Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Adventskalender 2020 möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2020 möglich?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Adventskalender 2020 möglich?

Hallo zusammen,

schaffen wir dieses Jahr noch den Adventskalender? Aber ich denke mal eher nicht. Ich will euch jetzt auch nicht stressen wollen. Ihr habt ja noch genug mit dem Jubiläums-Forums-Hörspiel zu tun. Man kann den Kalender auch mal ausfallen lassen. Ich wollte nur mal gefragt haben wollen. Dieses Jahr ist ja sowieso alles anders, wegen Corona. Thumb Up
01.11.2020 13:18

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129


RE: Adventskalender 2020 möglich?

Zitat von FamSchroeter99:
schaffen wir dieses Jahr noch den Adventskalender? Aber ich denke mal eher nicht. Ich

Kommt drauf an. Wie weit bist du denn mit deinem Beitrag?
01.11.2020 13:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schaffen wir oder schafft ihr?
Nach manchen Dingen kann man doch wirklich die Uhr stellen *gähn*

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.11.2020 13:30

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475






Aber um was positives zu finden, es ist November..
01.11.2020 13:33

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Adventskalender 2020 möglich?

Zitat von FamSchroeter99:
Ich will euch jetzt auch nicht
stressen wollen


Inwiefern könnten andere denn gestresst werden?

Du wirst mit deinem Thread keine To-Do-Listen
und Tagesabläufe anderer Leute durcheinander wirbeln.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.11.2020 13:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Einzige, was mich daran stresst, ist das falsches Grammatik Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.11.2020 14:00

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Das Einzige, was mich daran stresst, ist das falsches Grammatik Zwinker


Na ja... Kann man wirklich nicht gewillt sein etwas zu wollen?
😜😉🤪

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.11.2020 14:07

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Jedes Jahr wieder,
die selben Lieder.......

Ich habe darauf gewartet... Roll Eyes

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
01.11.2020 14:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Adventskalender 2020 möglich?

Zitat von FamSchroeter99:
Hallo zusammen,

schaffen wir dieses Jahr noch den Adventskalender? Aber ich denke mal eher nicht. Ich will euch jetzt auch nicht stressen wollen. Ihr habt ja noch genug mit dem Jubiläums-Forums-Hörspiel zu tun. Man kann den Kalender auch mal ausfallen lassen. Ich wollte nur mal gefragt haben wollen. Dieses Jahr ist ja sowieso alles anders, wegen Corona. Thumb Up

Kannst jederzeit was einreichen! Thumb Up
Ob wir das schaffen hängt von der Aktivität der User ab und nicht an Corona. Fettes Grinsen
01.11.2020 14:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Alle Jahre wieder... kommt @FamSchroeter99 und fragt nach dem Adventskalender! Wie schön, dass man sich wenigstens darauf verlassen kann! Zu deiner Frage:

1. Es ist der erste November. Der Aufruf, Basti die Türchen zuzusenden, wurde erst seit heute Nachmittag erstellt. Es ist demnach noch gar nicht abzusehen, wie viele User sich dazu entschließen etwas einzureichen und, wie schnell sich der Adventskalender füllt. Warte doch einfach ab.

2. Direkt davon auszugehen, dass der Adventskalender nicht zustande kommt, ist einfach nur Schwarzmalerei. Es sind noch vier Wochen und bisher hat noch kein User erklärt, dass er kein Türchen einreichen wird.

3. Natürlich sind viele mit dem Hörspielprojekt beschäftigt und werden es dem Kalender vielleicht auch vorziehen. Aber nicht jeder muss noch Aufnahmen nachreichen, schneiden oder testhören. Es gibt genügend User, die genauso viel Zeit haben werden wie immer.

4. Dass du nachfragst, stresst nicht. Das sind wir schließlich gewohnt und haben wohl eher darauf gewartet. Dennoch solltest du dir vielleicht überlegen, wann du fragst und wie du die Frage formulierst. Wie gesagt, es wurde erst vor ein paar Stunden nach den Türchen gefragt und wenn man direkt davon ausgeht, dass es nichts wird, motiviert das andere nicht gerade.

5. Corona könnte tatsächlich eine Rolle dabei spielen, ob der Adventskalender gefüllt wird. Viele werden angesichts der steigenden Zahlen sicher mehr Zeit zu Hause verbringen statt wie sonst in gemütlichen Wirtshäusern essen oder auf Weihnachtsmärkte zu gehen und sich dementsprechend vielleicht dazu entschließen, etwas beizutragen. Das ist aber reine Spekulation.

6. Geh doch mit gutem Beispiel voran und trage selbst etwas zum Adventskalender bei - und wenn du dir solche Sorgen machst, dass er dieses Jahr ausfällt und er dir wirklich am Herzen liegt, dann mach nicht nur ein Türchen, sondern zwei oder drei.

7. Wenn du selbst nichts beiträgst, beschwer' dich bitte auch nicht, falls es dieses Jahr wirklich keinen Adventskalender geben sollte. Denn dann trägst du definitiv eine Mitschuld daran.
01.11.2020 17:17
01.11.2020 17:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum trage ich eine Mitschuld, falls ich nichts mache?

Ich habe doch nur gefragt, ob es einen Adventskalender dieses Jahr wieder gibt. Ist denn Fragen verboten? Hätte ich den Thread nicht erstellen sollen?

Hätte nämlich echt gedacht, dass es dieses Jahr keinen Adventskalender gibt, eben, wegen dem Hörspiel-Projekt, dem Jubiläums-Hörspiel.

Okay, ich sehe schon, ich habe mal wieder zu viel gefragt und hätte meine Klappe halten sollen und mich überraschen lassen sollen, ob es nun einen Kalender nun gibt oder nicht.
01.11.2020 17:27
01.11.2020 17:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich habe doch nur gefragt, ob es einen Adventskalender dieses Jahr wieder gibt. Ist denn Fragen verboten? Hätte ich den Thread nicht erstellen sollen?

Okay, ich sehe schon, ich habe mal wieder zu viel gefragt und hätte meine Klappe halten sollen und mich überraschen lassen sollen, ob es nun einen Kalender nun gibt oder nicht.


Nein Fammi. Fragen ist nicht verboten.

Aber dogmatische patzige Gegenfragen sind unnütz.

Fragen und Schwarzmalerei sind aber zwei Paar Schuhe.

Zitat von FamSchroeter99:
Warum trage ich eine Mitschuld, falls ich nichts mache?


Ernsthaft?!

Weißt du wie ein Forumsadventskalender zustande kommt? Um wem ein fertiger Kalender zu verdanken ist?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.11.2020 17:38
01.11.2020 17:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Na, ein Adventskalender kommt zustande, weil ich jetzt auch darauf hingewiesen habe und durch Beiträge von anderen Usern hier im Forum. Thumb Up

Freue mich immer wenn es einen Adventskalender gibt, deswegen weiße ich doch auch immer darauf hin, damit er nicht vergessen wird und damit er nicht ausfällt.

Aber ich sehe schon, ich nerve euch nur damit.

Was ist den dogmatisch? Bin nicht so mit Fachbegriffen. Hat das was mit Hunden zutun? (Dog = Hund)
01.11.2020 17:43

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Na, ein Adventskalender kommt zustande, weil ich jetzt auch darauf hingewiesen habe und durch Beiträge von anderen Usern hier im Forum.


Nein. Wenn ein Adventskalender zustande kommt, dann nicht weil du darauf hingewiesen hast.

Sondern weil 24 Beiträge eingereicht wurden und weil der Kalender organisiert wurde.

Nur wer selbst etwas beiträgt, baut den Kalender mit auf. Nicht aber jemand, der bloß klappert nach dem Motto "Wo bleibt der Kalender?"


Zitat von FamSchroeter99:
Was ist den dogmatisch? Hat das was mit Hunden zutun? (Dog = Hund)


Nein, um Hunde geht es dabei nicht. Es ist mit 'unsachllich / rechthaberisch' erklärbar.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.11.2020 18:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, ein Kalender kommt nicht zustande, wenn ich darauf hin weiße. Sondern, wenn andere User oder auch ich, wenn ich denn was eingereicht kriege, weiß noch gar nicht was ich einreichen soll ehrlich gesagt. Fragend

Nur wegen mir soll der Adventskalender ausfallen?
01.11.2020 18:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Nur wegen mir soll der Adventskalender ausfallen?


Quatsch. Das hat aber auch niemand behauptet.

Mikosch sprach nur von einer MITSCHULD - vorausgesetzt, dass du NIX selbst beiträgst.

Denn wie du sagst: Der Kalender kommt durchs Mitmachen zustande. An denen, die nicht mitmachen, scheitert er logischerweise. Bislang kam er aber immer zustande, weil eben doch genügend User teilnahmen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.11.2020 18:13
01.11.2020 18:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das hat niemand gesagt. Es war doch von Mitschuld die Rede.

Edit:@Al: Da haben wir uns wohl überschnitten.
01.11.2020 18:14
01.11.2020 18:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich freue mich auch jedes Jahr auf den Kalender.

Da es aber von Jahr zu Jahr weniger User wurden die mitgemacht hatten, ging ich davon aus das es eher keinen mehr geben wird. Ich hatte es letztes Jahr auch nicht geschafft einen Beitrag einzureichen.

Allerdings kamen mir gerade zwei Einfälle die ich versuchen werde die nächsten Tage umzusetzen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.11.2020 18:19

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von FamSchroeter99:
Na, ein Adventskalender kommt zustande, weil ich jetzt auch darauf hingewiesen habe und durch Beiträge von anderen Usern hier im Forum. Thumb Up


Zum ersten Teil: LOL Das ist echt Comedy.
Glaubst du wirklich, dass Basti den Adventskalenderthread jetzt nur erstellt hat, weil du darauf hingewiesen hast? Er wäre also nie alleine auf die Idee gekommen oder ein anderer User hätte nie gefragt? Meinst du nicht, dass du dich und deine Position da gerade für etwas zu wichtig nimmst?
Du hättest sagen können, dass Basti nach deiner Nachfrage einen eröffnet hat, ok. Aber direkt davon auszugehen, dass ansonsten ja kein Kalender zustande gekommen wäre, ist deutlich drüber.

Kommen wir zum Rest der wieder typisch Fam ist. Der Kalender kommt zustande durch die Beiträge ANDERER User. Wie wäre es denn mal mit "Der Kalender kommt zustande, durch die Beiträge von UNS Usern"?
Also auch durch den Beitrag und nicht nur das fordern von FamSchroeter.
01.11.2020 18:37
01.11.2020 18:38

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Freue mich jedes Jahr auf den Kalender Happy
Leider bin ich bei soetwas eher nicht so kreativ, dafür schreibe ich zu den Türchen immer gerne einen Kommentar.

Aber ich finde, wenn man schon jedes Jahr danach fragt, sollte auch ein Beitrag eingereicht werden oder zumindest dann ein Kommentar zu den Türchen, wenn der Kalender eröffnet ist Zwinker Fettes Grinsen
01.11.2020 18:49
02.11.2020 07:40

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Adventskalender 2020 möglich?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH