Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jim Salabim, der Zauberer [KIOSK] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Jim Salabim, der Zauberer [KIOSK]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Jim Salabim, der Zauberer [KIOSK]

Ich habe diese, parallel zu "Eene Meene Hexerei" laufende, Serie ja an anderen Stellen schon erwähnt. Darum auch einmal die Folgen im Überblick:




Folge 1
Erstauflage
Jim Salabim - Der drollige Zauberer und seine tollen Tricks
Klappentext:
Diese lustige Geschichte von Jim Salabim, dem Zauberer, schrieb für euch Evelyn Hardey.

Neuauflage 1
Jim Salabim verzaubert den König

Klappentext:
Jim Salabim, der große Zauberer, muss wieder einmal helfen. Annegret und Heiner haben gehört, dass Croko, ein altes, Krokodil, in großer Gefahr ist. Der König und seine Soldaten wollen es erschießen. Die Königin wünscht sich nämlich eine Handtasche aus seiner Haut. Darüber ist Jim fürchterlich wütend. Er und die beiden Kinder machen sich auf den Weg, um Croko zu warnen. Werden sie das Krokodil retten können?

Neuauflage 2
Jim Salabim, der Zauberer - Der verzauberte König *

Klappentext:
Jim Salabim, der große Zauberer, muss wieder einmal helfen. Annegret und Heiner haben gehört, dass Kroko, ein altes, Krokodil, in großer Gefahr ist. Der König und seine Soldaten wollen es erschießen. Die Königin wünscht sich nämlich eine Handtasche aus seiner Haut. Darüber ist Jim fürchterlich wütend. Er macht sich mit den beiden Kindern auf den Weg, um Kroko zu warnen. Werden sie das Krokodil retten können?

Sprecher:
Jim Salabim: Heinz Rabe
Johanna Salabim: Inge Wolfberg
König Edelbart: Dietrich Frauboes
Annegret: Tatjana Buschenhagen
Heiner: Alexander Rosenberg
Frederike, Kammerfrau: Eva-Maria Werth
Barnabas, Kammerherr: Joachim Pukaß

Buch: Evelyn Hardey
Regie: Ulli Herzog
Ton: Rolf Bauer
© ℗ 1980 (In der Erstauflage noch mir 1979 angegeben)

Folge 2
Erstauflage
Jim Salabim und die Zauberschule

Neuauflage 2
Jim Salabim, der Zauberer - Die Zauberschule *

Klappentext:
Jim Salabim, der große Zauberer, muss wieder einmal helfen. Alles fängt ganz harmlos an. Fürst Bumm zu Bummstein lädt Jim ein. Er soll Lehrmeister in einer Zauberschule für Kinder werden. Die Kinder sind alle neun Jahre alt und haben bald ihren 10. Geburtstag. Merkwürdig, denkt Jim und nimmt die Einladung an. Er lässt sofort seinen fliegenden Koffer packen, und ab geht’s. Droht den Kindern vielleicht eine Gefahr?

Sprecher:
Jim Salabim, der Zauberer: Heinz Rabe
Johanna Salabim, seine Frau: Inge Wolfberg
Fürst Bummstein: Klaus Miedel
Pretzel, sein Diener: Buddy Elias
Chantal: Carolin Mahler
Florian: Kai Weigert
Lissy: Tatjana Buschenhagen

Regie: Ulli Herzog
Buch: Evelyn Hardey
Ton: Jonas Bergler
℗ © 1980

*Die Aufkleber der Kassetten tragen noch die alten Titel ohne "der Zauberer"

Folge 3
Jim Salabim, der Zauberer - Der verrückte Professor

Klappentext:
Professor Finster hat die Rübenfarm gekauft und will dort wissenschaftliche Experimente durchführen. Er züchtet viereckige Rüben, rosa Rosenkohl und Sauerkrautbohnen. Als er dann aber seine verrückten Ideen an Tieren ausprobiert und die Dorfbewohner schikaniert, platzt Jim Salabim, dem hilfsbereiten Zauberer, der Kragen. Er will den Professor zur Vernunft bringen. - Aber wie? Auf jeden Fall gibt es noch eine große Überraschung.

Sprecher:
Jim Salabim: Heinz Rabe
Johanna Salabim: Ursula Gerstel
Professor Finster: Klaus Miedel
Jule: Lola Luigi
Friedrich: Gerd Holtenau
Luise: Helga Lehner
Heiner: Frank Schaff-Langhans
Annegret: Tatjana Buschenhagen

Buch: Evelyn Hardey
Musik: Jutta Stahlberg
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scherbarth
© ℗ 1981

Folge 4
Jim Salabim, der Zauberer - Zirkus Hipp in großer Not

Klappentext:
Zirkus Hipp ist pleite. In der letzten Zeit hat er großes Pech gehabt. Das Zelt ist abgebrannt, der Elefant gestorben, und dann ist auch noch der Clown mit der Kasse durchgebrannt. Stefanie und Cornelius sind ratlos und sehr traurig, denn der Zirkus hat allen Leuten immer viel Freude gemacht. Doch da haben sie eine Idee: sie bitten Jim Salabim, den hilfsbereiten Zauberer, dem Zirkus zu helfen.

Sprecher:
Jim Salabim: Heinz Rabe
Johanna Salabim: Ursula Gerstel
Zirkusdirektor Hipp: Hermann Wagner
Rabunkel: Manfred Schuster
Irina: Christine Schnell-Neu
Stephanie: Natascha Rybakowski
Trambo: Joachim Pukaß
Cornelius: Carsten Zachariae

Buch: Evelyn Hardey
Musik: Jutta Stahlberg
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scherbarth
℗ © 1981

Folge 5
Jim Salabim, der Zauberer - Die böse Kräuterfrau

Klappentext:
Eine böse Kräuterfrau hat den Bürgermeister in einen Kater verwandelt. Das ist eine schlimme Sache! Was tun? Jim Salabim, der hilfsbereite Zauberer, soll ihn wieder zurückverwandeln. - Aber das ist nicht so leicht! So einen Hexenspruch kann selbst Jim nicht einfach aufheben. Es bleibt nichts anderes übrig, man muss hin zur Kräuterfrau in die Berge. Doch schon der stürmische Flug in Jims Koffer lasst Böses ahnen.

Sprecher:
Jim Salabim: Heinz Rabe
Johanna Salabim: Ursula Gerstel
Ida: Edith Teichmann
Seppel: Peter Schiff
Ella: Maria Krasna
Heinrich: Otto Czarski
Hennriette: Christine Schnell-Neu

Buch: Evelyn Hardey
Musik: Jutta Stahlberg
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scherbarth
© ℗ 1981

Folge 6
Jim Salabim, der Zauberer - Die Reise zum Meister-Magier

Klappentext:
Jim Salabim, der große Zauberer, ist sehr unglücklich. Er hat seinen Zauberstab bei der bösen Kräuterfrau verloren, und ohne Stab kann er nicht zaubern. Darum beschließt er, in den Ruhestand zu gehen. Doch Annegret und Heiner, seine jungen Freunde, wollen, dass er sich einen neuen Zauberstab holt. Da rafft sich Jim Salabim auf, nimmt seinen fliegenden Koffer und startet zum großen Meister-Magier. Und das ist der Anfang einer abenteuerlichen Geschichte.

Sprecher:
Jim Salabim: Heinz Rabe
Johanna Salabim: Ursula Gerstel
Heiner: Frank Schaff-Langhans
Annegret: Tatjana Buschenhagen
Ziegen-Jule: Lola Luigi
Papagei: Joachim von Ulmann
Punox: Manfred Schuster
Meister-Magier: Hans Wilhelm Hamacher

Buch: Evelyn Hardey
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scherbarth
℗ © 1982

Folge 7
Jim Salabim, der Zauberer - Die Kürbis-Kanone

Klappentext:
Es ist schönes Wetter. Jim Salabim, der große Zauberer und seine Frau Johanna, wollen Urlaub machen. Im fliegenden Koffer geht die Reise los. Das macht Spaß! In einem kleinen Dorf wollen sie landen und ausruhen. Hier sieht’s aber merkwürdig aus, denken die beiden. Schon in der ersten Nacht geschehen unheimliche Dinge. Jim und Johanna sind sehr beunruhigt. Was ist hier los? Und ehe sie sich versehen, sind sie mitten im aufregendsten Abenteuer.
Sprecher:
Jim Salabim: Heinz Rabe
Johanna Salabim: Ursula Gerstel
Lisbeth: Natascha Rybakowski
Waltraud: Y Sa Lo
Richard: Till Hagen
Wirt: Alexander Herzog
General: Heinz Giese

Buch: Evelyn Hardey
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scherbarth
© ℗ 1982

Folge 8
Jim Salabim, der Zauberer - Der unheimliche Fluss

Klappentext:
Erstaunliche Dinge passieren am Fluss und am kleinen Waldsee. Der Angler sagt, es gäbe kleine Fische mehr und die Wassernixe hätte er auch lange nicht mehr gesehen. Die Kinder des Dorfes haben sogar Angst, zum Fluss zu gehen. Sie sagen, grauslig sei es dort und irgendjemand werfe mit Schlamm und Steinen. "Das kann nicht so bleiben", meint Jim Salabim, der große Zauberer. Er beschließt, den geheimnisvollen Ereignissen auf den Grund zu gehen.

Sprecher:
Jim Salabim: Heinz Rabe
Johanna Salabim: Ursula Gerstel
Heiner: Frank Schaff-Langhans
Annegret: Tatjana Buschenhagen
Angler: Hans-Helmut Müller
Papagei: Joachim von Ulmann
Nixe: Y Sa Lo
Wassermann: Alexander Herzog
Bürgermeister: Otta Czarski

Buch: Evelyn Hardey
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scherbarth
© ℗ 1982
11.08.2020 20:06
11.11.2020 21:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jim Salabim, der Zauberer [KIOSK]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH