Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Erlebnisse, die ihr mit Bibi verbindet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erlebnisse, die ihr mit Bibi verbindet
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Erlebnisse, die ihr mit Bibi verbindet

Hier soll es um die Erlebnisse geben, die ihr mit Bibi Blocksberg verbindet und mit uns teilen wollt.

Ich mache den Anfang.

-Ich habe mich oftmals auf die Besen meiner Großeltern gesetzt, in der Hoffnung sie fliegen (besonders nach der Folge Wo ist Kartoffelbrei)

-Als ich einmal im Leben einen blauen Brief bekam, hat mich die Folge der blaue Brief getröstet.

- Bei der Folge das Sportfest war mir Bibi sehr sympathisch, da ich beim laufe immer die Letzte war

- den Schulausflug habe ich immer mit meiner besten Freundin auf Klassenfahrten gehört

- zur Märcheninsel haben meine Nachbarin (gleiches Alter) und ich immer die Kassetten gestartet und uns dann gegenseitig angerufen wie weit wir gegenseitig sind Thumbs Up

- den Autostau habe ich zwei Mal auf langen Fahrten in den Urlaub mit meinen Geschwistern gehört. Wir saßen auf der Rückbank. Unsere Eltern mussten sich das so lange anhören, bis die Kassette Bandsalat hatte

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
28.02.2016 14:23

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hab mir als Kind mal nen "Kuschelstuhl" in einer Ecke eingerichtet,
weil Bibi in einer Folge sagt, dass sie einen hat (weiß gerade nicht wo Kratzend )... Fettes Grinsen
28.02.2016 19:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.444
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



War das nicht "reißt aus??
28.02.2016 19:52

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Auch wenn es nicht eine reines Bibi-Erlebnis ist, aber bei Bibi und Tina ist Bibi ja auch dabei Fettes Grinsen ... Also inspiriert von Mikosch wie er auf Baboschko stehend reitet, haben meine Schwester und ich auf unseren Schaukelpferden stehend die Szenen aus der Folge nachgespielt Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.02.2016 21:21
28.02.2016 21:22

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Janni:
War das nicht "reißt aus??


Ja genau, glaub schon Happy

Fand den Begriff schon damals irgendwie lustig...
Ein kuscheliger Stuhl?!
Aber passt zur alten Bibi Thumbs Up
29.02.2016 01:35
29.02.2016 01:36

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maybe:
Zitat von Janni:
War das nicht "reißt aus??


Ja genau, glaub schon Happy

Fand den Begriff schon damals irgendwie lustig...
Ein kuscheliger Stuhl?!
Aber passt zur alten Bibi Thumbs Up


Ach ja, der Kuschelstuhl... ja, spaßeshalber stellte ich mir darunter auch mal analog zum Kuscheltier einen Stuhl der zum Kuscheln (also um ihn zu kuscheln) vor... sehr schönes Bild vor Augen, das mir noch immer präsent ist! Fettes Grinsen

Mir fällt nur ein, als ich das erste Mal bewusst mit dem Flugzeug reiste und dann meinte beim Blick nach unten rufen (also natürlich nicht wirklich laut!) zu müssen:

"Wow Palmen! Die wachsen richtig aus der Erde und nicht in so einem komischen Topf!"
Roll Eyes

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.02.2016 08:34

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Da haben wir was gemeinsam. Hatte das schon verdrängt.

Als wir zum ersten Mal nach Mallorca geflogen sind, dachte ich sofort: Genial. So muss das für Bibi bei der Folge Papa ist weg auch gewesen sein, als sie mit Kartoffelbrei gelandet ist . LOL
Also mit den Palmen. Ich hatte da ein geniales Kopfkino. Insbesondere mit der Szene wo sich Bibi und Barbara als Fliegen verhext haben. Dachte da immer das Hotel oder die Hütte wären direkt am Strand.

Meine Tante hat damals in einer Hochhauswohnung gelebt, in der man etliche Stockwerke nach oben laufen musste. Ich hatte dann immer das Gefühl ich besuche Bibi Blocksberg als ich klein war und hab mir vorgestellt, dass sie in einem der Hochhäuser direkt gegenüber wohnt Fettes Grinsen

Mir fallen bestimmt noch mehr sagen ein, die ich als Kind damit assoziiert habe. Oftmals ist es ja so, dass man die Dinge in der Nähe automatisch damit einordnet. Mir ging das früher immer beim lernen so, als ich noch zur Schule gegangen bin. Habe bei bestimmten Passagen automatisch mit bestimmten Erlebnissen assoziiert.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
29.02.2016 13:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Erlebnisse, die ihr mit Bibi verbindet
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH