Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 148 - Die Übungshexenkugel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
016 - Hexenkugelgeschichten


Inhalt
Die Hexenkugel-Entführung
In der Hexenschule nehmen sich Bibi und die anderen Junghexen ungefragt Manias Hexenkugel, um nur kurz etwas nachzusehen. Doch das hat Folgen!

Die geklebte Hexenkugel
Bibi lässt aus Versehen Barbaras Hexenkugel fallen, dabei splittert ein kleines Stück ab. um Glück hat Bernhard Glaskleber. Aber funktioniert das?

Wo ist Mamis Kugel?
Barbaras Hexenkugel ist verschwunden. Bibi und ihre Mutter machen sich auf die Suche. Der Verdacht fällt auf Malicia. Doch ist wirklich sie die Diebin?

Quelle: Amazon
Erscheinungsdatum
24. März 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 148 - Die Übungshexenkugel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


148 - Die Übungshexenkugel

Erscheint am 28.07.2023

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/...l/hnum/11451578
08.04.2023 23:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hört sich so an, als würde Bibi Blocksberg ihre eigene Hexenkugel bekommen oder sowas in der Art. Eine Hexenkugel zum üben. Happy

Ich könnte mir vorstellen, dass man als Kind eine Übungshexenkugel bekommt. bevor man als Erwachsener eine richtige Hexenkugel kriegt. Happy
08.04.2023 23:29
08.04.2023 23:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hmm joa, ist ein interessanter Titel. Ich bin mal vorsichtig gespannt. Hasenzähnchen
09.04.2023 00:05

09.04.2023 00:21 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Manu aktualisiert.

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt wieder nach einer Hausaufgabenfolge.

Kiddinx scheint ein Faible für Hexenkugeln zu haben.

Die beiden Kugelstorys um Malicia, die Verschwörung im Internat, die Kugelkurzgeschichten und jetzt das.

Eigentlich hat mich das nicht gestört, aber so kurz nach den Kurzgeschichten... Hätte man später machen können.

Ich denke, die Funktionen könnten etwas eingeschränkt sein. Nur inwiefern, fällt mir nicht ein,
09.04.2023 06:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Eigentlich hat mich das nicht gestört, aber so kurz nach den Kurzgeschichten... Hätte man später machen können.


Dem stimme ich zu. So kurz nach den Hexenkugelgeschichten reißt mich der Titel leider gar nicht vom Hocker.
09.04.2023 07:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Klingt eigentlich wirklich nach einer ganz schönen Geschichte, wenn man den Titel betrachtet. Ich gehe auch davon aus, dass es sich um die Hexenschule drehen wird. Jedoch muss da noch ein Kniff hinter stecken, denn Übung mit Barbaras Hexenkugel hat Bibi ja schon genug gesammelt. Fettes Grinsen
09.04.2023 11:10

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Etwas Hexisches, ohne die anderen Junghexen, fänd ich tatsächlich ziemlich cool.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.04.2023 12:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Denke auch sie kriegen von Mania eine Übungshexenkugel. Bin gespannt und freue mich drauf

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.04.2023 14:03

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.758
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hört sich auf jeden Fall besser an, als die Zottelfolge. Freu mich schon
09.04.2023 19:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Chantal-Marie:
Hört sich auf jeden Fall besser an, als die Zottelfolge. Freu mich schon


Das stimmt allerdings. Da sich „Zottel ist weg“ aber nach Tierchenfolge schlechthin anhört, sagt das natürlich nicht viel aus. Fettes Grinsen
09.04.2023 19:35

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.758
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Zitat von Chantal-Marie:
Hört sich auf jeden Fall besser an, als die Zottelfolge. Freu mich schon


Das stimmt allerdings. Da sich „Zottel ist weg“ aber nach Tierchenfolge schlechthin anhört, sagt das natürlich nicht viel aus. Fettes Grinsen


Stimmt natürlich auch wieder, bei so einem Titel freue ich mich warscheinlich über jede andere Folge mehr, also auf eine Tierfolge 😂

Freue mich aber wirklich sehr auf die Folge
09.04.2023 19:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.649
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Joa, die Begeisterung hält sich hier in Grenzen. Vor allem deswegen, weil man ja vermutlich mal wieder null Kontinuität einbaut und somit die Hexenkugel nicht bleiben wird
10.04.2023 10:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da sehe ich kein Problem. Das Übungsobjekt gehört ihr ja nicht. Ist nur zu Studienzwecken.
10.04.2023 10:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das würde ich jetzt auch nicht als schlecht ansehen. Wenn am Anfang gesagt wird, dass die Kugel nicht bleibt, ist doch alles gut.
10.04.2023 10:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.649
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ja, da stimme ich euch zu
10.04.2023 11:23

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde es ganz spannend mit so ner Übungshexenkugel. Mal sehen wie die Zusammenfassung der Folge sein wird. Vielleicht ist Mania dabei vielleicht bekommt Bibi mit Schubia, Xenia und Flaui ne Aufgabe, dass sie mit so ner Hexenkugel üben sollen und dann stellen die Junghexen damit eventuell noch viel Unsinn an und "spionieren" Leute aus, die sie nicht beobachten sollten oder sie verhexen ihre Kugel so, dass sie den Rückhexspruch vergessen... na ja so lange sie ihnen nicht kaputt geht wie bei Frau Blocksberg die richtige Hexenkugel in Folge 51...

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
21.04.2023 16:41

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0


Ich freue mich schon auf diese folge, schon weil es um eine kugel geht mit der bibi gut üben kann.

ich freue mich schon auf diese folge, schon weil bibi mal so richtig mit dieser kugel üben kann ohne das gleich etwas schlimmes passiert. Was ich auch glaube ist das mania oder walpurgia bibi beim üben beobachten wird das ja alles gut geht, oder was denkt ihr denn so darüber eure meinung interessiert mich sehr.
23.04.2023 21:59

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bin schon so gespannt wie das Coverbild aussehen wird.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
05.05.2023 21:31

06.05.2023 00:31 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von BenjaminFan2018 aktualisiert.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 148 - Die Übungshexenkugel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH