Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: Welcher Klappentext gefällt euch am besten?
Text 1
3 50.00%
Text 5
2 33.33%
Text 4
1 16.67%
Text 2
0 0.00%
Text 3
0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Klappentext-Spiel #40
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400

Klappentext-Spiel #40

Weil sich beim letzten Mal leider nicht genügend User zum Mitspielen finden ließen, hier nun ein neuer Versuch:

Titel: Die geheimnisvolle Truhe
Serie: beliebig (Benjamin/Bibi/???/TKKG/Gruselkabinett/Kira Kolumna... Alles erlaubt)
Abgabedatum: 30.11. 20:00
Einschränkung: Maximal 100 Wörter sind erlaubt

Schickt mir eure Texte per PM und dann stelle ich sie zum Voting hier rein.

Viel Spaß! Fettes Grinsen


Ich verlinke mal ein paar, die die letzten Male dabei waren, aber es sind natürlich auch alle anderen herzlich willkommen Fettes Grinsen
@Mikosch373
@Die3FragezeichenFan
@Dominik
@Quadro
@Zenzi
@Kirschtörtchen
@Al_Stone


--------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist soweit!

Fünf wunderbare Klappentexte zu dem Titel "Die geheimnisvolle Truhe" wurden eingereicht.


Text 1 (Serie: Benjamin Blümchen & Bibi Blocksberg) von Quadro
Auf dem Neustädter Rathausplatz wird bei Erdarbeiten eine alte Kiste gefunden. Darauf ein Bild einer Hexe, die auf einem Elefanten reitet. Die Kiste ist sehr schwer und lässt sich weder öffnen, noch bewegen. Als Benjamin Blümchen zur Hilfe geholt wird, verliert er augenblicklich seine Fähigkeit zum Sprechen. Bei Bibi Blocksberg versagt zeitgleich die Hexkraft. Was hat es mit der geheimnisvollen Truhe auf sich? Schließlich erinnert sich Zoodirektor Tierlieb an einen sonderbaren Vorfall aus seiner Jugend...


Text 2 (Serie: Bibi Blocksberg) von Kirschtörtchen
Als Bibi und Schubia heimlich auf Tante Manias staubigen Dachboden stöbern, entdecken sie eine geheimnisvolle Hexentruhe, die Mania von ihrer Urururgroßmutter geerbt hat. Mit einem Spezialextrasonderhexspruch gelingt es ihnen, das magische Schloss zu knacken. Sie ahnen nicht, dass sie damit eine uralte Hexenmagie entfesseln, die in ganz Neustadt die Zeit anhält. Alles steht still. Nur Karla Kolumna nicht, die kommt gerade aus dem Urlaub am Nordpol. Ob es den Dreien gelingt, den Fluch zu bannen?


Text 3 (Serie: Gruselkabinett) von Mikosch373
London, 1867: Der Edelmann Walter Rayburn erbt das alte Anwesen seiner Tante. Schon in der ersten Nacht dort hört er ein seltsames Säuseln, das ihm die Haare zu Berge stehen lässt. Während der nächsten Nächte geht er der Sache auf den Grund und findet auf dem Dachboden eine alte, reich verzierte Truhe. Aus ihr scheint das Säuseln zu dringen. Allerdings lässt sie sich nicht öffnen und je länger Walter sie betrachtet, desto lauter wird das Säuseln. Als Walter beginnt, das Säuseln auch bei Tag zu hören, lässt er die Truhe abholen. Aber in der Nacht steht sie wieder auf seinem Dachboden…


Text 4 (Serie: Kira Kolumna) von Dominik
»Langsam ging er den dunklen Dachboden entlang, es flackerte nur die Kerze in seiner Hand. Draußen stürmte es und Regen prasselte gegen das Fenster. Im hinteren Teil war eine Truhe zu sehen, nur zur Hälfte mit einer Decke versteckt. Er entfernte sie, knackte das Vorhängeschloss mit einem Bolzenschneider und öffnete den Deckel. Er traute seinen Augen nicht, es führte eine Treppe hinab. Wie war das möglich?« Lars speicherte sein Computerspiel, da Kira ihn rief. »Ich habe auf dem Dachboden eine Truhe mit Schloss entdeckt«, sagte sie. Oben angekommen staunte Lars: Sie sah genauso aus wie in seinem Spiel.


Text 5 (Serie: Die Drei Fragezeichen) von Die3FragezeichenFan
Die drei ??? erhalten einen merkwürdigen Auftrag: Sie sollen eine alte und geheimnisvolle Truhe finden. Doch niemand weiß, was sich darin verbirgt. Der mysteriöse und eigentümliche Auftraggeber lädt die Drei Detektive auf sein Schloss ein. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft häufen sich die Zwischenfälle: Warum ist in dem Schloss vollkommende Dunkelheit? Warum zeigt sich der Hausherr immer nur bei Nacht? Und woher kommt das seltsame Heulen, das nachts im Schloss zu hören ist? Noch bevor sie sich den Fragen widmen können, erhalten sie eine eindeutige Warnung: Sie sind den teuflischen Plänen ihrer Gegner hilflos ausgesetzt! Sie sind in Lebensgefahr.


Ich möchte mich schon einmal bei allen Autoren fürs Mitmachen bedanken Fettes Grinsen
07.11.2023 18:50
15.12.2023 15:30

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Also ich wäre dabei. Woot

Ab wie vielen Teilnehmern wird die Runde durchgeführt? Kratzend
07.11.2023 19:59

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Na ja, ab zwei eingereichten Texten wäre eine Abstimmung überhaupt möglich, mit drei oder mehr Texten macht es noch mehr Spaß Zwinker
07.11.2023 20:14

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Ihr habt es gehört, Leute! Alien

Vielleicht trauen sich ja diesmal neue Gesichter und nicht die üblichen Verdächtigen? 🧐
07.11.2023 21:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die üblichen Verdächtigen sind doch auch gut. Hauptsache, es machen genügend Leute mit.

Ich bin jedenfalls dabei.
08.11.2023 16:01

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Mikosch373:
Die üblichen Verdächtigen sind doch auch gut.

Genau mit dieser Haltung lehnen sich aber viele zurück. Und wenn die üblichen Schreiber dann irgendwann mal keine Lust mehr haben immer zu liefern, wird es hier ganz schnell still und die Runden müssen abgesagt werden.

Außerdem tut dem Spiel auch mal neuer Input gut; jeder Autor formuliert schließlich anders und bringt neue kreative Ansätze in die Klappentexte.

Alien Alien Alien
08.11.2023 16:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Klar, sind neue Gesichter gut, aber deshalb sollte man die üblichen Verdächtigen halt nicht ausschließen. Denn auch dann kann es dazu kommen, dass keiner mitmacht und Runden abgesagt werden. Am besten ist es natürlich, wenn alte und neue Gesichter mitmachen.
08.11.2023 16:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.674
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Bin gerne mit dabei.
08.11.2023 17:00

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Klappentext-Spiel #40

Bin dabei

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.11.2023 10:37

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Juchu, das freut mich sehr! Je mehr desto besser Thumbs Up


EDIT: 2 Texte sind schon eingereicht worden. Wer möchte noch mitmachen?

@Mikosch373
@DreiFragezeichenFan
@Dominik
und natürlich gerne auch alle anderen, die sich noch spontan dazu entschließen Fettes Grinsen
09.11.2023 11:24
20.11.2023 19:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mein Text kommt wahrscheinlich morgen.
20.11.2023 19:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.674
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich vergesse es jedesmal. Setze mich demnächst dran.
20.11.2023 19:16

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


So, die Phase des Einreichens neigt sich dem Ende. Wer will, kann noch einen Beitrag schreiben Zwinker

Ich selbst habe die nächsten Tage leider viele Termine, deshalb bin ich noch nicht sicher, ob ich die Texte zum Abstimmen dann direkt am 30.11. noch reinstellen kann oder das auf einen der nächsten darauffolgenden Tage verschieben muss. Sollten sie nicht sofort online sein, habt bitte ein wenig Geduld, ich habe es auf dem Schirm und werde es auch so schnell wie möglich dann machen. Kann aber sein, dass ich es dann erst am Wochenende schaffe. Nur mal als Info vorweg Rotwerd
28.11.2023 20:51

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Ihr habt es gehört, Leute! Bis morgen könnt ihr noch fleißig Texte einreichen. Denn ihr wisst ja: Konkurrenz belebt das Geschäft! Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2
29.11.2023 16:31

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Wie kuhl, dass wir allesamt zu anderen Serien was gemacht haben. Keine ist doppelt. Woot
01.12.2023 17:40

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Super Texte. Bin sehr gespannt, welcher es macht

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.12.2023 18:44

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Kleine Erinnerung, dass ihr noch bis zum 15.12. für euren Favoriten unter den Klappentexten abstimmen könnt Cheers

EDIT:
ACHTUNG, ACHTUNG! Morgen nachmittag läuft die Abstimmungszeit ab! Wer noch nicht gevotet hat - JETZT ist die Chance! Flummi
09.12.2023 15:25
14.12.2023 17:10

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Ihr habt Schmeichli gehört, Leute! Bitte alle abstimmen für mich! Woot

(mein Text ist der mit dem besten Klappentext)
14.12.2023 22:11

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


And the winner is.....

@Quadro ! Konfetti

Herzlichen Glückwunsch!

Noch einmal Danke an alle, die mitgemacht haben und tolle Klappentexte geschrieben haben! Cheers
15.12.2023 15:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mein Favorit war ja Text 5. Aber trotzdem Glückwunsch an Quadro! Happy
15.12.2023 15:41

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: - - -

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #40
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH