Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001k - Psychomoon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

001k - Psychomoon



Erscheinungsdatum:02.12.2011
Länge:ca. 11 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
9.17
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Kellys Tante wird erpresst und die drei ??? sollen bei der Übergabe des Geldes behilflich sein. Aber in dem Motel, in dem Peter und Kelly absteigen, passieren merkwürdige Dinge...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Amerika

#Auto

#Badezimmer

#Beschattung

#Blut

#Dollar

#Gewitter

#Handy

#Hotel

#Insekt

#Regen

#Schlüssel

#Telefongespräch

#Unwetter

#Verletzung


Zum Ende der Seite springen 001k - Psychomoon
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Psychomoon (001k)

Diese Geschichte hatte ich die ganze Zeit über in guter Erinnerung und auch heute kann sie mich noch überzeugen. Besonders toll ist natürlich, dass Kelly mit von der Partie ist und auch noch ihre gewohnte Stimme hat. Aber auch das ist natürlich nicht alles, was mir an der Kurzgeschichte gefällt.

Durch die geplante Übergabe und den Namen des Motels wird es auch sofort spannend und das Gewitter und die beschriebene Nacht tragen sehr zur Atmosphäre bei. Die Szene, in der Peter in der Dusche überrascht wird, ist auch ein echtes Highlight. An die Wendung habe ich mich tatsächlich nicht erinnert, die macht die Kurzgeschichte aber rund.

Fazit: 10 von 10 Punkten
17.02.2023 19:52

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400

Bewertung von Andromeda:

Ein weiterer Kniff dieser Kurzgeschichte lässt sich auf die Besetzung beziehen, denn Eckart Dux synchronisierte Anthony Perkins als Norman Bates im Hitchcock-Original ,,Psycho" aus dem Jahr 1960. Diese Kurzgeschichte mitsamt der Duschszene und der an den Film angelegten Musik ist ja quasi ein Potpourri an Anspielungen auf den Hitchcock-Klassiker. Ist für mich die beste Kurzgeschichte von Geisterlampe.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
17.02.2023 20:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Andromeda:
Ein weiterer Kniff dieser Kurzgeschichte lässt sich auf die Besetzung beziehen, denn Eckart Dux synchronisierte Anthony Perkins als Norman Bates im Hitchcock-Original ,,Psycho" aus dem Jahr 1960.


Interessant, das wusste ich nicht.
17.02.2023 21:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001k - Psychomoon
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH