Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 105 - Der Leichengarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117

105 - Der Leichengarten



Erscheinungsdatum:12.10.2018
Länge:ca. 159 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Dennis Rohling
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
In Marbles Cove und Umgebung scheint ein Serienmörder sein Unwesen zu treiben. Und es steht fest: Eines der Opfer stammt aus dem direkten Umfeld von Lady Bedfort.
Während die Dame mit der Leidenschaft für Kriminalfälle mal wieder nicht die Füße stillhalten kann und auf eigene Faust Ermittlungen anstellt, hinterlässt ein Unbekannter eine Spur der Gewalt auf seinem Weg nach Marbles Cove. Ist er der gesuchte Mörder?

Diesmal gibt es viele Antworten auf offene Fragen, außerdem betreten zwei wichtige Charaktere die Bühne von Marbles Cove. Einer von ihnen ist ein alter Bekannter, der seit acht Jahren nicht mehr da war.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel

#Alkohol

#Bahnhof

#Bargeld

#Beschimpfungen

#Bewusstlosigkeit

#Buch

#Butler

#Café

#Drogen

#Dünen

#Dunkelheit

#Entführung

#Essen

#Festnahme

#Foto

#Friedhof

#Garten

#Geheimnis

#Geschäft

#Grab

#Grillen

#Großbritannien

#Handschellen

#Handtasche

#Handy

#Internet

#Kamera

#Körperverletzung

#krank

#Kuchen

#Laptop

#Leiche

#Liebeskummer

#MarblesCove

#Meer

#Messer

#Mord

#Musik

#Nacht

#Polizei

#Polizeirevier

#Rauchen

#Regen

#Restaurant

#Rückblende

#Scherben

#Sirene

#Sommer

#Spiel

#Strand

#Streit

#Taschenlampe

#Telefon

#Telefongespräch

#Tod

#traurig

#Trennung

#Vandalismus

#Verbrechen

#Vergangenheit

#Video

#Wald

#Zeitung

#Zug


Zum Ende der Seite springen 105 - Der Leichengarten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, dank Spotify kann ich LB nun auch weiterhören und bin gerade an dieser Stelle.

McBrians Vorname wird klar Happy Wow. Anders als bei Bibi entwickeln sich die Hintergründe der Charas, auch wenn es sich echt zieht.

Etwas frage och mich allerdings: Zwei alte Bekannte betreten die Bühne, aber wer ist gemeint? Inspektor McBrian ist sicher der eine, und der andere? Der noch nicht identifizierte Mörder nehme ich an. Folge 106 werde ich dann sehr bald hören, vllt. schon heute.

@Barbie-Bibi-fan: Weißt du, welche Charas gemeint snd? Stimmt meine Vermutung?
22.03.2019 08:13
22.03.2019 13:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

@Janni: Das ist jetzt bei mir schon eine Weile her, seit ich die Folge hörte. Das eine ist McBrian. Was ich sagen kann ist, dass die 2. Person denk ich nicht der Mörder ist. Soweit ich mich erinnere, ist der Mörder kein altbekannter Charakter. Entweder ist Tim selbst gemeint, da er in erzählten Rückblenden vorkommt. Oder aber, was ich eher glaube, Thomas Portmann. Der kommt auch wieder zurück.
22.03.2019 11:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Barbie-Bibi-Fan: Professor Portman kam in der Folge noch nicht vor, dass muss später sein.

Inspektor McBrian ist klar, dann wird der zweite wohl wirklich Tim sein.

@Basti: Kannst du in den Infoboxen alle Erwähnungen von McBrian zu Mathew McBrian ändern?
22.03.2019 13:00
22.03.2019 17:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also einfach "Mathew McBrian" ohne Sergent oder Inspektor davor?
22.03.2019 17:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti:

Jetzt wo du es sagst:

McBrian ist in früheren Folgen noch Sargeant, in späteren wie dieser dann Inspektor. Das könnte ein Problem für die Suchfunktion werden.

Das Problem gibt es auch, wenn Nebencharaktere den selben Vornamen oder den selben Beruf haben. Bei Bibi gab es zwei verschiedene Emilys.

Da sollte man mal ne Lösung finden. Beim Inspektor könnte man den Titel einfach weglassen, aber bei anderen Nebencharas mit demselben Vornamen? Irgendwelche Ideen?
22.03.2019 18:06
22.03.2019 18:10

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke in dem Fall wäre es dann besser, ihn ohne Titel einzuschreiben.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
24.03.2019 13:25

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das sollten wir dann aber bei Samuel Miller auch so machen. Er ist erst Inspektor, dann in den Hörbüchern zunächst Superintendent und dann wieder Inspektor, das aber zunächst auch vorübergehend.
24.03.2019 14:37

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.022
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Grandios, wie Gomery und Lady Bedford hier "zusammenarbeiten" um Max und Kali zu der überfälligen Aussprache zu "bewegen". Fettes Grinsen
03.10.2019 11:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Lady Bedfort - Der Leichengarten (105)

Der Titel klingt vielversprechend und der Klappentext hört sich interessant an. Das Hörbuch beginnt mit einer Rückblende, die aus der Sicht von Tim erzählt wird. Das erzeugt natürlich Spannung, weil dadurch die Hoffnung geweckt wird, dass es in seinem Mordfall endlich weiter geht.

Tatsächlich liegt der Fokus diesmal auf dem toten Tim Denham. Im Wechsel erlebt man die aktuellen Ermittlungen nach dem Fund im Leichengarten, Tims letzte Stunden und einen bisher fremden Mann mit Aggressionsproblemen, von dem man sich natürlich unwillkürlich fragen muss, ob er Tims Mörder ist oder man in die Irre geführt wird.

Dieses Hörbuch ist deutlich besser als die vorangegangenen. Es gibt endlich einen richtigen Haupthandlungsstrang und davon zu unterscheidende Nebenhandlungsstränge statt der wie zusammengewürfelt wirkenden Handlungsfetzen. Dadurch wirkt die Story weder zerstückelt noch schleppend, sondern zum ersten Mal wieder richtig spannend und fesselnd.

Tims Vergangenheit wird beleuchtet, es wird Bezug auf alte Folgen genommen und es gibt eine mehr oder weniger überraschende Wendung. Statt auf die Auflösung des Falls konzentriert sich das Hörbuch dann aber um die Geschichte um Max und Kali, was ich einerseits gut finde, da ihr Streit damit ein Ende findet, andererseits aber auch schade, weil Tims Mörder damit immer noch unbekannt ist.

Was hinter Kalis angeblicher Affäre steckt, ist zudem ziemlich offensichtlich. Insgesamt aber bisher das beste Hörbuch der Serie. Ich hoffe, dass es ähnlich gut weitergeht. Über das Wiederhören mit Inspektor McBrian habe ich mich gefreut. Auch wenn diese Figur bisher immer etwas blass geblieben ist, war er doch immer ein guter Polizist und Freund für Miller.

Fazit: 8 von 10 Punkten
07.03.2021 20:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 105 - Der Leichengarten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH