Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)

Hier der neue Bernhard 2
Also ich konnte mich relativ schnell an seine Stimme gewöhnen.
Ich mag ihn als Bibi Papi Hasenzähnchen

Auch wenn es immer wieder schwer fällt einen alten Synchronsprecher, der einen die Kindheit über begleitet hat gehen zu lassen
Es muss wirklich schwer sein in eine bereits vorhandene Rolle zu schlüpfen, denn man wird immer mit dem Original verglichen.

Hier seht ihr ihn in Action:



Dort ist er auch nochmal kurz im Tonstudio zu sehen (ab 3:15)
Jürgen Kluckert, Santiago Ziesmer und viele weitere sind übrigens auch zusehen Zwinker



EDIT: Hier könnt ihr ihn nochmal im Gespräch hören.
http://www.titania-medien.de/cms/im-gesp...-bodo-wolf.html

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.01.2013 19:54
03.02.2013 18:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.038
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe mich an Bodo Wolf als neuen Bernhard eigentlich recht schnell gewöhnt.
Sonst kenne ich ihn ja hauptsächlich als Inspektor Gomery bei Lady Bedfort. Aber er wirkt ja wirklich in vielen Produktionen mit.
22.07.2017 22:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.041
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ausser dass Bernhard ein wenig duselig dargestellt wird find ich ihn aber eigentlich auch ganz gut. Sympatisch! Nur er hat kaum noch Authorität.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.07.2017 20:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mag ihn ganz gerne als Bernhard.

als Schauspieler ist Bodo Wolf u.a. in der Prinz hinter den sieben Meeren (DDR 1982) als Prinz Leonhard und Schneeweisschen und Rosenrot (DDR 1979) als Prinz Andreas zu sehen
14.06.2018 11:59
14.06.2018 12:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



So viele Prinzen-Rollen Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
14.06.2018 19:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.207
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kekse? Hasenzähnchen
15.06.2018 06:20

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Klar gerne Woot
Wird Zeit wieder einen Prinzen zu vernaschen Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
15.06.2018 07:12

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.081
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde ihn als neuen Bernhard alleine deshalb schon gut, weil er stimmlich sehr nah an das original dran kommt finde ich. Was ich allerdings bemerke ist, dass er ziemlich probleme hat unseren Bernhard lebhaft rüberzubringen. Es klingt bei ihm regelmäßig abgelesen und leblos finde ich.

@BrigitteBlocksberg: Das Bernhard mittlerweile so dusselig und mit so wenig Authorität dargestelltwird,hat ja nichts mit dem Sprecher zu tun, sondern mit den Drehbuchautoren, die mittlerweile viele der Figuren teilweise verkindlicht und charakterlos verunziehrt haben. Da kann Bodo nichts für. Er bekommt den Text und hat den zu sprechen fertig. Zwinker

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
18.06.2018 10:50

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3214.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.331
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Er macht das schon gut aber der arme Sprecher bekommt einfach keine Chance mal einen genervten Bernhard zu spielen wie sein Vorgänger was echt schade ist.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.05.2020 13:13

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Auch, wenn er als Bernhard-Sprecher schon so lange dabei ist, habe ich noch immer Probleme mit dieser Stimme.
Denn ich habe noch immer bei dieser Stimme den Monk im Ohr.

__________________
Viele Grüße
Benji8284
02.05.2020 07:31
02.05.2020 07:31

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3214.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.331
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Er war auch die deutsche Stimme von Odo bei Star Trek Deep Space Nine.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
02.05.2020 10:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier ein Interview mit Bodo Wolf bei den "Media-Paten":

10.05.2020 20:06

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Der gute Herr ist auch schon 75. Auch wenn er Vater Blocksberg seit 11 Jahren spricht, hätten sie in meinen Augen damals direkt jemand jüngeres suchen sollen. So wird wohl über kurz oder lang Bernhard Blocksberg 3 kommen.

Das haben sie bei Barbara doch besser gemacht.
10.05.2020 22:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.000
Spiel-Beiträge: 5020



Zitat von Jessy:
Das haben sie bei Barbara doch besser gemacht.

Gabriele Streichhahn wird in drei Jahren doch auch schon 70. Kratzend
11.05.2020 07:12

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ja gut, aber die beiden haben ja trotzdem 8 Jahre Altersunterschied.
Hätten sie damals in beiden Fällen jemanden um die 35-40 genommen, wäre es deutlich besser gewählt.

Herr Wolf war damals 64, da muss es ja schon eine Absprache bzgl. Renteneintritt etc gegeben haben. Sie werden ja keine Hauptrolle für 2-3 Jahre besetzen, hoffe ich zumindest.
Natürlich kann man auch jung sterben, aber mir geht es gerade nur darum, dass ich es von Kiddinx nicht zukunftsorientiert empfinde.
11.05.2020 08:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.207
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich hab ja kenie Ahnung, wie so etwas abläuft.
Aber was ist, wenn in es nicht viel Alternativen in einer passendereren Altersklasse gab? Zwinker
Oder eben Bodo Wolf einfach der beste für Bernhard war?

11 Jahre ist ja nun jetzt auch nicht wenig. Zwinker

Und ob man bei einem 35-jährigen sicher sein kann, dass er die Rolle mehr als 10 Jahre spricht, ist ja auch nicht gesagt. (Dabei rede ich jetzt nicht von jung sterben oder Ähnlichem)
Weiß ja nicht, wie die Verträge da aussehen...
11.05.2020 16:42

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 390
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


Bodo Wolf ist jetzt im Ruhestand

Wie ich gerade zufällig im Internet gelesen habe, ist Bodo Wolf im April 2022 in den Ruhestand gegangen. Das bedeutet dann wohl, dass wir uns in absehbarer Zeit auf einen neuen Bernhard einstellen müssen.

Ich muss sagne, dass ich ihn als Neubesetzung für Bernhard definitiv für eine gute Wahl gehalten habe, weil er einerseits durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu Guido WEber aufweist, andererseits der Rolle aber auch seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat, und das insgesamt kombiniert mit Bernhards neuer Charakterisierung, unabhängig davon ob man diese nun mag oder nicht, immer zu einem guten Endergebnis führte. Ich werde ihn auf jeden Fall als Bernhard vermisssen.

Ich bin mal gespannt, wer die Nachfolge übernehmen wird und ob man Barbara dann auch gleib mit-neubesetzt - Die Sprecherin ist ja inzwischen auch schon wieder über 70.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
18.08.2022 22:22

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist es denn sicher, dass Bodo Wolf auch seine Hörspielrollen abgibt? Hier im Forum heißt es zwar Synchronsprecher, aber bei Hörspielen wird ja nichts synchronisiert und Wilfried Herbst und ich meine auch Eva-Maria Werth haben ihre Hörspielrollen auch weiter gemacht, obwohl sie sich aus dem Synchron schon länger zurück gezogen hatten.

Korrektur: Habe gerade gesehen, dass Frau Werth wohl immer noch fleißig synchronisiert. Entschuldigt, da habe ich mich total vertan.

Sollte er aber wirklich ganz aussteigen, wäre es natürlich schade. Es hat etwas gedauert, aber spätestens beim Strandurlaub war ich von Bodo Wolf (und Frau Streichhahn ) mehr als überzeugt. Da würde die Suche nach einem Nachfolger schon schwer werden. Traurig

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
19.08.2022 00:53
19.08.2022 01:02

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 390
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Diese Möglichkeit besteht natürlich, das wird sich zeigen. Aktuell ist er ja noch hier und da zu hören, aber da die meisten Hörspielproduktionen heutzutage schon einen gewissen Vorlauf haben, ist es wohl noch verfrüht um darüber tatsächlich ein Urteil fällen zu können. Wäre natürlich schön, wenn es so wäre. Immerhin hat Kiddinx dahingehend schon einen gewissen Ruf, auch Sprecher, die eigentlich schon länger "raus" sind, wie eben Wilfried Herbst, Halgerd Bruckhaus, oder Heinz Giese, auch noch längerfristig zu behalten. Ich muss auch zugeben, ich war ehrlich erstaunt, als ich seine Lebensdaten gecheckt habe und feststellte dass er schon 79 ist. Hätte ich ehrlich nicht gedacht.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
19.08.2022 10:13

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.862
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Oh, da bin ich aber mal gespannt, wer es dann ggf. übernimmt, falls er aufhört

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
19.08.2022 16:56

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH