Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir mal darüber gesprochen haben, dass Hashtags, die auf eine gesamte Serie zutreffen, nicht angewendet werden sollten, weil man sonst die ganze Serie taggen müsste.
Damals ging es speziell darum, dass Hexe bei Bibi nur dann getaggt werden sollte, wenn mehr Hexen als Bibi und Barbara vorkommen.
Jetzt sehe ich gerade, dass bei Bibi und Tina und Wendy der Hashtag Pferd sehr inflationär benutzt wird. Bei diesen Serien gibt es keine Folgen ohne Pferde.
@Basti sagte einmal, wenn es vereinzelte Folgen gibt, wo es Ausnahmen gibt, sollte man doch die große Masse taggen. Deshalb bei DDF der Hashtag Amerika, weil es ein paar Folgen auf anderen Kontinenten gibt.
Die Landeshashtags fand ich sowieso immer verwirrend. Die würden für mich den Handlungsort implizieren, werden aber auch bei Figuren aus diesen Ländern genutzt. Finde ich nicht gut, ein Einwohner ist etwas anderes als ein Land. Das macht dann den Amerikahashtag bei DDF wieder überflüssig, weil Amerikaner kommen in Gestalt der drei Detektive immer vor.
Sowieso ist dann die Frage, ob man dann nicht so gut wie jede Eleafolge mit Indien einzeln taggen müsste, weil Ravi als indischstämmiger Deutscher vorkommt bis auf eine einzige?
Wenn auch Einwohner zählen, dann hätte ich den Hashtag Arambolien, den ich nur bei Handlung vor Ort getaggt habe, gar nicht erstellen müssen, weil Ezechiel bei Elea imer vorkommt.
Am einfachsten wäre es. wenn man diese serienbestimmenden Hashtags einfach als Tag zur ganzen Serie setzen könnte. Also die Serie als ganzes taggen statt einzelner Folgen, so wie man auch ganze Serien bei den Höspielempfehlungen empfehlen kann-
Ansonsten müssten wir da da mal Richtlinien reinbringen.