Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie hört ihr: MC, CD oder MP3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Umfrage: Wie hört ihr: MC, CD oder MP3
MP3
53 64.63%
MC
38 46.34%
CD
24 29.27%
Sonstiges
4 4.88%
Insgesamt: 119 Stimmen (82 User) 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich kann das Thema hier stellen, da ich kein direktes Unterforum hier gefunden, wo es rein passt. Falls es falsch ist, hoffe ich, dass man es verschieben kann Happy

Mich würde jedenfalls brennend interessieren, wie ihr eure Hörspiele hört: MC, CD oder MP3?

Ich bin mittlerweile auf MP3 umgestiegen. Früher natürlich MC, aber mich hat immer so genervt, dass mir die Bänder bei meinem Rekorder raus gezogen wurden. Immer dieses Gepfriemel... Wobei das wohl bei den neuen Rekordern nicht mehr der Fall wäre Sonnenbrille

Dann auf CD, weil ich eine Anlage geschenkt bekommen habe ohne Kassettenrekorder. Fand ich auch praktisch, gerade weil im Auto ein CD Player war.

Mittlerweile hab ich aber nur noch MP3 und habe mir die Mühe gemacht, all meine alten Bibi Kassetten aufzunehmen und zu sichern. Erstens hab ich da dann keinen Qualitätsverlust und dann ich hab sie mehrfach gesichert. Zudem habe ich einen "Festplattenrekorder", einen größeren MP3 Player mit Lautsprecher. So hab ich all meine Folgen immer bei mir - beim Putzen in den Zimmern, im Auto, beim Einschlafen, wenn ich weg fahre.. So hab ich wirklich alles immer dabei, ob Bibi, Pumuckl oder Drei Fragezeichen Happy Auch wenn ich gestehen muss, dass im Auto die Anlage schon besser ist und CD besser wäre. Ein USB Anschluss fehlt mir da noch Happy

Hat zwar etwas Nostalgie verloren, aber dafür muss ich mich nicht entscheiden, was ich mitnehme oder im Auto habe. Trotzdem hab ich meine alten Bibi, Bibi und Tina und Drei ??? Kassetten im Keller, verkaufen mag ich sie einfach nicht.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
31.08.2010 12:25
31.08.2010 13:17

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich schwöre noch immer auf MC's :-)
31.08.2010 13:11

pelznase ist weiblich pelznase
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_45-51.gif

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 62
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Wenn ich am PC sitze, dann höre ich mp3s.
Hab meine MCs ebenfalls digitalisiert.
Zum Einschlafen gibt es meist CDs.

__________________
 

31.08.2010 13:20

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Ich hab inzwischen alles als MP3 und höre die über den PC.
Meine Kassetten hab ich aber alle noch im Zimmer im Regal nur trau ich mich kaum noch die abzuspielen denn selbst in meinem neuen Kassettenrekorder hatte ich schon ein paar Mal Bandsalat und hab mir erst letztens Benjamin Blümchen als Filmstar so zerfleischt das die Kassette nicht mehr zu retten war Unglücklich die hab ich zwar neu bestellt, aber da is halt das doofe neue Lied drauf und es ist einfach nicht das selbe obwohl ich die neue Kassette natürlich in die alte Hülle mit dem alten Cover getan habe,...aber das tat weh und bei meiner Bibi Blocksberg Folge 2 is das Band auch so doll geknittert das ich die nicht mehr hören kann, war auch nen Kassettenrekorder schuld der das Band wie ne Ziehharmonika hübsch zusammengefaltet hat Unglücklich
Trotzdem kauf ich die neuen Folgen immer noch als Kassette, weiß auch net, mag einfach nicht auf CD wechseln bei Bibi und Benjamin,....
Die drei Fragezeichen, Point Whitmark, Die drei Fragezeichen Kids und Die drei Ausrufezeichen sammel ich aber als CD weil ich davon eh noch keine Kassetten hatte.
31.08.2010 15:12

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Mittlerweile habe ich auch auf MP3 umgestellt aber ab und zu kommt auch noch mal eine gute Alte MC rein. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
31.08.2010 18:43

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Bei mir gibt es fast nur die gute alte MC (Bibi, Ben etc), nur bei Hanni und Nanni habe ich die neuen Folgen auf CD. Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
31.08.2010 21:27

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich hab ausschließlich MCs und bleibe auch standhaft dabei (immer in der Hoffnung, dass es die noch lange im Handel geben wird).

Allerdings hab ich nur noch ein einigermaßen funktionierendes Kassettendeck und wenn das auch noch den Geist aufgibt... Mal sehen.

Leider sind auch mittlerweile einige der (ja teilweise schon dreißig und mehr Jahre alten) MCs nicht mehr wirklich hörbar. Nur noch dumpf. Traurig

Aber irgendwie sehe ich es nicht so ganz ein, mir alle Folgen nun nochmal auf CD zu kaufen... Mal sehen was ich mache. Bin noch etwas ratlos. Unglücklich
01.09.2010 01:13

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat:
Aber irgendwie sehe ich es nicht so ganz ein, mir alle Folgen nun nochmal auf CD zu kaufen... Mal sehen was ich mache. Bin noch etwas ratlos.


So ging es mir auch. Habe daher angefangen, alle selbst zu digitalisieren, mti Kabel und PC und kostenloser Software. War zwar aufwändig, aber ich bin froh, dass ich es mal gemacht habe. Neu kaufen wäre ganz schön teuer geworden...
01.09.2010 07:58

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja bei mir ist nur dass Problem, dass ich viele gar nicht mehr in einigermaßen guter Qualität zu digitalisieren, da die doch schon sehr dumpf sind oder leiern oder so. Unglücklich
01.09.2010 20:37

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich finde es nach wie vor praktisch beim Hören einer Kassette den Rekorder nicht ausmachen zu müssen. Dabei kann man dann friedlich einschlafen und mit einem "Klick" ist die Kassette dann irgendwann zuende und der Rekorder ausSquint .

Ich könnte nicht auf die guten alten MCs verzichten. Die haben so viele Erinnerungen inne und ich mag das leise surrende Geräusch, wenn sie laufen. Nichts, wirklich nichts, geht über eine alte Kassette. Zwinker
01.09.2010 20:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Bibi, Ben und Elea sammel ich auf Mc , alle anderen auf Cd.
Ich höre aber meist als Mp3 , am Pc oder auf dem Mp3 - Player.
Einfach weil es praktischer ist und ich so überall hören kann.
09.09.2010 15:25

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich sammel meine Serien auf CD und MP3 und fahre ganz gut damit. Einige alte MCs höre ich auch noch mal, aber nur die, die es bisher nicht auf CD oder MP3 gibt. Digitalisieren kann ich das leider nicht.

Und zum einschlafen gibt es nur die CD. Zwinker
09.09.2010 17:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich sammele die Folgen als Kassetten. Aber inzwischen sammele ich auch alles auf MP3. Wenn es mal keine Kassetten mehr gibt, dann find ich das schade. Aber naja man kann nichts gegen den Fortschritt machen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.09.2010 18:08

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich finde es zum Einschlafen immer sehr schön, MCs zu haben. Die sind so schön "handlich" in zwei Hälften geteilt. Länger als eine Seite schaff ich eh nicht zu hören bevor ich einschlafe. Und: So hat man zwei Tage lang etwas davon. Happy
10.09.2010 02:37

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das ist bei mir eigentlich sehr unterschiedlich, weil ich mich den jeweils zur Verfügung stehenden Mitteln halt anpassen muss.

Grundsätzlich ist MP3 ja was sehr praktisches, aber da mein Laptop nun nicht mehr in meinem Schlafzimmer steht, höre ich nun wieder häufiger Kassette.
Sonst höre ich im Auto natürlich CD und beim zocken dann mehr MP3. Das verteilt sich dann recht gutHappy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.09.2010 08:54

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hast du denn alle drei Versionen vorrätig? Erstaunt
12.09.2010 11:18

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von unicorn
Hast du denn alle drei Versionen vorrätig? Erstaunt


Nur von "als Pirat" Zwinker

Nee, eigentlich nicht. Ich suche mir dann nur aus dem Fundus der grad da ist, was raus oder brenne es mir schnell von Mp3 auf CD.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.09.2010 11:33

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat:
Original von Wernerbros
Nur von "als Pirat" Zwinker


Das hätte ich mir ja auch denken können! Fettes Grinsen

Aber praktisch auf jeden Fall, wenn man alles als mp3 hat um das mal eben schnell brennen zu können. Happy
13.09.2010 02:23

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat:
Original von unicorn
[quote]
Aber praktisch auf jeden Fall, wenn man alles als mp3 hat um das mal eben schnell brennen zu können. Happy


Ja, das finde ich auch. Wobei ich sagen muss, ich bin überrascht, wie viele noch mit Kassette hören, das hätte ich nicht gedacht.. Dachte, dass CD am meisten gehört wird, aber das ja eher weniger. Vor den Mp3s habe ich wenn noch CD genommen, da ich ein CD Spieler im Auto habe, keinen Kassettenrekorder und ich die CD´s immer einlesen konnte und auf meinem MP3 Player mit zum Sport zu nehmen (da hat der gute alte Disc-Man doch etwas Probleme Erstaunt )
13.09.2010 11:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Die 10 die mp3 ausgewählt haben: Kann ich davon ausgehen, dass ihr die ganze Serie (Bibi, Benjmain, Bibi und Tina....) als mp3 habt, oder sind das eher nur verzeinzelte?

Weil wenn ihr die so wie ich alle digital habt, dann denke ich mal über etwas nach. Fettes Grinsen
13.09.2010 15:10

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH