ist spannend und die Auflösung nicht vorhersehbar.

Auch das Happy End für das Hotel gefällt mir. Janne bekommt ihr Geld, Jonas seinen Spuk und Herr Mettmann seinen Anteil daran. Vermisst habe ich an der Folge eigentlich nur den Gruselfaktor, und ein bisschen mehr Nacht und Nebel hätte es auch sein dürfen. Und Janne wurde mir zu schnell vom Haken gelassen. Deshalb reicht es nicht ganz für die Höchstpunktzahl.

Fazit: 9 von 10 Punkten
02.12.2022 17:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Kann ich mich soweit anschließen. Nach längerer Zeit endlich mal wieder eine starke Folge. Anfangs ging sie ein wenig an meinen Erwartungen vorbei, weil ich gehofft hatte, dass man bzgl der Ausgangssituation mehr in Richtung DDF 163 pendelt (wäre auch guter Meta-Humor gewesen, da Kim ja genau diese Folge in Folge 20 liest), aber auch so entwickelt sich eine sehr stabile Geschichte, die nicht komplett vorhersehbar ist, stimmungsvoll inszeniert wurde und auch ein paar Sachen offen lässt (kann man so oder so sehen…). Etwas einfach macht man es sich beim Einholen von Informationen, die Leute schreien ja geradezu heraus, was man hören will und ein bisschen mehr Gruselfaktor wäre schön gewesen, aber insgesamt ne sehr gelungene Folge. Das Ende ist natürlich etwas unrealistisch, welchen Grund sollte Herr Mettmann für den Kauf gehabt haben, aber passt schon.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.12.2022 10:57
03.12.2022 10:58

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 739
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Ich fand die Folge auch sehr gut. Das schöne Ende hat mir sehr gut gefallen. Aber ganz schön krass, dass Janne nicht mehr Ärger kriegt, nachdem sie ihren eigenen Bruder eingesperrt hat, um den Vertrag hinter seinem Rücken abzuwickeln. Der eine Dialog wurde meiner Meinung nach schlecht übertragen, was ihn etwas unlogisch macht: Kim: Vielleicht will er endlich Ergebnisse vorweisen. Marie: Du meinst er ist ein Betrüger? Franzi: Es gibt auch sympathische Betrüger. Marie: Das kann ich mir nicht vorstellen, ich fand ihn eigentlich ganz nett. Im Buch sagt nämlich erst Marie, dass sie sich das nicht vorstellen kann, weil der Geisterjäger sympathisch war und dann erst sagt Franzi, dass es auch sympathische Betrüger gibt. Zwischendurch fand ich die Sprecherleistungen nicht so gut. Im Ganzen aber trotzdem noch ein sehr guter Fall, 9 Punkte. Thumb Up Besonders gut fand ich auch, dass Herr Jülich mitspielt und auch, dass er die Uhr im Hotel repariert. Ich zitiere mal aus dem Buch aus der Szene, wo sie zusammen fahren: "Herr Jülich sah aus wie ein Kind, das vom Weihnachtsmann erzählt." Fettes Grinsen

PS: Ich möchte übrigens ein Lob an Nissen und Cyriacks aussprechen, dass die Anfahrt nicht weggelassen wurde. Das ist so viel besser, als wenn die Folge im Hotel begonnen hätte und die Anfahrt nur kurz nacherzählt worden wäre. Thumb Up

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
03.12.2022 13:10
03.12.2022 20:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von LukasLev36:
Der eine Dialog wurde meiner Meinung nach schlecht übertragen, was ihn etwas unlogisch macht: Kim: Vielleicht will er endlich Ergebnisse vorweisen. Marie: Du meinst er ist ein Betrüger? Franzi: Es gibt auch sympathische Betrüger. Marie: Das kann ich mir nicht vorstellen, ich fand ihn eigentlich ganz nett.


Bei dem Dialog hab ich auch kurz gestutzt. Die Buchfassung erklärt es dann natürlich...


Zitat von LukasLev36:
Zwischendurch fand ich die Sprecherleistungen nicht so gut.


Mir ist tatsächlich Kim aufgefallen, an ein paar Stellen. Es war noch im Rahmen, aber es hätte besser sein können.


Zitat von LukasLev36:
Besonders gut fand ich auch, dass Herr Grevenbroich mitspielt und auch, dass er die Uhr im Hotel repariert. Ich zitiere mal aus dem Buch aus der Szene, wo sie zusammen fahren: "Herr Grevenbroich sah aus wie ein Kind, das vom Weihnachtsmann erzählt." Fettes Grinsen


Du meinst Herrn Jülich, oder? Herr Grevenbroich kommt doch gar nicht vor. Kratzend
03.12.2022 13:49

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 739
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Zitat von Mikosch373:
Du meinst Herrn Jülich, oder? Herr Grevenbroich kommt doch gar nicht vor.

Ääh, ja, da sind mir wohl die Namen durcheinandergeraten. Ich meinte natürlich Herrn Jülich, nicht Herrn Grevenbroich. Ich bearbeite es mal. Es hatte sich auch ein kleiner Fehler bei der Erläuterung zur Buchfassung eingeschlichen, den ich jetzt korrigiert habe.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
03.12.2022 20:18
03.12.2022 20:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von LukasLev36:
Zitat von Mikosch373:
Du meinst Herrn Jülich, oder? Herr Grevenbroich kommt doch gar nicht vor.

Ääh, ja, da sind mir wohl die Namen durcheinandergeraten. Ich meinte natürlich Herrn Jülich, nicht Herrn Grevenbroich. Ich bearbeite es mal.


Alles klar, ich dachte schon, ich hätte was verpasst! Fettes Grinsen
03.12.2022 20:20
03.12.2022 20:21

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das klingt ja super. Höre ich demnächst auch mal
03.12.2022 20:25

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich habe seinerzeit auch das Buch gelesen. Das ist allerdings schon einige Zeit her. Und der blassen Erinnerung nach finde ich die Hörbuchumsetzung schöner. Verliebt Ich finde Nissen & Cyriacks machen grundsätzlich meistens einen tollen Job. Ich glaube sie haben kapiert, was den Hörern Atmosphäre bedeutet. Zukünftig noch etwas mehr Familie und Co. und alles ist paletti. Thumb Up 2

Hier ist aber Herr Jülich einigermaßen präsent und das ist auch gut so. Happy Auch habe ich die vorsichtige Hoffnung, dass das Alter von Finn bei 3 Jahren eingefroren wird (war vor 2 Jahren bei Nacht der Wölfe glaub ich schon so) und auch Kims Brüder auf dem Stand von 10 Jahren stehen bleiben. Sonst würde es auch wirklich irgendwann komisch werden.

Der Einstieg in die Folge ist sehr gut gelungen. Das Hotel wirkt sehr schön historisch und auch die Geschichte um die amerikanische Schauerspielerin rundet das Ganze gut ab.

Svenja Pages ist als Sprecherin dabei. Verliebt Aber gut, dass es dabei steht, ich hätte sie nicht auf Anhieb erkannt, muss ich zu meiner Schande gestehen.

Das mit der Geheimtür ist natürlich top. Das mit dem Geisterjäger passt zwar gut zur Story, ist aber wohl eher etwas unrealistich. Zwinker

Der Diebstahl der Kette wird aufgeklärt. Aber wer hat denn jetzt Marie in der Badewanne an die Schulter gefasst? War das letztendlich doch Einbildung oder hatten die Tricks von Jonas Reuß was damit zu tun? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Janne Reuß verhält sich am Ende ganz schön mies und muss keine Konsequenzen tragen - naja, das ist zumindest fragwürdig.

Was die Sprecher angeht, grundsätzlich gut, aber ich hatte an manchen Stellen leicht den Eindruck, als ob die 3 Mädels diesmal ggf. nicht zusammen aufgenommen worden wären. Nicht an allen Stellen, aber hier und da hätte man es vermuten können.

Alles in allem eine sehr gute Folge mit nur leichten Schwächen.
04.12.2022 14:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Der Diebstahl der Kette wird aufgeklärt. Aber wer hat denn jetzt Marie in der Badewanne an die Schulter gefasst? War das letztendlich doch Einbildung oder hatten die Tricks von Jonas Reuß was damit zu tun? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.


Das weiß ich jetzt auch gerade nicht. Entweder wurde es nicht aufgeklärt oder ich habe es wieder vergessen.
04.12.2022 15:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das meine ich halt mit „lässt ein paar Sachen offen“. Maja von Vogel versucht hier halt auch nicht mal, das zu erklären. Bei dem Setting fand ich das so jetzt gerade noch ok, vor allem weil das wie auch Kims Moment Sachen waren, die man sich trotzdem noch schlüssig herleiten könnte, deshalb hab ich da jetzt keinen Punkt mehr abgezogen, solche Sachen erwartet man ja dann auch irgendwie auch ein Stück weit. Weil, wenn man mal drüber nachdenkt, eine menschliche Erklärung wäre bei Maries Badewannen-Schock auch recht krank und für die Reihe ein wenig zu krass.
Gestört hab ich mich wirklich mehr daran, dass das Cover ein relativ einsames, abgeschlossenes Setting nahegelegt hat, das wirkt im Hörspiel leider überhaupt nicht so.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.12.2022 17:03
04.12.2022 17:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Das meine ich halt mit „lässt ein paar Sachen offen“. Maja von Vogel versucht hier halt auch nicht mal, das zu erklären. Bei dem Setting fand ich das so jetzt gerade noch ok, vor allem weil das wie auch Kims Moment Sachen waren, die man sich trotzdem noch schlüssig herleiten könnte, deshalb hab ich da jetzt keinen Punkt mehr abgezogen, solche Sachen erwartet man ja dann auch irgendwie auch ein Stück weit. Weil, wenn man mal drüber nachdenkt, eine menschliche Erklärung wäre bei Maries Badewannen-Schock auch recht krank und für die Reihe ein wenig zu krass.


Bei sowas finde ich das auch okay. Das kann man wirklich mit Einbildung oder einem Windhauch erklären.


Zitat von Mangobanane:
Gestört hab ich mich wirklich mehr daran, dass das Cover ein relativ einsames, abgeschlossenes Setting nahegelegt hat, das wirkt im Hörspiel leider überhaupt nicht so.


Die abgelegene Position ist meiner Meinung nach eigentlich ganz gut rübergekommen, gerade durch die Anfahrt und die gesperrte Straße nach dem Unwetter. Aber ich gebe dir recht, ein bisschen einsamer hätte es rüberkommen können. Andererseits: Wenn es weniger Gäste und Angestellte gegeben hätte, wäre der Fall wahrscheinlich vorhersehbar geworden.
04.12.2022 18:01

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 739
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Das erinnert stark an die Folgen Tanz der Hexen und Spuk am See. Dort lässt Maja von Vogel ebenfalls Fragen offen, deren Erklärung ins Mystische gehen kann: Was hat es mit Brigitte Meindls Visionen auf sich? Warum duften die Rosen auf einmal? Hat womöglich der Geist von Antonia durch Isolde Schmidt gesprochen? War es wirklich ein Zufall, dass Maries Liebeszauber gewirkt hat? Und hier: War es vielleicht doch ein Geist, der nach Marie gefasst hat?

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
04.12.2022 18:03
04.12.2022 18:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Achso, naja es ist jetzt nicht so, dass mich sowas derart stören würde, dass ich einen Punkt abziehen würde. Wie du schon schreibst Mangobanane, verbunden mit dem Setting und der Thematisierung der ganzen Folge kann man auch mal einen Punkt offen lassen. Wie Mrs. Wilson damals gestorben ist, erfahren wir auch nicht. Aber falls es eine Erklärung gegeben hätte (und ich sie nur nicht mitbekommen hätte), hätte es mich schon noch interessiert. Die Szene mit Marie trug halt schon zur Spannung bei. Sie real zu erklären war Frau von Vogel wahrscheinlich auch zu pikant. Das einzige wäre ggf. ein Luftzug gewesen, absichtlich herbei geführt oder nicht. Hier hat man es sich wohl einfach gemacht und es nicht mehr aufgegriffen.

Was die Einsamkeit des Settings angeht, wir haben hier einige Akteure und das ist auch gut so. Allerdings bezogen auf ein großes Hotel mit zig Zimmern ist das wohl sehr wenig. Kommt im Frühstücksraum auch zur Sprache, dass im Hotel nicht viel los ist. Ich stelle mir das schon unheimlich vor, der 2. Stock komplett gesperrt. Das Nachbarzimmer leer und trotzdem hört man Geräusche von dort. Das eigene Zimmer kann vom Nachbarzimmer aus betreten werden, von meinem Nachttisch verschwindet meine Kette. Also ich hätte dort kein Auge zu getan.

Bei mir hat die Folge sogar gute 9 Punkte, fehlt nicht allzu viel an der 10.
04.12.2022 18:09
04.12.2022 18:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von LukasLev36:
Das erinnert stark an die Folgen Tanz der Hexen und Spuk am See. Dort lässt Maja von Vogel ebenfalls Fragen offen, deren Erklärung ins Mystische gehen kann: Was hat es mit Brigitte Meindls Visionen auf sich? Warum duften die Rosen auf einmal? Hat womöglich der Geist von Antonia durch Isolde Schmidt gesprochen? War es wirklich ein Zufall, dass Maries Liebeszauber gewirkt hat? Und hier: War es vielleicht doch ein Geist, der nach Marie gefasst hat?


Da finde ich es hier aber subtiler. Bei Spuk am See fand ich es schon sehr eindeutig mystisch, das war mir fast zu viel.
04.12.2022 18:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hatte aufgrund der Bewertungen hier hohe Erwartungen an die Folge.
Aber ich wurde nicht enttäuscht. Thumb Up
Gefällt mir echt gut. Die Atmosphäre ist super.

Gerade den Anfang mag ich sehr mit dem Unwetter Verliebt
03.04.2023 20:48

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Puh. Ich bin total begeistert! Die Folge hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Der Schwarzwald, ein Spuk-Hotel, zwielichtige Besitzer und Angestellte und versnobte Gäste. Kennt man, aber hier war das irgendwie egal. Ich hätte der Oma noch irgendwas zugetraut... das sie vielleicht im 2. Stock ihre Party schmeißt mit ihren "Freundinnen" und daher die Geräusche stammen könnten.

Fantastische Umsetzung. Nach dem das "Waldesruh" nun umgebaut wird, schreit es gerade zu nach einer Rückkehr der Drei!!!

10 von 10! Thumbs Up

ENDLICH! Verliebt
20.09.2023 18:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 081 - Geheimnis im Spukhotel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH