Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Bevorreitung Juli: Erwachsene in Arambolien, Doppelgänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Elea Bevorreitung Juli: Erwachsene in Arambolien, Doppelgänger
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Elea Bevorreitung Juli: Erwachsene in Arambolien, Doppelgänger

"Nach Arambolien dürfen doch nur Kiddinxe".

So viel ist gesichert. Aber es gibt mal wieder einen interessanten Fragenkatalog:
1. Warum ist das so?

2. Was würde passieren, wenn ein Erwachsener nach Arambolien gelangt. Sie dürfen nicht, also könnten sie schon.

3. Warum gibt es Doppelgänger? Vom Besetzungsmitglieder sparen einmal abgesehen.

4. Können sich Doppelgänger begegnen?

5. Hat jeder einen Doppelgänger? Wir wissen ja weder von arambolischen Versionen von Rosa und Oli, noch von Ravis Eltern und dem königlichen Paar. Interessant fände ich es, wenn jeder einen Doppelgänger hätte, Elea sie aber schlicht nicht alle kennt. Wenn das Gegenstück zu König Mika und Königin Elabeth gar nicht in Altenberg leben würde, zum Beispiel.

6. Manifestiert sich der Doppelgänger immer sofort? Ich finde es bemerkenswert, dass Tessas Gegenstück bekannt ist, das der anderen Jugendlichen aber nicht.

7. Wie unterscheiden sich die Doppelgänger im Detail? Das Buch Arambolien in Gefahr hat meine Theorie, dass Tessara netter ist als Tessa, bestätigt. Kiribati ist ja genauso unsymphatisch angelegt wie Bartels.

8. Haben auch andere Wesen Doppelgänger? Tiere zum Beispiel?

9. Wie passen Eleas Eltern ins Bild? Wir wissen ja, dass sie durch das Labyrinth gefunden haben. Erst dachte ich, sie hätten wie Elea und Ravi ein Doppelleben geführt, obwohl sie erwachsen sind. Aber die Tatsache, dass sie zweimal gestorben sind. Auto- und Bergunfall, spricht dagegen.

10. Wie stellt ihr euch noch unbekannte Doppelgänger vor?
Z. B.

*Rosa
*Oli
*Ravis Eltern
*Oma Koma
*Dr. Starberg
*Wachtmeister Selig

Was ich auch interessant fände, wären Gegenstücke zu Personen aus anderen Serien. Bibi, Tina, der Graf, etc. etc. Ich denke nicht, dass es in Arambolien Hexen gibt. Wie wären dann die Gegenstücke drauf?
25.07.2023 16:12
25.07.2023 16:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.489
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Sehr interessante Fragen, da werde ich morgen auf jeden Fall ausführlich antworten. 👍
25.07.2023 16:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.489
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



So viel zu morgen… Fettes Grinsen


1. Warum ist das so?

Vielleicht, weil die Fantasie von Kindern noch größer ist und sie sich Arambolien noch besser vorstellen können. Und vielleicht, weil sie bedürftiger sind als Erwachsene.


2. Was würde passieren, wenn ein Erwachsener nach Arambolien gelangt. Sie dürfen nicht, also könnten sie schon.

Ich würde da differenzieren zwischen Erwachsenen, die noch nie in Arambolien waren, und Erwachsenen, die als Kinder Arambolien kennengelernt haben. In meiner Vorstellung dürfen letztere nämlich nach Arambolien.

Was passiert, wenn ein Erwachsener nach Arambolien kommt, der noch nie dort war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich gar nicht, solange er keinen Doppelgänger von sich trifft.


3. Warum gibt es Doppelgänger? Vom Besetzungsmitglieder sparen einmal abgesehen.

Damit die Kinder, die nach Arambolien reisen, sich zurechtfinden und sich mehr zu Hause fühlen.


4. Können sich Doppelgänger begegnen?

Nur wenn ein Doppelgänger mitgenommen wird. Denn welche Doppelgänger es gibt, ändert sich für mich je nach dem, wer nach Arambolien reist. Oder jeder, der einen Doppelgänger hat, kann nicht über die Grenze. Wäre auch möglich.


5. Hat jeder einen Doppelgänger? Wir wissen ja weder von arambolischen Versionen von Rosa und Oli, noch von Ravis Eltern und dem königlichen Paar. Interessant fände ich es, wenn jeder einen Doppelgänger hätte, Elea sie aber schlicht nicht alle kennt. Wenn das Gegenstück zu König Mika und Königin Elabeth gar nicht in Altenberg leben würde, zum Beispiel.

Also, für mich hat jeder, den Elea und Ravi kennen, einen Doppelgänger. Wir kennen sie nur einfach nicht, weil sie bisher nicht wichtig waren oder weiter weg leben.


6. Manifestiert sich der Doppelgänger immer sofort? Ich finde es bemerkenswert, dass Tessas Gegenstück bekannt ist, das der anderen Jugendlichen aber nicht.

Würde ich schon sagen, ja.


7. Wie unterscheiden sich die Doppelgänger im Detail? Das Buch Arambolien in Gefahr hat meine Theorie, dass Tessara netter ist als Tessa, bestätigt. Kiribati ist ja genauso unsymphatisch angelegt wie Bartels.

Das kommt wohl auf die Wahrnehmung der Reisenden - also Elea und Ravi - an. Wie viel Abweichung sie sich vorstellen können und wollen.


8. Haben auch andere Wesen Doppelgänger? Tiere zum Beispiel?

Nein, für mich nicht.


9. Wie passen Eleas Eltern ins Bild? Wir wissen ja, dass sie durch das Labyrinth gefunden haben. Erst dachte ich, sie hätten wie Elea und Ravi ein Doppelleben geführt, obwohl sie erwachsen sind. Aber die Tatsache, dass sie zweimal gestorben sind. Auto- und Bergunfall, spricht dagegen.

Elea und Ravi sind die, die nach Arambolien reisen, deshalb gibt es Eleas Eltern auch zweimal. Dennoch können sie ein Doppelleben geführt haben, aber Arambolien ist eben anders, je nach dem, wer hinreist.


10. Wie stellt ihr euch noch unbekannte Doppelgänger vor?
Z. B.

*Rosa
*Oli
*Ravis Eltern
*Oma Koma
*Dr. Starberg
*Wachtmeister Selig


Ehrlich gesagt habe ich da keine konkrete Vorstellung und sehe sie auch nur als einmal auftretende Charaktere. Ich würde lieber mehr von Tessara hören, weil Tessa in Altenberg ja nur die böse Mitschülerin ist. Rosa in Altenberg und in Arambolien wäre mir zu viel.


Gegenstücke zu Charakteren aus anderen Serien sehe ich nicht. Hexen sind da für mich sowieso ausgeschlossen. Zu magisch. Außerdem war Bibi ja schon selbst in Arambolien.
28.07.2023 12:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Eine Frage habe ich...
@Mikosch373 Wenn du denkst, dass Arambolien für jede Person anders ist, wie erklärst du dir, dass es für Elea und Ravi gleich ist?

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.07.2023 19:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.489
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Weil sie zusammen reisen. Arambolien wird durch die beiden zusammen das, was sie sich vorstellen, und selbst wenn einer der beiden mal nicht dabei sein sollte, würde es trotzdem noch so sein wie sie es sich zusammen vorgestellt haben, weil sie nichts anderes erwarten.
30.07.2023 19:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Okay, also gibt es ja irgendeinen Weg, dass sich die Vorstellungen ihres jeweiligen Aramboliens verbinden. Ich kann dem irgendwie nie so ganz folgen. Verstehe nicht, was genau Arambolien ist. Traumwelt, ja. Aber mir ist das irgendwie zu abstrakt alles. 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.07.2023 20:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Für mich hat es der Begriff Paralelwelt immer besser getroffen als Traumland. Es wird ja auvh bei Bibi erwähnt, dass es andere magische Welten gibt und das Hexereien im Zusammenhang damit verboten sind. Als es um die Sache mit der Elfe ging. Für mich war automatisch klar, dass Arambolien und unsere Welt nur zwei von vielen Welten sind.
30.07.2023 20:44

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Bevorreitung Juli: Erwachsene in Arambolien, Doppelgänger
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH