Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 091 - und das Geständnis des Richters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

091 - und das Geständnis des Richters



Erscheinungsdatum:27.05.2016
Länge:ca. 65 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Inspektor Gomery kann es nicht fassen, als der Friedensrichter Graham Powers ihm den neuesten Haftbefehl präsentiert - denn er ist auf den Richter selbst ausgestellt. Doch hat Powers wirklich einen Mord begangen? Es gibt keine Zeugen, und auch die vermeintliche Leiche ist spurlos verschwunden. Lady Bedfort unterstützt den Inspektor wie immer nach Leibeskräften und nimmt das Umfeld des Richters genauestens unter die Lupe ...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel

#Beschattung

#Besuch

#Blut

#Boot

#Butler

#Computer

#Drohung

#Erpressung

#Feuer

#Flucht

#Geständnis

#Großbritannien

#Handy

#Internet

#Kamin

#Kirche

#Polizei

#Polizeirevier

#Rückblende

#SMS

#Telefon

#Telefongespräch

#Unfall

#Universität

#Verbrechen

#Verletzung

#vermisst

#Zeuge


Zum Ende der Seite springen 091 - und das Geständnis des Richters
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die Folge fängt sehr vielversprechend an und ist auch in gewohnt guter Audio-Qualität.

Auf Inspektor Miller müssen wir in dieser Folge leider verzichten. Dafür ist Inspektor Gomery mal etwas netter zu der Lady als sonst. Zwinker

Um dem ganzen Geschehen zu folgen, musste ich die Folge wieder 2 x hintereinander hören. Mal so eben bei der Hausarbeit bekommt man eben doch nicht alles mit. Irgendwie liegt der Fall ja im Prinzip recht simpel, aber das Ganze zieht sich leider etwas zu lange hin. Eine etwas kürzere Hörspielzeit hätte der Folge meiner Ansicht nach gut getan. Es werden zwar geschickt mehrere Theorien ins Spiel gebracht, aber wie gesagt, es gerät sehr lang. Die Begründung der Auflösung ist mir dann auch etwas an den Haaren herbei gezogen. Und eigentlich ging es ja die ganze Zeit nur um einen vermeintlichen Mord und um eine vermeintliche Zeugin in einem Boot auf dem Wasser.

Running-Gag: Runter mit der Nagelfeile, runter damit. Manchmal ist es ja doch etwas albern. Zwinker

Der Anfang der Folge hat mir also sehr gut gefallen, wo sich der Richter selbst anzeigt. Leider konnte mich die Story anschließend nicht mehr ganz so fesseln. 7 solide Punkte von mir.
12.09.2017 14:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und das Geständnis des Richters (091)

Der Titel klingt okay, das Cover ist gelungen und der Klappentext klingt spannend. Viel spannender ist aber die Frage, wie sich die dramatische Situation der vorangegangenen Folge auflösen wird. Die gute Nachricht: Miller lebt. Die schlechte Nachricht: Lucy nicht. Das hatte ich mir schon fast gedacht (ich wusste ja, dass Miller nicht sterben kann).

Trotzdem ist Miller nicht zugegen, denn er macht Urlaub auf Malta. Unterdessen wohnen Lady Bedfort und Max bei Prof. Portman, der noch in Spanien weilt. Aber die Lady will ihr Haus wieder herrichten lassen. Dabei hatte ich fest mit dem Umzug gerechnet. Der Fall selbst beginnt damit, dass sich Richter Powers selbst anzeigt.

Natürlich nehmen Lady Bedfort und Inspektor Gomery sofort die Ermittlungen auf. Diese sind durch die fehlende Leiche zunächst sehr spannend und man darf sich über den Auftritt einer alten Bekannten freuen, aber wenig später fühlt sich das Hörspiel an, als hätte jemand die Handbremse angezogen. Wie Max und Jill gemeinsam ermitteln, gefällt mir trotzdem.

Wer die „Leiche“ weggeschafft hat, ist abzusehen, aber der Grund kommt überraschend. Insgesamt ist der Anfang das stärkste Element der Folge, in der Mitte hängt sie etwas durch und am Ende wird sie dann wieder etwas spannender. Bei den Sprechern habe ich mich über Maria Koschny gefreut.

Fazit: 6 von 10 Punkten
04.03.2021 17:29

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.135
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Die Folge bietet wirklich einen interessanten Plot. Ein Mord ist geschehen und der Täter stellt sich direkt der Tat. Doch irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht und so kommt eine Ermittlung zu Stande. Dazu hat sich die Lady bei Prof. Portman eingemietet, der noch in Spanien verweilt. Ebenso hat Inspektor Miller Broughton, nach dem Vorfall aus Folge 90, verlassen. Ein etwas plötzlicher Twist, aber nachvollziehbar. Ich hatte spätestens ab hier das Gefühl, dass entweder Santiago Ziemer nicht mehr in der Serie sein wollte oder die Macher die Figur als aus erzählt sahen. Insgesamt trotzdem eine sehr gute Folge und Jill ist auch wieder mit von der Partie. Vergebe, damals wie heute, 9/10 Punkte. Thumb Up 2
24.09.2022 14:25

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Den Eindruck mit Santiago Ziesmer hatte ich auch.
Für mich gehört Inspektor Miller zu der Serie. Er war von Anfang an dabei und blieb es als andere Figuren wechselten. Er ist neben der Lady die feste Konstante. Und bei der Lady hat zumindest die Stimme immerhin 3 x gewechselt.
Meine Vermutung, es war S. Ziesmer, der nicht mehr wollte oder aber er war sich inzwischen uneins mit dem Produzentenduo. Wenige Folgen später ist man auf das Hörbuchformat umgestiegen. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Serie die Sprecher ausgingen.
24.09.2022 15:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 091 - und das Geständnis des Richters
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH