Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Anführungszeichen bei Pferdenamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Anführungszeichen bei Pferdenamen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Anführungszeichen bei Pferdenamen

Die Pferdenamen in den Folgentiteln werden ja bekantermaßen in Anführungszeichen gesetzt. Ich persönlich finde das unschön und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man das macht.

Namen wie Wendy, Oliver oder Alexa werden schließlich auch nicht in Anführungszeichen gesetzt. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist der, dass sofort klar sein soll, dass es um ein Pferd geht.

Wie findet ihr das? Warum, denkt ihr, wird das gemacht?
13.07.2023 08:20

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Finde ich auch irgendwie blöd und fände es ohne schöner.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das machen, weil die Pferdenamen oft ja eher ungewöhnlich klingen und nicht wie normale Menschennamen. Aber keine Ahnung, ob das wirklich der Grund ist... Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.07.2023 08:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das wäre natürlich möglich. Wobei eigentlich gerade dadurch klar sein dürfte, dass es sich um ein Pferd handelt. Kratzend
13.07.2023 08:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Anführungszeichen bei Pferdenamen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH