Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspielvorliebe und entsprechende Ängste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hörspielvorliebe und entsprechende Ängste
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Hörspielvorliebe und entsprechende Ängste

Zwei Fragen an dieser Stelle: Gibt es jemanden, der ausschließlich alle Folgen von Bibi und Benjamin in MC gesammelt hat?
Würde mich einfach mal interessieren.
Auf der einen Seite hat es natürlich Vorteile, aber dennoch lebe ich momentan in permanenter Angst, dass mir mein Rekorder die Bänder versaut und ich mir alles neu kaufen muss.
Andererseits habe ich aber auch keine Lust, mir jetzt alles in CD Format zu kaufen oder 450 Euro für alle bisherigen Bibi Folgen auszugeben.
Geht es jemandem ähnlich?
Oder sammelt ihr alle schon auf CDs und habt euch die Folgen in diesem Format nachgekauft.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2013 16:08

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


RE: Hörspielvorliebe und entsprechende Ängste

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Zwei Fragen an dieser Stelle: Gibt es jemanden, der ausschließlich alle Folgen von Bibi und Benjamin in MC gesammelt hat?
Würde mich einfach mal interessieren.
Auf der einen Seite hat es natürlich Vorteile


Kapier ich nicht? Kratzend

Geht es dir jetzt um die Frage, ob jemand NUR Bibi und Benjamin sammelt?
Wenn ja, warum? Not Sure
Gehst du da jetzt von dir selbst aus, weil du das so machst oder...?

Gibt auch ein paar, die sammeln auch noch Bibi und Tina dazu, oder Elea.

Oder gehts dir jetzt darum, NUR in Kassetten gesammelt zu haben?
Sorry, klär mich auf Fettes Grinsen



Ich hab keine Ängste, was die Hörspiel angeht.
Ab und zu geht mal ne alte MC kaputt...
Ist nunmal so.
Ich sammel auch seit ner Weile CDs, obwohl ich auch noch MCs kaufe.
03.09.2013 16:14

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Es geht darum, ob jemand nur MCs sammelt.
Nicht ums Bibi oder Benjamin hören und ob jemand ebenfals begründete Sorge darüber hat, dass die Bänder reißen könnten

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2013 16:21

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Was heißt "begründete Sorge"?
Sachen gehen nunmal kaputt...
Das war schon immer so, wird immer so sein.

Man sollte halt nicht super schluderig mit den MCs umgehen,
dann passiert eigentlich auch nix.
Und wenn dann doch mal ein Band reißt... Ja, dann ist das so.

Damit jetzt Panik zu schieben,
ne danke,
da gibts echt schlimmeres.
Find ich zumindest Happy
03.09.2013 16:28

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich habe auch alles auf Mc, außer halt Serien die nicht auf MC produziert werden. Aber Angst habe ich keine, wenn eine kaputt geht kaufe ich sie mir eben neu.

Wenn du das jetzt allerdings vorallem auf die Erstauflagen anspielst würde ich dir raten die einfach nicht mehr zu hören, sondern die per PC oder auf CD zu hören.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
03.09.2013 19:12

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also ich sammele meine Hörspiele auf CD und wenn es billige Angebote gibt auf MP3. Aber nicht weil ich Angst habe, dass Kassetten kaputt gehen können, sondern weil ich Kassetten nervig finde. Immer wenn ich mich gerade richtig gemütlich hingelegt habe ist die erste Seite aus und ich muss sie umdrehen. Roll Eyes

Der 2. Vorteil für mich ist, dass ich beim CD-Kauf CD und Mp3 in einem habe und mir das ganz schnell und ohne großen Aufwand auf den MP3-Player laden kann. Ich hab unterwegs auch immer gern ein, zwei Hörspiele dabei.

Aber selbst wenn ich Kassetten hören würde, in panischer Angst, dass sie kaputt gehen könnten würde ich auch dann sicherlich nicht leben. Wie hier schon gesagt wurde: Alles kann mal kaputt gehen und so extrem teuer ist eine Kassette nun auch nicht, die kann man sich ja wirklich nachkaufen.

Wenn man bei jedem Gegenstand der kaputt gehen kann Angst hätte, dass er kaputtgehen könnte ... da würde man ja verrückt werden. Pfeifend Fettes Grinsen
03.09.2013 19:36

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe alle meine Hörspiele auf MC.

Leider kam es auch schon öfters vor,
dass der Recorder das Band gezogen hat und die Kassette dann nicht mehr funktionsfähig war.

Manchmal hat man noch Glück und bekommt die Kassette wieder zum laufen.
Wenn nicht, ärgert man sich natürlich, aber es ist ja nicht zu ändern.

Also ich leb nun deswegen nicht in ständiger Angst.

Ich werde weiterhin die guten alten MC´s hören,
weil ich es einfach schöner finde. Happy
03.09.2013 20:04

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich sammele Bibi, Bibi und Tina und Benjamin auch auf MC. Ich hab damit angefangen, als ich noch ganz klein war und ich fand es doof mitten in der Serie umzusteigen, als es die Serie dann auch auf CD gab. Ich habe zwar auch vier CD's auch von Bibi, aber wie es dazu kam, weiß ich auch nicht so genau Fettes Grinsen

Zitat von Benjamin1557:
Wenn du das jetzt allerdings vorallem auf die Erstauflagen anspielst würde ich dir raten die einfach nicht mehr zu hören, sondern die per PC oder auf CD zu hören.


So handhabe ich das auch. Die alten höre ich mir auf MC nicht mehr an, ich habe mittlerweile auch schon viele digitalisiert. Die neueren höre ich auch noch auf MC, weil ich da einfach hoffe, dass sie nicht kaputt gehen Fettes Grinsen

Zitat von Romy:

Immer wenn ich mich gerade richtig gemütlich hingelegt habe ist die erste Seite aus und ich muss sie umdrehen. Roll Eyes


Das geht mir leider auch immer so, oder ich bin gerade dabei einzuschlafen und wache von diesem Klack-Geräusch wieder auf Fluchend

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
04.09.2013 07:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich sammel Bibi und Ben auf MC (und alle alten Serien die es nicht auf Cd gibt), habe aber alle Folgen auch als Mp3 gekauft (praktisch am Pc und für meinen Nachwuchs).

Natürlich macht der Recorder mal eine MC kaputt oder sie leiert weil sie 30-40 Jahre alt ist, aber dann wird sie eben ersetzt und gut ist. Dank Ebay,Trödel und Co. , kommt man doch recht gut und günstig dran.
Da sehe ich kein Problem drin und wenn sie irgendwann ganz auf CD umstellen, kaufe ich dann CD und behalte alle davor auf MC.

Ich sammel auch Serien auf CD und sogar auf Vinyl, beim letzterem habe ich sogar schöne alte Hörspiele die im 1A Zustand sind und super laufen. Man muss sie halt pflegen.
04.09.2013 09:28

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich denke, ich bin weniger ein klassischer Sammler...der jetzt kuckt, dass bei Benjamin die Nummer 1-122 komplett im Regal steht.

Mir reicht es für gewöhnlich, wenn ich die neue Folge auf MP3, CD oder Kassette einmal gehört habe. Wenn mich die Folge besonders interessiert, kann es schon sein, dass ich eher auf eine Kassette oder CD zurückgreife.

Benjamin und Bibi höre ich immer seltener regelmäßig... hauptsächlich höre die drei ???, Gruselkabinett und Sherlock Holmes.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
04.09.2013 14:25

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich sammle nach wie vor alles auf Kassetten, solange es die noch gibt. Nostalgie eben. und dieses Gefühl, dieses Plastikdings in der Hand zu haben und die geräusche, die der Player macht... nee, das möchte ich nicht missen!

Ich habe aber erstaunlicher Weise die Erfahrung gemacht, dass Kassetten, die ich Ende der 90er gekauft habe, jetzt schon den Geist aufgeben/leiern und dagegen jene, die für meinen großen freund aus der Nachbarschaft Ende der 70er/Anfang der 80er gekauft wurden (und die ich dann geerbt habe Fettes Grinsen ) jetzt noch tadellos laufen, obwohl sie viel öfter gehört wurden. Erstaunt

Vielleicht war die Qualität in der Herstellung damals besser? Happy
05.09.2013 02:49

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Thumbs Up
Ganz genauso geht's mir auch.
Fand das auch immer toll, dass die eine Kopiersperre beim Aufnehmen drauf gemacht haben. Zwinker
So konnte man nichts überspielen, wenn man versehentlich auf Rec kam.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
05.09.2013 19:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Fand das auch immer toll, dass die eine Kopiersperre beim Aufnehmen drauf gemacht haben. Zwinker
So konnte man nichts überspielen, wenn man versehentlich auf Rec kam.

Echt, das haben die? Schockiert
Und ich hab immer ganz gut aufgepasst, bloß nie auf die Rec-Taste zu kommen. Fettes Grinsen
05.09.2013 22:27

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Fand das auch immer toll, dass die eine Kopiersperre beim Aufnehmen drauf gemacht haben. Zwinker
So konnte man nichts überspielen, wenn man versehentlich auf Rec kam.

Echt, das haben die? Schockiert
Und ich hab immer ganz gut aufgepasst, bloß nie auf die Rec-Taste zu kommen. Fettes Grinsen


Aber bei manchen ging das mit dem Überspielen. Habe das selbst als Kind mal ausprobiert. Rotwerd Das waren Auflagen aus den 80ern, glaub ich.
05.09.2013 22:31

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Toll ist das, wenn man solche dann auf dem Flohmarkt ersteht... Pfeifend

Man freut sich auf das Hörspiel, stellt den Player an und hört... das Gequäke von irgendwelchen Kindern, die sich selbst aufgenommen haben, wie sie radiosender spielen oder einfach nur blödes Zeug quatschen... Headbang

Das ist mir schon zwei mal passiert... Motzend
06.09.2013 02:18

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von unicorn:
Toll ist das, wenn man solche dann auf dem Flohmarkt ersteht... Pfeifend

Man freut sich auf das Hörspiel, stellt den Player an und hört... das Gequäke von irgendwelchen Kindern, die sich selbst aufgenommen haben, wie sie radiosender spielen oder einfach nur blödes Zeug quatschen... Headbang

Das ist mir schon zwei mal passiert... Motzend


Das ist dann natürlich wirklich ärgerlich. Kassetten sieht man es meistens auch überhaupt nicht an, ob sie beschädigt sind. Bei CDs kann man das ja schon eher kontrollieren.
Letztes Mal auf dem Flohmarkt zum Beispiel, da wollte ich ein Hörspiel auf CD kaufen, beim genaueren Hinsehen stellte sich aber raus, dass die CD total verschrammt war. Roll Eyes
Auch gut: Falsches Hörspiel in der Hülle. Da sieht man eine Kassette, die einem noch fehlt, freut sich, öffnet die Hülle und... Zunge .. doch nix. Weinend
06.09.2013 09:22
06.09.2013 09:30

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Hab das auch einmal erlebt. Nach dem 1. Mal: Gleich Bandsalat und auf dem Flohmarkt erstanden.
Ein anderes Mal funktionierte es tadellos und die Kassette hab ich noch heute.
Ich denke man kann Glück, aber auch Pech haben. Deshalb gebe ich für Flohmarkassetten meist so 2 Euro aus. Viel mehr dürfte es nicht sein, sonst könnte ich mir ja eine neue bestellen.

Das mit den Kinderstimmen: Dann gab es wohl vor dem Kopierschutz Kassetten, die man bespielen konnte? Ich kenne eher die blauen und die, die meine Schwester hat. Sie hat die Folge Papa ist weg auf einer schwarz gelben Kassette.
Ob da das Überspielen funktioniert weiß ich nicht. Ich wills auch ehrlich gesagt nicht ausprobieren, sonst hängt für die nächsten Wochen der Haussegen schief Motzend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
06.09.2013 13:05

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Kirschtörtchen:
Auch gut: Falsches Hörspiel in der Hülle. Da sieht man eine Kassette, die einem noch fehlt, freut sich, öffnet die Hülle und... Zunge .. doch nix. Weinend


Guckst du vorher nicht nach? Schockiert
Oder meinst du noch am Flohmarktstand? Fettes Grinsen

Also wenn ich auf nem Trödelmarkt ne MC entdecke, die mich interessiert, inspizier ich die erstmal genau Fettes Grinsen (Dreh auch am Band usw.)

Ne Garantie hat man ja nie, dass die wirklich noch gut funktioniert,
aber ein bissel gucken ist schon nicht verkehrt Happy
06.09.2013 13:50

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maybe:
Zitat von Kirschtörtchen:
Auch gut: Falsches Hörspiel in der Hülle. Da sieht man eine Kassette, die einem noch fehlt, freut sich, öffnet die Hülle und... Zunge .. doch nix. Weinend


Guckst du vorher nicht nach? Schockiert
Oder meinst du noch am Flohmarktstand? Fettes Grinsen


Nee, ich meine schon noch am Flohmarktstand. Das ist aber auch schon enttäuschend genug. Fettes Grinsen Kassetten kontrolliere ich genauso wie CDs. Cheese
06.09.2013 14:24

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja, ob sie beschädigt ist, kann man ja oft nochmal prüfen. Aber ob sie nicht überspielt wurde, kann man ja leider vorher nicht sehen.

Ich finde das grenzt eigentlich schon an Betrug, wenn man eine privat-bespielte Kassette verkauft, ohne es dem Kunden zu sagen (der ja denkt, er habe ein Hörspiel erworben)... Verzweifelt
07.09.2013 00:57

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspielvorliebe und entsprechende Ängste
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH