Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Moin, ich eröffne mal einen eigenen Thread für diesen Podcast, weil ich wahrscheinlich öfter was zu den Folgen sagen werde und vielleicht möchte ja auch jemand anders mal reinhören? Happy

https://letscast.fm/sites/die-silbervoeg...-fb67146d/index

Zur aktuellen Kurzfolge über den Autorenwechsel von H.G. Francis zu Kevin Hayes bei Folge 7: Die Hintergründe wurden gut recherchiert und interessant dargeboten Thumb Up

Und Kevin Hayes als Gast wäre natürlich nochmal eine Nummer cooler Fettes Grinsen

BTW, als Tipp: Da beiden Podcastern keine Perry Rhodan Hörspiele bekannt sind, unbedingt mal die 12-teilige Perry Rhodan Reihe von Europa mit H.G Francis als Skriptautor hören, in der die ersten 19 Hefte umgesetzt wurden. Einfach hervorragend, mit gewohnter Europa-Produktion, den bekannten Sprechern usw. Sollte auch jedem Jan Tenner Fan gefallen. Absolute Empfehlung. Ich finde die Hörspiele sogar besser als die Buchvorlagen (kenne aber auch nur die Silberbände).
04.07.2023 18:53

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



#13 Finsternis über Westland

Das He-Man-Intro fand ich lustig, aber das oldschoolige Moral-von-der-Geschicht-Outro habe ich komplett gefeiert Fettes Grinsen Thumb Up

Sehr schöner Kompromiss übrigens, dass die Szenen der Geschichte quasi gezählt und dann kurz zusammengefasst werden. So kaut man nicht jedes einzelne Handlungsdetail durch wie manch anderer Podcast und man weiß trotzdem genau, worum es gerade geht.

Insgesamt sehr schöne Besprechung der ersten Hayes-Folge Sonnenbrille
07.07.2023 19:43
07.07.2023 19:44

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Dann weiter als Einzelkämpfer im Reich der Finsternis (über Westland) Zwinker

Eine kurze Folge zu einem Jan Tenner Comic... kann da viel drinstecken?

Ja! Thumb Up

Das Wort "Ursoren" ist so dermaßen cool. Schade, dass es der Begriff nicht ins Hörspiel geschafft hat. Klingt soviel besser als "Bärenmenschen" und dergleichen und passt auch hervorragend zu den Leonen, den Löwenmenschen. Wieder eine Jan Tenner Bildungslücke geschlossen Sonnenbrille

Ach ja, hier noch meine Verschwörungstheorie: Professor Zweistein ist wirklich Professor und Dozent der Physik. Er hat Jan früher unterrichtet. Dabei ging es ihm so tierisch auf den Geist, dass Jan immer alles besser wusste und mit seinem tollen ANDEREN Professor die Welt retten ging, dass er komplett ausgetickt ist. Nach einer misslungenen Gesichtsoperation zum Identitätswechsel, bei der ihm auch ein Zahn verlorengegangen ist, hat er sich dann ein Weltraumimperium zusammenfantasiert und träumt nun davon, Jan seine "liebste Laura" mit einem dicken Weltraumschlitten abspenstig zu machen... Fettes Grinsen
21.07.2023 12:33

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Finsternis über Westland - Spiegelweltfolge

Grüße gehen raus an einen gewissen General S. Fettes Grinsen

Der Podcast macht Spaß und genau so sollte es sein, wenn man sich einer Serie mit so einem Projekt widmet Thumb Up
04.08.2023 12:03
04.08.2023 12:05

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Red Rock in Flammen

Eine meiner Lieblingsfolgen, gut besprochen Thumb Up

Sehr cool mit der dezenten Synthie-Musik im Hintergrund, das passt schön zusammen.

Konstruktive Kritik: diesmal wurde ein bisschen viel nacherzählt bzw. Dialog nachgesprochen. Ist im Prinzip okay, aber insgesamt mag ich es persönlich lieber, wenn mehr über die Folge gesprochen wird.

Ansonsten leben wir jetzt alle den Leonen-Way of Life mit ordentlich Westmark in der Tasche Fettes Grinsen

PS: Der Lava-Grill Gag wird imho komplett von Forbetts Reaktion getragen LOL

Also dann bis zur nächsten Folge... Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhoooooowwwwwwww... Sonnenbrille
14.08.2023 21:52
14.08.2023 21:53

Silbervogel
Neuer User




Dabei seit: 07.06.2023
Beiträge: 29
Spiel-Beiträge: 0


Dieser Thread

Vielen Dank für die Erstellung dieses Threads. Es wäre natürlich noch toller, wenn sich hier noch mehr Leute beteiligen würden, aber man kann nicht alles haben :-) Die meisten Podcasthörer sind anscheinend in erster Linie Hörer und keine Schreiber.

Danke für Dein fast ausschließlich positives Feedback zu unsereren Folgen. Tatsächlich haben wir den Plan die Zusammenfassungen von Stephan in den nächsten Folgen etwas zu straffen und weniger nachzuerzählen.

Mein anderer Podcast heißt übrigens "Filme in Serie" ist aber thematisch und auch von der Machart etwas völlig Anderes als die Silbervögel.
15.08.2023 13:02

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Dieser Thread

Zitat von Silbervogel:

Danke für Dein fast ausschließlich positives Feedback zu unsereren Folgen.

Liegt an den fast ausschließlich positiven Folgen Fettes Grinsen

Trotzdem: gerne doch Sonnenbrille

Zitat von Silbervogel:
Tatsächlich haben wir den Plan die Zusammenfassungen von Stephan in den nächsten Folgen etwas zu straffen und weniger nachzuerzählen.

Das Nachsprechen von Dialogen usw. ist mitunter eigentlich ganz nett Happy Es sollte imho nur nicht zuviel Raum von der Gesamtbesprechung einnehmen.

Zitat von Silbervogel:

Mein anderer Podcast heißt übrigens "Filme in Serie" ist aber thematisch und auch von der Machart etwas völlig Anderes als die Silbervögel.

Interessant, werde bei Gelegenheit mal reinhören.

Und wie schon angedeutet: Ihr macht nicht nur einfach einen Jan Tenner Podcast weil sonst keiner da war, ihr macht das wirklich gut Thumb Up
15.08.2023 17:42
15.08.2023 17:42

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Red Rock Spiegelwelt: Es lebe der Vokuhila-Leone Thumbs Up
19.08.2023 10:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Unnnnd die Comic-Folge:

Das Schöne an diesem Podcast ist unter anderem, dass man einige neue Hintergrundinfos zur Serie bekommt, selbst wenn man die Hörspiele alle schon kennt Thumb Up

Und der Vokuhila-Leone bekommt heute eine Stein an die Mütze Fettes Grinsen

Zwei Gedanken dazu:

1. Sind die Leonen die schlechtesten Bergbau-Betreiber des Universums: Beim ersten Versuch bricht gleich ein Vulkan aus und beim nächsten... also auf Quinto... reden wir nicht drüber Zunge

2. Nochmal die Bärenmenschen. Ursus und Leo, Bär und Löwe, das lässt mich nicht los. Ich finde, die Ursoren sind das größte ungenutze Potenzial der frühen Folgen. Bei den Leonen hat man alles richtig gemacht und sie hervorragend auf- und ausgebaut. Bei den Bärenmenschen ist der Start imho nicht so ganz geglückt (auch wenn er nicht schlecht war!), aber das Volk der Ursoren kommt irgendwie nicht ganz so cool rüber. Da hätte man doch bestimmt einiges an guten Folgen herausholen können? Nunja, einmal haben sie es mit der Raumschifffalle ja gemacht und es war super.

Andererseits gehört der Fluch der Silberkugel auch dazu... die Folge an sich ist ja auch gut... aber das "Universum" der Bärenmenschen ist irgendwie nicht ganz rund, oder kommt das nur mir so vor?
25.08.2023 10:28
25.08.2023 10:34

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0



Endlich konnte ich mich hier anmelden, was fast so schwer war, wie einen Überrest des kosmischen Stalakmiten zu finden. Essen musste ich ihn bis jetzt nicht, um diese Posts zu lesen.

Wohlan denn: Erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr.

Zitat von Myrath:

1. Sind die Leonen die schlechtesten Bergbau-Betreiber des Universums: Beim ersten Versuch bricht gleich ein Vulkan aus und beim nächsten... also auf Quinto... reden wir nicht drüber Zunge


Es lässt sich durchaus der Schluss ziehen, dass die Leonen den Planet der Bärenmenschen gesprengt haben, um sich das Uran zu krallen. Ob das den ganzen Aufwand wert war, ist schwer zu sagen, weil wir über die Technologie der Leonen sehr wenig erfahren. Vielleicht sind sie mit ihrer Uran-Nutzung einfach sehr effizient. Vielleicht hätten sie ein Bergbau-Volk unterjochen sollen.

Zitat von Myrath:

2. Nochmal die Bärenmenschen. Ursus und Leo, Bär und Löwe, das lässt mich nicht los. Ich finde, die Ursoren sind das größte ungenutze Potenzial der frühen Folgen. Bei den Leonen hat man alles richtig gemacht und sie hervorragend auf- und ausgebaut. Bei den Bärenmenschen ist der Start imho nicht so ganz geglückt (auch wenn er nicht schlecht war!), aber das Volk der Ursoren kommt irgendwie nicht ganz so cool rüber. Da hätte man doch bestimmt einiges an guten Folgen herausholen können? Nunja, einmal haben sie es mit der Raumschifffalle ja gemacht und es war super.


Ich schließe mich dir an, wenn es um den generellen Aufbau geht: Erst hören wir nur ihre Namen, dann erleben wir ihre erste Aktion, sehen sie zum ersten Mal, kriegen dann aber mehr und mehr von ihren Eroberungsversuchen mit, die schließlich im Abkapseln der Erde vom Rest des Universums besteht. Es wird gerade so viel von ihnen gesagt und gezeigt, wie notwendig ist: Ein räuberisches Kriegsvolk.
Über das Ende von Folge 24 lässt sich trefflich streiten, wieso die Leonen nicht einfach wieder zurückkommen, nachdem sie ihr Uran haben.
Dem Hörer wird Platz im Kopf gelassen (was im beim neuen Superhelden oft vermisse) und er kann selbst entscheiden, wie er sie weiterentwickelt.
In meinem AU beispielsweise hat sich das darin gezeigt, dass die Leonen dort ein Matriarchat haben (wir kriegen nie weibliche Leonen zu hören) und sie so scharf auf Uran sind, weil sie damit damals Cryona vertreiben konnten.

Von den Ursoren hören wir leider bis auf Folge 7 und 26 gar nichts mehr. Sie eröffnen und schließen sozusagen den Leonen-Zyklus (Folge 4 einmal außen vor gelassen): Es geht mit ihrer Warnung und es endet mit der Rettung vor Zweistein. In Die neue Dimension kommen sie gar nicht vor und in Der neue Superheld wird in Folge 1 mit einem Satz erwähnt, dass die Erde mit mehreren Weltraumvölkern Verträge hat.
Mit dem Bärenvolk könnte man einen schönen kleinen Zyklus kreieren: Von ihrer Suche nach und Fund eines geeigneten Planeten (vielleicht bauen sie sich auch einfach einen, nachdem sie so lange erfolglos gesucht haben), dessen Besiedlung, der Bedrohung durch Zweistein oder andere Völker. Da ist durchaus Stoff da.

Zitat von Myrath:

Andererseits gehört der Fluch der Silberkugel auch dazu... die Folge an sich ist ja auch gut... aber das "Universum" der Bärenmenschen ist irgendwie nicht ganz rund, oder kommt das nur mir so vor?


Plotlöcher lassen sich natürlich überall finden. Die Bärenmenschen sind bereits seit 1000 Jahren auf der Suche nach einem neuen Planeten. Das ist schon ganz schön lange (es sei denn, ihre Lebensspanne kommt an die Einwohner des Dunklen Imperiums ran, dann ist das für sie vielleicht ein gefühltes Jahrzehnt).
26.08.2023 14:02

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:
Endlich konnte ich mich hier anmelden...

Ja Moin! Thumb Up

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:
...was fast so schwer war, wie einen Überrest des kosmischen Stalakmiten zu finden. Essen musste ich ihn bis jetzt nicht, um diese Posts zu lesen.

Trotzdem immer dran denken: "Wenn du vergisst, die Freude zu teilen..."
Und nie antworten mit: "Die Freude teilen!? Was bedeutet das?"
Fettes Grinsen

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Wohlan denn: Erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr.

Gerne und dito Sonnenbrille

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Es lässt sich durchaus der Schluss ziehen, dass die Leonen den Planet der Bärenmenschen gesprengt haben, um sich das Uran zu krallen.

Das ist eine gute Theorie, die sehr schön passen würde. Genau mit dem Gedanken im Hinterkopf hätte man sicher noch ein, zwei Folgen einbauen können, die die Rivalität der Ursoren und der Leonen näher beleuchten. Andererseits war der Leonen-Zyklus natürlich auch so klasse, aber das Spiel mit alternativen Versionen kann ja durchaus Spaß machen Happy

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Ich schließe mich dir an, wenn es um den generellen Aufbau geht: Erst hören wir nur ihre Namen, dann erleben wir ihre erste Aktion, sehen sie zum ersten Mal, kriegen dann aber mehr und mehr von ihren Eroberungsversuchen mit, die schließlich im Abkapseln der Erde vom Rest des Universums besteht. Es wird gerade so viel von ihnen gesagt und gezeigt, wie notwendig ist: Ein räuberisches Kriegsvolk.

Ja, das ist einfach richtig toll gemacht. Und in einer Zeit, in der Serien eigentlich nur aus abgeschlossenen Einzelfolgen bestanden, ist es auch etwas Besonderes gewesen. Der Leonen-Zyklus und der Stein der Macht-Zyklus haben mich als Kind jedenfalls schwer beeindruckt.

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Dem Hörer wird Platz im Kopf gelassen (was im beim neuen Superhelden oft vermisse) und er kann selbst entscheiden, wie er sie weiterentwickelt.

Mit dem neuen Superhelden kann ich mich auch nicht so recht anfreunden; habe ein paar Folgen gehört und es animiert mich nicht, die Serie mal komplett durchhören zu wollen, muss ich leider sagen.

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

In meinem AU beispielsweise hat sich das darin gezeigt, dass die Leonen dort ein Matriarchat haben (wir kriegen nie weibliche Leonen zu hören)

Das ist auch mal eine interessante Idee, dass der arme Xarxat sich zu Hause erstmal ordentlich Schelte abholen muss Fettes Grinsen

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Mit dem Bärenvolk könnte man einen schönen kleinen Zyklus kreieren: Von ihrer Suche nach und Fund eines geeigneten Planeten (vielleicht bauen sie sich auch einfach einen, nachdem sie so lange erfolglos gesucht haben), dessen Besiedlung, der Bedrohung durch Zweistein oder andere Völker. Da ist durchaus Stoff da.

Richtig! Außerdem würde ich das auch immer der Idee vorziehen, für jede neue Gelegenheit ein anderes unbekanntes Sternenvolk aus dem Hut zu zaubern...

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Plotlöcher lassen sich natürlich überall finden. Die Bärenmenschen sind bereits seit 1000 Jahren auf der Suche nach einem neuen Planeten. Das ist schon ganz schön lange (es sei denn, ihre Lebensspanne kommt an die Einwohner des Dunklen Imperiums ran, dann ist das für sie vielleicht ein gefühltes Jahrzehnt).

Stimmt, zu genau sollte man die Sache auch nicht nehmen. Solange alles ein schönes und spannendes Serienuniversum ergibt und die Geschichten an sich funktionieren, ist doch alles prima 👍
26.08.2023 14:47
26.08.2023 15:07

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen





Ja ich weiß ist ein Zitat von Goldfinger und nicht von Blofeld, fand es aber ganz passend.
29.08.2023 18:51

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Eigenkreation? Fettes Grinsen Thumb Up
29.08.2023 18:53

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Boris-Baby:


Ja ich weiß ist ein Zitat von Goldfinger und nicht von Blofeld, fand es aber ganz passend.


Ich feiere dieses Bild. So ungefähr stelle ich mir Futura manchmal vor xD
31.08.2023 08:31

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Myrath:
Eigenkreation? Fettes Grinsen Thumb Up


Jein.
Ehrlicher Weise muss ich zugeben, die Pose von Futura incl. Katze ist von nem Blofeldbild übernommen.
31.08.2023 18:14

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Boris-Baby:
Zitat von Myrath:
Eigenkreation? Fettes Grinsen Thumb Up


Jein.
Ehrlicher Weise muss ich zugeben, die Pose von Futura incl. Katze ist von nem Blofeldbild übernommen.

Völlig wumpe, sieht gut aus Sonnenbrille
31.08.2023 19:06

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Myrath:
Zitat von Boris-Baby:
Zitat von Myrath:
Eigenkreation? Fettes Grinsen Thumb Up


Jein.
Ehrlicher Weise muss ich zugeben, die Pose von Futura incl. Katze ist von nem Blofeldbild übernommen.

Völlig wumpe, sieht gut aus Sonnenbrille


Meine Rede. Alles ist irgendwie von etwas anderem inspiriert.
31.08.2023 20:12

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Übrigens, für alle, die es noch nicht wussten: Laura heißt Yanti Somer.





Zu sehen in einer Reihe ganz wunderbar-trashiger italienischer Sci Fi Filme von früher Thumbs Up

Und dass Jan ausgerechnet Leslie Nielsen heißen würde, wer hätte damit gerechnet?



Zu sehen in Forbidden Planet. (Ja, Flash Gordon gibt's natürlich auch noch...).

Weitere Fundstücke dieser Art gibt es im Jan Tenner Thread, unter anderem auch den definitiven Zweistein Sonnenbrille


EDIT: Ach was soll's, packen wir die anderen gleich dazu Fettes Grinsen

Zweistein und Futura (The Shape of things to come):





01.09.2023 09:21
01.09.2023 09:37

Silbervogel
Neuer User




Dabei seit: 07.06.2023
Beiträge: 29
Spiel-Beiträge: 0



Folge 8 ist übrigens online; Folge 9 schon im Kasten. Für Folge 10 laufen schon die Planungen und wir werden wahrscheinlich einen, zumindest im Hörspielpodcastbereich, halbwegs prominenten Gast mit dabei haben...

@Boris-Baby: ist das Dein Bild? Falls ja, dürfte ich das für unsere Instagram-Podcast-Seite nutzen?
05.09.2023 11:50
05.09.2023 11:53

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Silbervogel:
Folge 8 ist übrigens online; Folge 9 schon im Kasten. Für Folge 10 laufen schon die Planungen und wir werden wahrscheinlich einen, zumindest im Hörspielpodcastbereich, halbwegs prominenten Gast mit dabei haben...

Sehr schön Thumb Up
05.09.2023 18:08

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH