Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Boris Blocksberg
Boris Blocksberg


Synchronsprecher
7xFrank Schaff (1980 - 1982)
Vorkommen und Erwähnungen
10xHörspiele7xSprechrollen
0xVideos3xerwähnt

9xBibi Blocksberg
1xBenjamin Blümchen
Erster Auftritt von
Boris Blocksberg
Beliebteste Folge mit
Boris Blocksberg
Fakten zum Charakter
Ist 8 Jahre alt. [BIB‑HSP‑002]
Lebt seit Folge 8 bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil dort besere Luft ist. [BIB‑HSP‑009]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Barbara Blocksberg (Mutter) [BIB‑HSP‑001]
Bernhard Blocksberg (Vater) [BIB‑HSP‑001]
Bibi Blocksberg (Schwester) [BIB‑HSP‑001]
Das mag ichDas mag ich nicht
Sonstiges
Spielt Fußball. [BIB‑HSP‑004]
Würde auch gerne hexen können. [BIB‑HSP‑001]
Ist laut Bernhard Blocksberg zu dick. [BIB‑HSP‑007]


Zum Ende der Seite springen Boris Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Boris

Ich weiß das wir das Thema schon oft hatten. Ich will es auch gar nicht wieder neu vertiefen. Vorige Woche wurd ich auf der Arbeit angesprochen das einen Kollegin bei MeinVZ gelesen hat das ich in der Gruppe "Wo ist Bibis Bruder"? bin. Und sie hat mich gefragt wo er denn nun ist. Ich hab es ihr ausführlich erzählt. Grins! Hätt ich mir auch nicht träumen lassen das ich auf der Arbeit mal über Bibi reden würde.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.08.2010 19:46

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Das ist mir letztens auch passiert! Meine Kollegin weiß auch, dass ich viel Bibi Blocksberg höre, und wollte dann auch wissen, wo Boris ist Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
11.08.2010 20:00

amentia ist weiblich amentia
*wieder da*


images/avatars/avatar_23-601.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 437
Spiel-Beiträge: 89

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich denke, dass wird auch immer wieder ein Thema bleiben. Auch Kinder fragen danach, weil es für sie auch nicht verständlich ist, dass auf ein mal der Bruder fehlt. Ok, manchen scheint es vielleicht auch nicht aufzufallen.
Und ich finde es immer noch schade, dass es nie wieder erwähnt wird. Unglücklich

__________________

Liebe Grüße amentia



11.08.2010 21:24

Piper ist weiblich Piper
Hexe


images/avatars/avatar_31-250.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 91
Herkunft: Marl

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Kann ich nur zu stimmen, denn es wären bestimmt tolle folgen geworden mit streiterein und ärgern und so....
11.08.2010 22:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich schieb das mal in die Kategorie "Personen". Zwinker
Ich glaube, da gehörts eher hin...
11.08.2010 22:51

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Also dass er so abrupt aus der Serie genommen wurde,fand' ich auch sehr schade,ein unwürdiger Abgang,denke ich.

Aber ich würde es andererseits auch nicht befürworten,ihn jetzt wieder einsteigen zu lassen,wenn es zur Wahl stehen würde,mittlerweile würde er nicht mehr reinpassen in die Serie,da sich Bibi auch weiterentwickelt hat (obwohl sie ja immer noch 13 ist),dass könnte ich mir nur schwer vorstellen.

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
11.08.2010 22:59

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich denke auch nicht, dass es passen würde, wenn er jetzt wiederkäme... aber schade finde ich es dennoch. Habe in der letzten Zeit mal wieder die ersten Folgen gehört und fand sie wirklich lustig Fettes Grinsen
11.08.2010 23:29

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also ich beneide Boris- solange Urlaub an der Nordsee.
Ist doch herrlich! Fettes Grinsen
12.08.2010 14:42

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass Boris rausgeschrieben wurde, weil aus "Eene meene Hexerei" Bibi Blocksberg wurde, und da passte das wohl nicht mehr, dass sie noch einen Bruder hatte...

Find ich echt schade! Aber ihn in die neuen Folgen mit einzubinden, wäre für mich auch komisch, da behalte ich ihn lieber in Erinnerung wie er in den ersten Folgen war Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
12.08.2010 20:29

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat:
Original von Ida
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass Boris rausgeschrieben wurde, weil aus "Eene meene Hexerei" Bibi Blocksberg wurde, und da passte das wohl nicht mehr, dass sie noch einen Bruder hatte...


Na ja, dann wäre Boris einfach eine Nebenfigur geworden, genau wie es Bibis Eltern sind.
Aber nachzuvollziehen ist es schon, dass man sich mehr auf Bibi konzentrieren wollte. Vielleicht war ein leiser Gedanke ja auch: In Benjamin Blümchen besteht schon ein Junge mit seinem Elefantenfreund Abenteuer-
bei den Blocksbergs soll es dann nur das Mädel tun Squint
12.08.2010 20:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab mir mal erlaubt hier, wie bei den anderen Personen auch, eine Übersicht oben zu machen. Zwinker
23.09.2010 19:34

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



So sieht Boris aus??? Hab ich mir ja ganz anders vorgestellt, eher blond wie Bibi.

Der Junge auf dem Bild sieht für mich eher aus wie Joachim oder der kleine Hexer Carlo, aber nicht wie Bibis Bruder! Schockiert Verzweifelt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
23.09.2010 19:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist von dem Cover "die Zauberlimonade".
Dann müsste das doch Boris sein, oder? Kratzend

Hab ihn mir aber auch immer anders vorgestellt. Zwinker
23.09.2010 19:47

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich hab da nur das ganz alte Cover...und da sieht Boris ganz anders aus:

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
23.09.2010 19:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bisschen wie Pumuckl Zwinker
Aber auf den ganz alten Covern sieht Bibi ja auch anders aus.
Das Bild ist ja jetzt von dem neuen Cover.
23.09.2010 19:56

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Jetzt wo Du es sagst - eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da mit Pumuckl Zwinker

Aber das bleibt trotzdem "mein" Boris Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
23.09.2010 19:57

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich hab mir Boris auch immer eher blond vorgestellt. Und vor allem ziemlich pummelig. Fettes Grinsen

Bernhard will ihm doch bei "Bibi heilt den Bürgermeister" nur Kakao "mit Wasser verdünnt" geben, weil er sonst zu dick wird... Seit dem denke ich immer, er ist eher ein dickes Kind... Zunge

Wieviel jünger ist er eigentlich als Bibi? Kratzend
25.09.2010 03:48

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



Zitat:
Original von Ida
Jetzt wo Du es sagst - eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da mit Pumuckl Zwinker

Aber das bleibt trotzdem "mein" Boris Fettes Grinsen


Auf einen noch älterem Cover, hat er noch mehr Ähnlichkeit mit Pumuckel Fettes Grinsen :


__________________

Buffy Verliebt

25.09.2010 11:17

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von unicorn
Wieviel jünger ist er eigentlich als Bibi? Kratzend

Ich weiß grad nicht, in welcher Folge das vorkommt, aber der Erzähler sagt in einer Folge "Das arme Boris-Baby ist zwar schon 8, aber bitte!"

@ Blocksberg99: Das Cover kannte ich bisher noch garnicht.
Da sieht er ja echt aus wie Pumuckl. Fettes Grinsen
Und der Bürgermeister ... *lach* Thumbs Up
25.09.2010 12:18

Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH