Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004b - Ein ganz besonderer Staatsgast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

004b - Ein ganz besonderer Staatsgast



Erscheinungsdatum:27.02.2017
Länge:ca. 21 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.73
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Herr Pichler hat an seinem Geburtstag wieder keinen Urlaubstag bekommen. Wie gemein, denkt sich Bibi, und erteilt dem Bürgermeister eine Lektion.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Kult, dort steht jetzt ein Rednerpult,
Eene Meene Festgefühle, Tische her und viele Stühle.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ganz verzückt, der Saal ist wunderschön geschmückt,
Eene Meene Sommerfrische, bunte Blumen auf die Tische
Bibi Blocksberg

#AblageP

#Applaus

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Brief

#Bürgermeister

#Büro

#Café

#Computer

#Eis

#Essen

#Flughafen

#Geburtstag

#Geheimnis

#InDerStadt

#Kamera

#Markt

#Musik

#Neustadt

#Pressehaus

#Rathaus

#Rathausplatz

#Rede

#Reporter

#Schlüssel

#traurig

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 004b - Ein ganz besonderer Staatsgast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Sehr cool, wie Karla und Bibi hier Herrn Pichler helfen! Thumb Up
Die Idee finde ich ganz gut und auch im Endeffekt gut umgesetzt.
Eine gute Kurzgeschichte, wie ich finde. Hasenzähnchen
08.03.2017 12:55

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Ich finde wirklich, dass unsere neue Karla echt einen guten Job macht Thumbs Up

Die Idee ist originell und gefällt mir gut. Bibi und Karla sind wie immer ein tolles Team. Für mich lief allerdings die Geschichte zu reibungslos ab, aber das ist wohl der Kürze des Hörspiels geschuldet. Denn ansonsten hätten sich bestimmt noch einige witzige Szenen ergeben können Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.03.2017 16:47

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Von den 3 Rathaus-Kurzgeschichten hatte ich mir wirklich mehr erwartet. Diese Geschichte hier ist noch die schönste von den dreien.

Ich finde es schön, dass Pichler an seinem Geburtstag mal groß gefeiert wird. Der Bürgermeister kommt auch hier wieder nicht so gut weg, aber es hält sich noch in Grenzen.

Die neue Karla-Sprecherin ist für mich noch ungewohnt. Irgendwie hat es mich an ein Hörbuch von Bibi erinnert, an welches kann ich nicht mehr sagen. Ulrike Stürzbecher macht ihren Job sicherlich ganz gut. Wobei ich momentan trotz ihrer angepassten Sprechweise immer noch bei jedem 2. Satz Kate Winslet oder Jennifer Aniston vor Augen habe.

Generell sind die mir diese Geschichten mittlerweise ein wenig zu simple.
18.03.2017 10:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Erinnert ein wenig an "Der verhexte Kalender". Find es gut dass Pichler mal im Vordergrund steht! Und die Idee von Karla und Bibi ist auch gut. Ich mag den Spruch von Karla wegen des Familientreffens.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.03.2017 19:23

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Pichler: „Nicht aufregen, denken Sie an Ihr Herz!“
Bürgermeister: „Ich hab doch gar keins.“
Fettes Grinsen
05.02.2020 12:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das find ich auch gut! Sind schon gute Folgen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.02.2020 13:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Ein ganz besonderer Staatsgast (004b)

Die Folge ist besser als die Traumberuf-Folge, aber ein Highlight ist sie nicht. Die Idee, dass Bibi und Karla Pichler helfen, finde ich super, und auch die Art und Weise ist theoretisch nett, allerdings ist die Geschichte irgendwie nicht unterhaltsam genug erzählt. Es kommt kaum Spannung auf und der Charme der alten Folgen, der die Folge in den 80ern oder 90ern zu einem Knaller gemacht hätte, fehlt natürlich auch.

Fazit: 3 von 10 Punkten
10.08.2022 12:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004b - Ein ganz besonderer Staatsgast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH