Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 003a - Immer und Immer wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

003a - Immer und Immer wieder



Erscheinungsdatum:04.03.2016
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.44
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Peter ist ratlos: in wenigen Minuten wird die Zentrale zerstört werden, und er kann nichts dagegen tun! Erst ein Tipp vom Ersten Detektiv bringt ihn auf die richtige Spur – oder doch nicht?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Amerika

#Auto

#Bewusstlosigkeit

#eingeschlossen

#Fahrrad

#Funkgerät

#Katastrophe

#Kerze

#Meer

#RockyBeach

#Schrottplatz

#Strand

#Telefon

#Telefongespräch

#Telefonzelle

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 003a - Immer und Immer wieder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Da wurden doch tatsächlich die Kinderstimmen der drei ??? eingefügt oder irre ich mich? Genial gemacht!
28.11.2019 16:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich find das Kurzhörspiel einfach genial. Obwohl ich mit Peter mit leide. Stelle mir alles ganz genau vor

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.11.2019 16:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Ben:
Da wurden doch tatsächlich die Kinderstimmen der drei ??? eingefügt oder irre ich mich? Genial gemacht!

Ich glaube ja. Find ich ebenfalls ziemlich cool Thumb Up
28.11.2019 18:16

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

- Die zweite 9 der Kurzfälle.

- Ich bin ja einer, der über Peter Shaw am meisten ablästert, wenn er Murks betreibt. Bei den anderen kommt es nicht so oft vor, obwohl Justus und Bob auch gelegentlich ihre Macken haben.

- Doch hier hat Peter alles richtig gemacht. Gibt nix zu Meckern. Super gespielt, ist voll in seinem Elan und macht keinen seiner üblichen Ärgernisse.

- 1 Punkt Abzug für die "zu kurze Kürze des Falles". Da hätte ich lieber Bobs Erzählung der Eagle Ranch mindestens um die Hälfte kürzer gewollt und die Zeit hier angehängt.

Ansonsten voller Spaß pur.

1 - Anspruch
2 - Ausdauer
2 - Inhalt
2 - Spaß
2 - Sprecher
__________
= 9 Punkte
27.07.2021 19:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Immer und immer wieder (003a)

Diese Kurzgeschichte beginnt sehr spannend und vor allem temporeich. Peters Aufregung ist sehr greifbar und auch seine Genervtheit darüber, dass Justus nie auf ihn hört und er das alles schon zum siebten Mal erlebt. Das kleine Selbstgespräch vermittelt zwar Informationen, wirkt dabei aber sehr natürlich.

Zuzuhören, wie Peter immer und immer wieder versucht, Justus vor der Planierraupe zu retten und am Ende immer und immer wieder niedergeschlagen wird, ist unterhaltsam und spannend zugleich. Dass er zur Rettung der drei Fragezeichen nicht nur Justus, sondern auch Bob ins Spiel bringen will, gefällt mir.

Auch wie er die Planierraupe stürmt und dann im Kofferraum halb verzweifelt, ist gelungen. Ebenso wie die Überleitung zum magischen Kreis, auch wenn es sehr komisch ist, plötzlich die jungen Stimmen von Justus, Peter und Bob zu hören. Alles in allem wirklich eine Story, die zu keiner Sekunde langweilig ist.

Fazit: 10 von 10 Punkten
19.02.2023 08:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 003a - Immer und Immer wieder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH