Als Bernhard legendär,Guido Weber. Leider gibt es ja nicht so viele Infos über ihn. Dieser kurze Film/Serien (?)auschnitt und ein paar Bilder,mehr findet man gar nicht.
Wusste jetzt nicht wo das sonst posten kann,wollte es auch aber nicht vorenthalten
Ich hab mir den Herrn Weber auch immer genauso vorgestellt wie Bernhard Blocksberg.
Aber genial wie man da die Stimme raushört.
Auch wenn ich mit der neuen Bernhard-Stimme einigermaßen leben kann, so toll wie Guido Weber hätte und wird auch niemand jemals den Bernhard sprechen können.
Einfach einmalig der Mann !
Ich bin leicht geschockt, ok meine Vorstellung war total anders.
Bei mir hatte er auch eine Ähnlichkeit mit Bernhard.
Auch wenn ich den neuen Bernhard gerne mag, er ist und bleibt der "wirkliche" Papi für mich.
Danke fürs Video BibiBlocksberg-Fan, sehr interessant.
Ich hab ihn mir auch total anders vorgestellt.
Und das witzige ist: Wenn ich mir jetzt das Video da ansehe, dann stell ich mir vor, wie Bernhard Blocksberg den Guido Weber synchronisiert!!!
Es ist zwar für mich jetzt kein Kulturschock, aber auch wenn ich wusste, wie er aussieht, stelle ich ihn mir optisch dennoch anders vor. Immer wenn ich seine Stimme höre, stelle ich mir eher einen Menschen wie Joachim Nottke vor.
Gestern lief im MDR "Weihnachten bei uns - Henne, Cohrs & Co". Darin waren Sketche aus Ost und West zu sehen. Gezeigt wurde u. a. ein Ausschnitt, in dem vom SFB aus über Weihnachtsbäume gesprochen wurde, moderiert von Guido Weber. Er ist ja auch mal als Journalist tätig gewesen.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
Absolut, bei den Kleinen Detektiven sprach er die Rolle vom Vater, Herbert Bertram in den Folgen 2 und 3, bevor in Folge 8 dann Alexander Herzog den part einmalig übernahm.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
Der kleine Clip vom ersten Post ist super! Guido Weber ist einfach ein wunderbarer Schauspieler
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
Als Bernhard legendär,Guido Weber. Leider gibt es ja nicht so viele Infos über ihn. Dieser kurze Film/Serien (?)auschnitt und ein paar Bilder,mehr findet man gar nicht.
Wusste jetzt nicht wo das sonst posten kann,wollte es auch aber nicht vorenthalten
Heute habe ich mit meinem Sohn die erste Folge der Serie "Der Untermieter – die Nervensäge" angeschaut. In einer Szene taucht der ehemalige Vermieter des Untermieters aus, und sofort, als dieser etwas sagt, ruft mein Sohn: "Das ist Bernhard Blocksberg!"
(Der Abspann hat ihm Recht gegeben: Es war Guido Weber.)
Wer sich die Szene ansehen möchte: Sie ist direkt auf Dieter Hallervordens YouTube-Kanal. 1. Folge "Adieu, Herr Böck"
Ja, es ist wirklich unglaublich, dass Guido Weber schon seit fast 10 Jahren tot ist. Tja, wie die Zeit vergeht. Er war wirklich ein toller Bernhard und ich finde es krass, dass er Bernhard sogar noch gesprochen hat, als er schon fast 80 war. Wobei, sein Nachfolger Bodo Wolf hat das ja auch noch gemacht, als er schon fast 80 war.