Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Stimmen und Technik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Stimmen und Technik
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Stimmen und Technik

Wie steht ihr dazu, wenn Stimmen technisch verändert werden? Haltet ihr das für sinnvoll? Erzeugt es ein möglichst gutes Hörerlebnis? Oder lehnt ihr technisch veränderte Stimmen ab?
18.01.2020 23:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Thema ist durch die ganze KI-Debatte ja gerade hochaktuell. Wobei ich bei diesem Thread natürlich mehr auf technische Veränderungen wie Hochpitchen oder Verzerrung abgezielt habe. Ich persönlich finde, dass Sprechende das, was sie selbst machen können, auch selbst machen sollten.

Wenn etwas nicht möglich ist, sollte man sich fragen, ob es denn nötig ist. Bei Fantasy oder Science-Fiction bin ich technischen Veränderungen gegenüber aber deutlich aufgeschlossener als bei einer realeren Produktion. Einfach, weil es da auch Aliens und übernatürliche Wesen gibt, wo man vielleicht nachhelfen muss.
15.09.2023 13:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Stimmen und Technik
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH