Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Reihenfolge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Reihenfolge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Reihenfolge

Muss man die Hörspiel Folgen eigentlich der Reihenfolge nach anhören, oder gibt's da wie bei Lady Bedford Tipps, welche Folge man z.b. vor einer bestimmten hören sollte? Höre die ja meistens bei Spotify und es sind ja bei den Drei !!! auch manchmal Themen bei, die nicht so meins sind, wie z.b. Casting Shows, Mode oder ähnliche, da wähle ich den Titel meist gar nicht erst an. Beim Hörspiel Kaufen egal, bei welchen Serien,nehme ich ja meistens immer Titel, die ich interessant finde, wenn z.b. das Wort Geist oder Spuk oder ähnliches drin vorkommt und ich den Inhaltstext für mich interessant finde.

Nur weiß ich hier jetzt nicht, ob sich familärisch, beziehungstechnisch usw.. innerhalb der Folgen was aufbaut, so dass man wie gesagt bestimmte Folgen vorher hören sollte.

Kann ich die Adventskalder auch ohne Reihenfolge bzw. abhängig der normalen Hörspiel Folgen anhören, bei Spotify gibt's ja welche von den älteren. Ich liebe ja Weihnachtshörspiele Happy
11.11.2017 16:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich meine, irgendwo haben wir das schon einmal thematisiert, ich weiß nur nicht mehr wo?! Kratzend

Ich habe die Folgen zuerst ohne Reihenfolge gehört, da ich die CDs zuerst nur aus der Bücherei ausgeliehen hatte, um mal reinzuhören. Als ich die Serie dann mochte, habe ich dann nachgekauft und dort immer auf billige MP3 Angebote gewartet (schwankte meist zwischen 3,99 und 7,99..) und daher auch danach nicht in Reihenfolge gehört. Das geht also, denn ich habe es schon verstanden Squint
Aber es macht natürlich schon mehr Spaß in Reihenfolge, denn die Mädchen werden immer reifer, freunden sich mehr an, die Familien ändern sich bzw. werden einen mehr ans Herz wachsen und besonders in Liebesdingen ändert sich oft etwas. Wenn dich das nicht stört, kannst du natürlich erst nur das Hören, was dich interessiert.
Es gibt auch Folgen, die z.B. gar nichts auf dem Privatleben aufgreifen und daher übersprungen werden können, wie z.B. Krimi-Dinner.

Zu den Adventskalendern:
Bei den Adventskalendern habe ich auch immer geschrieben, ob die spoilern oder nicht. Engel in Gefahr kann ohne Gefahr gehört werden, der verrät nichts in Liebesdingen. Die Hörspiele danach sind dann schon so, dass einige wenig und andere viel spoilern, je nachdem.
11.11.2017 16:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Im Prinzip gilt hier das Gleiche wie bei Lady Bedfort. Wenn du die Fälle im Vordergrund siehst und dich die Rahmenhandlung weniger interessiert, dann kannst du die Fälle einzeln und auch durcheinander hören. Zusammenhängende Folgen oder Doppelfolgen, wie es wenige bei der Lady gibt, gibt es hier nicht. Hier und da mal wiederkehrende Charaktere und Storys, die auf eine frühere Folge Bezug nehmen. Man kann diese Folgen aber trotzdem hören, ohne hier "Vorkenntnisse" haben zu müssen.

Ich lese ja z. B. inzwischen bei den 3 !!! nur noch ab und zu ein Buch und zwischendrin fehlen mir 2 oder so. Dann erfährt man halt was, was man sonst ein oder zwei Bücher vorher erfahren hätte und fertig. Du bekommst dann mit, aha, die ist nicht mehr mit dem zusammen, dann haben die sich wohl zwischenzeitlich getrennt oder so. Oder im privaten Umfeld bei Maries Vater gibt es mal Veränderungen, bei Franzis Mutter eher beruflicher Art usw. Wenn einen das nicht stört, ist es kein Problem. Man kommt da trotzdem mit.

Wenn man natürlich totaler Fan der Reihe ist und nichts verpassen will, dann empfiehlt es sich, alle Hörspiele und dann auch in der richtigen Reihenfolge zu hören. Was mir z. B. auch schon öfter passiert ist, dass ich eine Folge recht gut fand, von der ich mir vom Titel her gar nicht so viel versprochen hatte. Ein schönes Beispiel ist bei den 3 Mädels "Gefährliche Fracht". Vielleicht auch gerade weil man nicht nicht allzu hohen Erwartungen an die Folge ran geht.

Wenn man die Serie nur so einigermaßen ok findet und einem die Highlights reichen, würde ich mich glaube ich an den Bewertungen hier orientieren. Und da du ja bei Spotify alle Folgen bekommst außer die allerneueste, kannst du ja trotzdem dann von vorne nach hinten vorgehen, auch wenn du Folgen überspringst. Dann ist es nicht zu viel privates Durcheinander.

Was die Adventskalender angeht, die sind immer auf dem aktuellen Stand der BÜCHER. Also hier ist man mal eben 2 Jahre weiter. Weil die sozusagen zeitgleich mit dem jährlichen Adventskalenderbuch erscheinen. Das merkt man aber meist nur an wenigen Aspekten. Also dass die Geschwister z. B. älter geworden sind. Die Freunde der Mädels werden oft nur mal "erwähnt", es spielen sich in den Kalendern aber keine weitgreifenden privaten Veränderungen ab. Bei den Kalendern gibt es auch auf Spotify alle bis auf den letztjährigen und den ganz neuen von diesem Jahr. Der ist gerade offiziell erschienen, da würde es mich nicht wundern, wenn der vom letzten Jahr "Weihnachtsmann gesucht" am Freitag oder zumindest in Kürze auch bei Spotify auftauchen würde. Happy
12.11.2017 11:50
12.11.2017 12:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Danke für die Info's und Tipps Happy

@Barbie-Bibi-Fan

Gefährliche Fracht wäre z.b. schon einer der interessanteren Titel für mich, z.Z. höre ich sie noch nach der Reihenfolge , möchte dann aber manchmal auch einfach nur für mich interessante titel hören oder schon die neuste Folge hören , wenn sie dann in Spotify verfügbar ist. Darum dachte ich ich frage mal wie das mit der Reihenfolge ist.

Bei den Büchern hier wäre das dann denke ich mal wie bei den drei ???, da lese ich ja die Bücher nicht, die haben für mich nicht so den Charme der Hörspiele und trotz mehrmaliger Versuche komme ich in die Bücher nicht so wirklich rein. Da bevorzuge ich bei den drei !!! dann auch nur die Hörspiele.

Ach cool Kim, Franzi und Marie werden dann im Laufe der Hörspiele dann auch älter ?
12.11.2017 22:14
12.11.2017 22:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Sepithane:

Ach cool Kim, Franzi und Marie werden dann im Laufe der Hörspiele dann auch älter ?


Offiziell bleiben die Mädels 13 Jahre alt und Marie 14 Jahre und sind nach wie vor in der 7. Klasse. Aber man hat den Eindruck, dass sie im Laufe der Zeit zusammenwachsen, an Erfahrung reicher und reifer werden.

Ich würde die 3 ja so langsam nach und nach 16 werden lassen. Das wäre realistischer. Aber es ist leider nicht so. Vor allem, da auch z. B. Michi älter wird und auch z. B. späterer Maries Halbbruder usw.

Wenn du die neueste Folge hören willst, wenn sie aktuell ist, kannst du das auch tun. Ich meine, dir ist ja klar, dass sich manche Randbedingungen dann ggf. geändert haben. Wenn das kein Problem für dich ist, why not?
13.11.2017 08:33
13.11.2017 14:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Generell sollte man auch erstmal die Reihe mögen, und dafür ist es eh sinnvoll, nur das zu hören, was einem interessiert. Gerade die ersten Folgen können bei Nicht-Interesse vielleicht auch abschrecken (sind für mich die schwächsten Folgen). Also hör einfach drauf los, du wirst schon verstehen, wie sich alles verändert und notfalls kannst du nachfragen Thumbs Up

Zum Alter:
Für mich sind die drei 16. Werden sie zwar nicht offiziell (wie Barbie-Bibi-Fan schon schrieb), aber aufgrund gewisser Umstände passt es später mit 13-14 einfach nicht.
13.11.2017 10:33

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich hatte mal die ersten zwei oder drei Folgen gehört. Aber weiter bin ich irgendwie nicht gekommen. Habt ihr mal ein paar Tipps für mich, welche Folgen besonders spannend sind?
06.04.2022 18:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Puh, also bei der Reihe kommt es schon sehr darauf an, worauf man Wert legt und was einen „abturnt“. Für mich und viele andere hier zählt zum Beispiel eine vom Titel her sehr abschreckende Folge wie Kuss-Alarm (11) zu den besten Folgen der Serie, da sie sehr emotional ist. Auf der spannenden Ebene überzeugen mich persönlich mehr so Folgen wie Tanz der Hexen (10), Falsches Spiel im Internat (30), Unter Verdacht (47) oder auch VIP-Alarm (18) und Brandgefährlich (34). Natürlich muss man bedenken, dass man nicht dieselben Erwartungen an eine DDA-Folge haben sollte wie an eine Folge der drei ???, das sind schon unterschiedliche Welten. Manche Folgen sind auch sehr girlyhaft (Duell der Topmodels, Folge 15 zB), in der Regel ist die Dosierung aber noch ok. Im Großen und Ganzen ist die Serie wirklich nicht verkehrt, trotz gewisser Kinderkrankheiten, die sich durch einige Folgenbereiche ziehen.
Ich habe bei meinem Einstieg durcheinander gehört, was auch gut so war, die ersten 9 Folgen sind überwiegend durchschnittlich bis eher schwach, mit zweistelliger Folgennummer geht es dann immer mehr bergauf, also wer chronologisch rangehen will, um auch bei den privaten Nebengeschichten mitzukommen, sollte ein bisschen Geduld haben, die Serie bessert sich nach den ersten paar Folgen durchaus noch.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.04.2022 18:45
06.04.2022 18:46

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich würde folgende Folgen empfehlen, da ich sie wirklich gerne höre:

- 23 Undercover im Netz
- 30 Falsches Spiel im Internat
- 35 Diebe in der Lagune
- 47 Unter Verdacht
- 56 Geheimnis im Düstermoor
- 57 Tatort Kreuzfahrt (der Anfang ist allerdings nicht meins, ich höre immer erst ab dann, wenn sie auf dem Schiff sind Zwinker )
- 72 Kuss der Meerjungfrauen

Ich gebe Mangobanane generell recht, die ersten Folgen im Einstelligenbereich sind eher die schwächeren.

Gerne kannst du berichten, ob dir eine der Folgen zugesagt hat :-)
07.04.2022 16:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hab die Serie tatsächlich der Reihe nach gehört und bin damit recht gut gefahren. Am Anfang braucht die Serie ein bisschen, um richtig durchzustarten, Aber dann wechseln sich sehr gute, gute und weniger gute Folgen eigentlich ganz gut ab – von Ausnahmen abgesehen.

Wenn du aber nur auf die guten Folgen der Serie aus bist oder damit einsteigen willst, empfehle ich dir:

- Tanz der Hexen (010)
- Kuss-Alarm (011)
- Spuk am See (014)
- VIP-Alarm (018)
- Jagd im Untergrund (022)
- Undercover im Netz (023)
- Brandgefährlich! (034)
- Geheimnis der alten Villa (042)
- Unter Verdacht (047)
- Die Maske der Königin (048)
- Geheimnis im Düstermoor (056)
- Tatort Kreuzfahrt (057)
- Das geheime Parfüm (059)
- Spuk am Himmel (062)
- Flammen in der Nacht (063)
- Tanz der Herzen (066)
- Tatort Geisterbahn (067)
- Nacht der Wölfe (069)
- Gefahr in den Ruinen (071)
- Kuss der Meerjungfrau (072)
- Legende der Einhörner (073)
- Rätsel der Vergangenheit (074)
- Das Bienengeheimnis (078)

Die Adventskalender 001, 004 und 007 sind auch gut.
07.04.2022 19:00

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


ohja, stimmt. Die Adventskalender sind teilweise richtig gut. Nur vielleicht gerad nicht passend zur Jahreszeit Zwinker
07.04.2022 21:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Reihenfolge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH