Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Kommentar übers Fragenstellen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kommentar übers Fragenstellen gesucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BBBTKDX
Neuer User




Dabei seit: 21.08.2023
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0


Kommentar übers Fragenstellen gesucht

Hallo zusammen.

Nachdem weder einschlägige BB-Hörspielprofis noch Kiddinx mir weiterhelfen konnten, hoffe ich auf eine letzte Chance, bevor ich selber 150 Folgen durchhören muss, um zu finden was ich suche:

Nämlich eine bestimmte Stelle aus einem Benjamin Blümchen Hörspiel.

Ein hochgestellter Mann (der Bürgermeister?) greift jemanden (ein Kind? Benjamin selbst?) an, weil er etwas nicht weiß, wie etwas genau geht und deshalb nachfragt. Benjamin springt ihm (bzw. sich selbst?!) dann zur Seite mit dem klugen Hinweis, dass man nicht alles wissen kann und Fragen klug sind bzw. einen klug machen.

Die Stelle bzw. die Folge, in der das vorkommt wüsste ich wirklich gern und bin dankbar für jeden Hinweis.
21.08.2023 13:17

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Der Weihnachtsabend?
Minute 12.
Benjamin: "Nee, alles kann ich nicht wissen. Ich bin schließlich ein Elefant. Ihr könnt mir das ja auch erzählen."
Bibi dann: "Benjamin hat Recht. Er kann nicht alles wissen" usw. usf.
Nur das mit der Frage ist da nicht drin... Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
21.08.2023 15:34

BBBTKDX
Neuer User




Dabei seit: 21.08.2023
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0



Hey GM,

danke, das ist tatsächlich ähnlich. Passt leider nicht ganz zu meiner Erinnerung. Ich glaube, Benjamin hat selbst das Wort ergriffen und das Nachfragen bei Unwissenheit verteidigt.

Fällt dir noch eine Stelle ein? Happy

Lieben Gruß und danke nochmal.
22.08.2023 14:17

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, ich kenne mich auch ehrlich gesagt nicht mit Benjamin aus. Vielleicht können @Basti, @Boris-Baby, @BenjaminFan2018, @Benjamin1557 oder @Dominik helfen?

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.08.2023 17:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hatte mich schon gewundert, dass ausgerechnet du was beitragen konntest. Fettes Grinsen

Ich hab leider keine Idee, sonst hätte ich schon was geschreiben. Tut mir leid. Verzweifelt
An mehr kannst du dich nicht erinnern?
Synchronsprecher viellecht? Kratzend
22.08.2023 18:10

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Hatte mich schon gewundert, dass ausgerechnet du was beitragen konntest. Fettes Grinsen

Ich hab leider keine Idee, sonst hätte ich schon was geschreiben. Tut mir leid. Verzweifelt
An mehr kannst du dich nicht erinnern?
Synchronsprecher viellecht? Kratzend

Wusste nicht, ob du's gesehen hattest. Fettes Grinsen

Naja, sagen wir mal so: Auswendig wusste ich das nun auch nicht, aber ich hab meine Suchmethoden. Zwinker

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.08.2023 18:44

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Bei mir klingelt leider auch nichts. Ich tendiere darum eher dazu, dass es sich vielleicht um eine Folge mit Jürgen Kluckert handeln könnte. Die habe ich nämlich zum Großteil nicht Wort für Wort im Ohr ...
22.08.2023 19:11

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von GenerationMartinshof:
Nein, ich kenne mich auch ehrlich gesagt nicht mit Benjamin aus. Vielleicht können @Basti, @Boris-Baby, @BenjaminFan2018, @Benjamin1557 oder @Dominik helfen?


Den Thread gar nicht gesehen.
Ich weiss es aktuell nicht, ich überlege noch, vom Szenario könnte ich mir eine der ersten Fol,gen vorstellen. Dort ist man auch mit Kindern mal strenger umgegangen.
Icvh bin mir aber unischer. Fragend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
22.08.2023 19:28

BBBTKDX
Neuer User




Dabei seit: 21.08.2023
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0



Ich bin mir recht sicher, das war mit Edgar Ott.

Aber da ich mich nicht mehr richtig erinnern kann, ist das wohl mehr geraten 😝
22.08.2023 20:02
22.08.2023 20:03

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe auch Edgar Ott im Ohr. Als Gesprächspartner hätte ich jetzt spontan auf Frau Axt oder Werth (oder ähnlich hoch und schrill) getippt, die ein Kind anpampt irgendwie in die Richtung "Frag doch nicht so dumm".
Komm aber ums Verrecken nicht auf den Zusammenhang und damit auf die Folge. Beim Querhören von meinen Vermutungen (Kreuzfahrt, Schloss, Krankenhaus) hab ich es jedenfalls nicht gefunden.
22.08.2023 20:29

BBBTKDX
Neuer User




Dabei seit: 21.08.2023
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0



Krankenhaus ist eine der wenigen, die ich selbst sehr gut kenne. Die ist es auf keinen Fall.

Mega-Forumskultur hier btw. Voll schön. Danke Happy
22.08.2023 21:10

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.672
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Hätte jetzt auch Schloss gesagt. Ich meine die Szenen im Schloss selbst. Habe da auch einen Dialog im Ohr.
22.08.2023 21:20

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BBBTKDX:
Krankenhaus ist eine der wenigen, die ich selbst sehr gut kenne. Die ist es auf keinen Fall.

Mega-Forumskultur hier btw. Voll schön. Danke Happy

Du darfst gerne länger bleiben Fettes Grinsen

Naja, wenn jetzt schon Folgen in der engeren Auswahl sind, vielleicht kann @Basti mal einen Blick ins Transkript werfen oder das zur Verfügung stellen?

Kommt konkret das Wort "Frage" oder "Fragen" vor, weißt du das? @BBBTKDX

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.08.2023 22:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nee, also da hab ich jetzt spontan auch nichts finden können.
An das Schloss hatte ich auch erst gedacht...

Könnte es vielleicht bei "Kampf dem Lärm" oder "auf dem Baum" sein? Fragend
23.08.2023 00:05

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Habe jetzt bestimmt fünf Minuten am Stück überlegt. Und ich meine es könnte Folge 17 Der Skiurlaub sein.
Als Benjamin sich Skier ausleihen will, sagt der Verleiher: "Oh Gott oh Gott oh Gott, der hat gar keine Ahnung. Und so was will auf Hänge und Pisten."
Benjamin: "Jeder hat doch mal ohne Ahnung angefangen."
Otto: "Genau, da hat Benjamin Recht." (da hab ich den Wortlaut jetzt nicht ganz präsent)
23.08.2023 13:06

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Mir fällt irgendwie nicht wirklich was ein. Ohne ersichtlichen Grund hatte ich an als Koch gedacht, aber noch nicht rein gehört, da kommt aber der Bürgermeister nicht vor.

hörspielfans Theorie mit dem Skiurlaub finde ich aber plausibel.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.08.2023 14:50

BBBTKDX
Neuer User




Dabei seit: 21.08.2023
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0



Jeder hat mal ohne Ahnung angefangen!


Danke, @hörspielfan. Jetzt hab ich welche.
23.08.2023 19:51

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BBBTKDX:
Jeder hat mal ohne Ahnung angefangen!


Danke, @hörspielfan. Jetzt hab ich welche.


War es das gesuchte? Fettes Grinsen

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
23.08.2023 19:57

BBBTKDX
Neuer User




Dabei seit: 21.08.2023
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0



Absolut, das ist es ☺️
23.08.2023 21:26

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Krass, das nicht mal kiddinx dir helfen konnte...😄

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
23.08.2023 22:28

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Kommentar übers Fragenstellen gesucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH