Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 077 - Durch Zeit und Raum mit Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077

077 - Durch Zeit und Raum mit Hanni und Nanni



Erscheinungsdatum:15.03.2024
Länge:ca. 54 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
"Was um alles in der Welt ist das?" Verblüfft blicken die Lindenhofmädchen in den dunklen Nachthimmel. "Die unheimlichen Lichtkugeln steuern direkt auf uns zu!"
Kurz darauf stehen die die Schülerinnen vor einem großen Rätsel. Sind in der Nähe des Internats tatsächlich Ufos gelandet? Mit Feuereifer machen sich Hanni und Nanni und ihre Freundinnen daran, dem mysteriösen Geschehen auf den Grund zu gehen und stoßen schon bald auf eine heiße Spur. Dann überstürzen sich die Ereignisse, für die sich auch die lokale Presse zu interessieren scheint...

Rollen & Synchronsprecher

Anmerkungen
Die Folge enthält Ausschnitte aus Perry Rhodan Folge 1 "Unternehmen Stardust".

#Ausweis

#Bach

#Besuch

#Bibliothek

#Computer

#Fahrrad

#Fax

#Fernseher

#flüstern

#Foto

#Fotografieren

#Frühstück

#Garten

#Geständnis

#Handy

#Internat

#Internet

#Klopfen

#Lindenhof

#Lüge

#Nacht

#Park

#Professor

#Reporter

#Schauspieler

#Schlafzimmer

#Speisesaal

#Student

#Suchen

#Telefongespräch

#Türknarzen

#Ufo

#Universität

#Unterschrift

#Vertrag

#Weltall

#wütend

#Zeitung

#Zeuge


Zum Ende der Seite springen 077 - Durch Zeit und Raum mit Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG


Bewertung von marcm200:

Film-Abend bei Lemanskis. SOS - Ufos aus dem All - mit Hörproben der Perry Rhodan-Serie der 1980er, in der Judy Winter ja die Thora spricht. Deshalb passt das hier gut.

Nette Begründung: "Die fliegen quer durchs All, um dann auf der Erde abzustürzen." - Tja, genau das ist bei Elke Lemanskis Alter Ego Thora passiert: Der Arkonidenkreuzer stranded auf dem Mond Happy

Der Professor (nicht)beantwortet die Frage nach den Ufos mit der möglichen Existenz außerirdischen Lebens irgendwo. Aber geht nicht darauf ein, wie und warum die genau zur Erde kommen sollen (Überlicht?)

Der Professor meint, Meteoriten verraten, aus welcher Galaxie sie kommen. Cool, einen Meteoritenbrocken aus Andromeda hätte ich auch gerne! Happy

Der Meteorit ist schnell gefunden, ein Augen-Suchtraining wie bei den 5F (Suche nach dem Mond(ge)stein) ist nicht nötig.

Ein nach den Sullivan-Zwillingen benannter Meteorit: Stella sullivanensis (oder so ähnlich). Und der Erzähler teilt uns mit, eigentlich wär es ja kein Stern, aber man muss ja nicht alles so eng sehen. Tja, da stand wohl Captain Future Pate (Sonnensystem, Weltall, Stern, Planet - alles mehr oder weniger das Gleiche!).

Elke Lemanski leidet völlig an Realitätsverlust: Arrogant den Schülerinnen gegenüber, verbietet ihnen, was sie tut (Zeitung informieren), und beschwert sich dann, dass die Zwilling lügen, wenn sie sie retten. Eine absolute Fehlbesetzung als Lehrerin und Mutter. Da hat Sinje die Loserkarte gezogen Happy

Die Initialen habe ich aber selbst entschlüsselt *schulterklopf*

Für mich eine assoziationsreiche Folge, die kurzweilig war, die ich am Stück gehört habe, daher 8/10 Punkte.
21.03.2024 20:13
21.03.2024 20:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hanni & Nanni - Durch Zeit und Raum mit Hanni und Nanni (077)

Der Titel klingt interessant und originell, aber auch ein bisschen generisch. Das Cover überzeugt mich nicht so wirklich, der dunkle Himmel mit dem Mond und den Sternschnuppen ist zwar ganz schön, aber Hanni und Nanni sind nicht gut getroffen und der einfarbige Hintergrund gefällt mir noch immer nicht. Der Klappentext hört sich gut an, ich mag UFO-Sichtungen, aber er lässt auch sehr vieles offen.

Die Folge selbst dreht sich leider die ganze Zeit um Elke Lemansky. Ich hätte viel lieber mehr über den Professor und seine Arbeit gehört als diese durchsichtige und lahme Geschichte über die Lemansky. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sie sich sowas leistet, das Konzept ist erstens abgenutzt und zweitens riecht man es meilenweit gegen den Wind. Eigentlich müssten Hanni, Nanni & Co. das auch, tun sie aber nicht. Dennoch ist die Folge kein Totalausfall.

Fazit: 4 von 10 Punkten
04.04.2024 07:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 077 - Durch Zeit und Raum mit Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH