Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 019 - und das Mörderspiel (1 von 2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

019 - und das Mörderspiel (1 von 2)



Erscheinungsdatum:13.03.2009
Länge:ca. 57 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Das Stempfield-Hotel ist die Kulisse für ein spannendes Krimi-Dinner. Natürlich hat Helen Miller auch Lady Bedfort und Max eingeladen. Bei der Auslosung der Gruppen landen sie jedoch in unterschiedlichen Teams und gehen nun getrennt voneinander den zahlreichen Spuren und Hinweisen nach. Wird es Max gelingen, den vermeintlichen Mordfall als erster aufzuklären? Der Wettkampf ist schon bald in vollem Gange und hält einige Überraschungen bereit...

Rollen & Synchronsprecher

#Adel

#Arzt

#Blut

#Brief

#Butler

#Einbruch

#Frühstück

#Gedächtnisverlust

#Großbritannien

#Hotel

#Kälte

#Leiter

#Mord

#Polizei

#Rätsel

#Schauspieler

#SchlossKnacken

#Schlüssel

#Schnee

#Spiel

#Tod

#Traum

#Verbrechen

#Verwandte

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 019 - und das Mörderspiel (1 von 2)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Meine zweite Lady Folge. Eigentlich sogar die Folge, warum ich mit der Serie angefangen habe. Denn ich hatte damals irgendso ein kleines Interview mit Enie van de Meiklokjes gesehen, in dem sie von der Serie erzählt hat und dass sie sogar in einer Folge selbst mitspricht. Allerdings wollte ich gerne mit Folge 1 einsteigen, deswegen meine zweite Folge.
Sehr schöne Idee mit dem Krimi Dinner, passt richtig zur Lady und Max. Mittlerweile wurde dieses ja bei den drei !!! (okay bisher nur als Buch) und Hanni&Nanni auch aufgefasst.
Hier ist die Besonderheit, dass es eine Doppelfolge ist, die aus 2 unterschiedlichen Sichten erzählt wird, wenn ich mich recht entsinne. Sehr gelungen und ein wirkliches Highlight der gesamten Serie. Einzelheiten dann bei Folge 20, wenn ich beide Folgen frisch gehört habe.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
21.04.2017 19:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Liebe hutmacherin, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Enie van de Meiklokjes hat da mitgesprochen? Das wäre mir nie aufgefallen. Wenn man es weiß, hört man es bestimmt auch. Ich habe jetzt doch glatt mal gegoogelt und hier ist ein kurzes Video dazu:
Bin zwar kein Riesenfan von ihr, aber das finde ich doch voll cool, dass sie ein Lady-Fan ist, da mitgemacht hat und auch ansonsten ein Hörspiel-Fan ist. Thumb Up 2 Danke für den Hinweis.

Ansonsten kann ich mich hutmacherin komplett anschließen. Es handelt sich hier um eine wirklich tolle Doppelfolge. Für mich sogar das Highlight bisher der ganzen Serie. Mörderspiele liebe ich eh total. Und hier wird es in der einen Folge aus Sicht der Lady erzählt und in der anderen Folge das Ganze nochmal aus Sicht von ihrem Butler Max. Also wirklich ganz toll und ich vergebe volle Punktzahl.
22.04.2017 07:02

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Also ich bin jetzt auch nicht der so Hardcore Enie Fan, aber ich finde man hört das schon deutlich. meiner Meinung nach spricht sie auch leicht künstlich, aber es geht gerade noch so.
Ich habe die Folge nun nochmal frisch gehört und bin immer wieder begeistert. Das ganze Mörderspiel in dem wunderschön beschriebenen Hotel und Umgebung ist toll gemacht. Gut gefallen hat mir, dass man Max mal ein wenig im "Alleingang" also ohne die Lady hört, da die beiden ja in unterschiedlichen Teams sind.
Beim ersten Mal war ich leicht irritiert, dass am Ende schon die Auflösung, also der gefundene Mörder im Spiel, kommen sollte, weil ich dachte, huch was passiert dann in der zweiten Folge, aber das war auch nochmal Anreiz die nächste Folge zu hören.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.04.2017 19:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Gerade nochmal frisch gehört. War mir gar nicht so bewusst bisher, dass die Kulisse das selbe Hotel wie in Folge 4 ist. Und Helen Miller ist in dieser und der nächsten Folge wieder mit dabei, die Mutter von Inspektor Miller. Verliebt Ihr gehört ja zum Teil das Hotel und sie organisiert das Mörderspiel. Sehr sehr schade, dass das ihr letzter Auftritt ist. Aber immerhin. Bisher dachte ich, sie wäre nur in den Folgen 2 und 4 dabei gewesen.

Die Idee zu dieser Doppelfolge ist genial und ich finde die Umsetzung auch. Während es hier in Teil 1 des Mörderspiels mehr um Max und seine Gruppe geht, hört man es dann in der nächsten Folge mehr aus der Sicht der Lady. Ganz toll, die teilweise gleichen Szenen aus verschiedenen Perspektiven. Thumb Up 2
02.03.2018 20:07

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ein wunderbarer erster Fall und auch der erste für den ich 10 Punte vergeben habe.
Hier passt einfach alles, die Kulisse, die Atmo, die verschiedenen Charakter.


1+ und setzten, jetzt kommt der zweite Teil dran. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
07.11.2019 19:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und das Mörderspiel I (019)

Der Titel hört sich spannend an, das Cover ist ganz schön und der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Max und Vivien kommen ins Stempfield-Hotel und nehmen an einem Mörderspiel teil. Auch wenn ich die Idee mit dem Mörderspiel und den getrennten Ermittlungen toll finde, ist es etwas irritierend, dass weder die Lady noch der Inspektor zu Beginn dabei ist.

Die Ermittlungen gehen zügig voran und durch die immer neuen Informationen bleibt es sehr spannend. Auch der Einbruch und das plötzliche Auftauchen von Inspektor Miller tragen zur Atmosphäre bei. Dass Max zum Schluss etwas mehr in den Mittelpunkt rückt und den Mord aufklärt, gefällt mir sehr gut.

Auch, wie er Mr. Lancaster reinlegt, ist toll. Der Auftritt der Lady und die Nachricht, dass es einen richtigen Mord gegeben hat, sind keine große Überraschung, aber ein wirklich toller Abschluss des ersten Teils und ein guter Ausblick auf den zweiten Teil der Doppelfolge. Über Jürgen Thormann und Helmut Krauss habe ich mich sehr gefreut.

Fazit: 10 von 10 Punkten
20.02.2021 13:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 019 - und das Mörderspiel (1 von 2)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH