Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 008b - Ferien auf dem Bauernhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

008b - Ferien auf dem Bauernhof



Erscheinungsdatum:29.05.2019
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.88
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Familie Blocksberg freut sich auf Ruhe und Erholung auf dem Lande. Doch Tiere auf einem Bauernhof sind manchmal lauter und wilder als man denkt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Kinderstück, Kalli auf den Arm zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zaun, Papi auf den Baum. Bibi Blocksberg

#Angst

#Ausreißer

#Auto

#Bauernhof

#Berge

#Dialekt

#Esel

#Essen

#Familie

#Ferien

#Frühstück

#Glocke

#Grillen

#Handy

#Hilfe

#Koppel

#Neustadt

#Reise

#Rind

#Tiere

#Traktor

#Urlaub


Zum Ende der Seite springen 008b - Ferien auf dem Bauernhof
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

An sich eine schöne Geschichte. Bauernhof Athmosphäre kommt auch auf. Aber ich finde es wird zu viel in eine Viertel Std gepackt. Da wäre eine richtige Folge besser gewesen. Bernhard ist aber wieder klasse! Vielleicht muss ich die noch mal hören

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
31.05.2019 15:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wird auf Bibis Erfahrungen mit Tieren in Falkenstein Bezg genommen?
31.05.2019 17:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja das stimmt, hier hätte man durchaus eine richtige Folge draus machen können. Die Blocksberg machen Urlaub auf einem Bauernhof. Ist ne coole Sache Thumb Up
Der Dialekt der Bauern hätte etwas mehr sein können... fand ich bei der Benjamin-Bauernhof-Folge besser.

Die Story mit dem Stier... naja nun gut... ist ok.

@Janni Kein Bezug zu Falkenstein. Zwinker
31.05.2019 17:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Ich mache mir bei solchen Folgen manchmal Sorgen, dass quasi ganze Follgen aus den Erinnerungen der Charas gelöscht werden. Das ist seit dem Indien-Hörbuch so, wo so getan wird, als sei Bibi nie zuvor in Indien gewesen. Mit Rindern hat Bibi auf dem Martinshof ja schon Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, sie wirkt hier niht unerfahren oder so.
31.05.2019 17:34

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Irgendwie denkt man gar nicht dran das Bibi ja schon 'jahrelang' auf dem Martinshof ist. Dort kennt sie auch alle Tiere mit Namen
Und hier wundert sie sich wie man Tiere unterscheidet?

Und haben die Blocksbergs nicht früher auf dem Land gelebt?

Wurde schon mal erwähnt das Barbara Auto fährt?

Auf der Fahrt hörten sie Hörspiele. Grins!

Naja beim zweiten mal hören da gefiel mir die Story doch schon besser.

Aber wie Bibi die ganzen Urlaube unter einen Hut kriegt zusammen mit dem Martinshof

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.06.2019 07:31

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Wurde schon mal erwähnt das Barbara Auto fährt?


In #29 fährt Barbara mit dem Auto zum Zahnarzt. In jenem Thread stellte ich auch mal die Frage ob sie auch mal in einer anderen Folge selbst lenkt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.06.2019 10:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Ferien auf dem Bauernhof (008b)

Na ja, die Folge haut mich jetzt nicht vom Hocker! Wie Bibi sich auf dem Bauernhof anstellt, passt nicht zu ihren unzähligen Aufenthalten auf dem Martinshof, und Bernhards Empfindlichkeit nervt irgendwie, weil es nicht grummelig rübergebracht wird wie bei Guido Weber.

Fazit: 3 von 10 Punkten
13.08.2022 14:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 008b - Ferien auf dem Bauernhof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH